Die Ausbildung der Gladiatoren

  • Zitat

    Original von Lysander
    Ich antwortete nicht. Ich konzentrierte mich weiter auf den Kampf. Ich wurde durch den Tritt nach hinten gedrückt und konnte nur mit all meiner Kraft verhindern, dass ich mich auf den Boden werfen musste. So blieb ich weiter auf beiden Füßen und wehrte seine Schläge ab. Als dann die Attake kam musste ich zurückweichen. Das Schild nahm mir die meiste Arbeit ab, doch ich musste teilweise die Schläge auch mit dem Schwert abwehren.


    "Zeig mal was in dr steckt!"
    Barea forderte ihn richtig heraus und machte gezielt ein paar Schläge geradeaus. Sein Schild hatte er immer vor dem Körper, um sich zu decken. Sein Gegenüber war noch jung, doch Barea wollte keine Risiken eingehen. Ein paar Mal machte er auch tiefe Hiebe und versuchte so seine Beine zu treffen.

  • Zitat

    Original von Manius Horatius Toxis
    "Im Laufschritt Marsch!"
    Ich fragte mich so, was ihm jetzt durch den Kopf ging. Doch ich beschäftigte mich nicht sehr lange damit und drehte meine Runden.


    Tiberius dachte über Aine nach während er die Runden lief.....warum hatte er sie so angeschrien? Er wusste das es jetzt keine hoffnung mehr gibt, denn Toxis mag sie viel mehr als er......

  • Zitat

    Original von Manius Horatius Toxis
    "Zeig mal was in dr steckt!"
    Barea forderte ihn richtig heraus und machte gezielt ein paar Schläge geradeaus. Sein Schild hatte er immer vor dem Körper, um sich zu decken. Sein Gegenüber war noch jung, doch Barea wollte keine Risiken eingehen. Ein paar Mal machte er auch tiefe Hiebe und versuchte so seine Beine zu treffen.


    "Hm." Ich hielt mein Schild ebenfalls die ganze Zeit vor dem Körper und ging mit dem Schild auch nicht nach unten, als mein Gegner versuchte meine Beine zu treffen. Stattdessen sprang ich immer ein kleines Stück nach hinten und irgendwann an ihm vorbei und griff ihn blitzschnell von hinten an.

  • Zitat

    Original von Lysander
    "Hm." Ich hielt mein Schild ebenfalls die ganze Zeit vor dem Körper und ging mit dem Schild auch nicht nach unten, als mein Gegner versuchte meine Beine zu treffen. Stattdessen sprang ich immer ein kleines Stück nach hinten und irgendwann an ihm vorbei und griff ihn blitzschnell von hinten an.


    Barea bekam einen Treffer an seine linke Schulter, doch sogleich wurde er wieder offensiv.
    Dieses Mal achtete er mehr auf seine Deckung, schnaubte hinter dem Helm hervor und startete ein paar Schläge von oben. Irgendwann musste dieser Lysander mal k.o. sein.

  • Jetzt musste ich schon etwas fester dagegenhalten, während er mich langsam rückwärts drängte. Er hatte offenbar etwas gelernt. "Gut.", sagte ich.
    Während ich gerade einen Schlag abwehrte, schoss meine Waffe hervor und wandelte die Abwehr zu einem gegenangriff um.

  • "Vorsicht, dass sind Tricks wie sie defensive Gladiatoren anwenden. Zuerst in Sicherheit wiegen, dann zurückschlagen."
    Ich senkte das Schwert und entspannte meinen Körper etwas.


    Sim-Off:

    Die Wunde dürfte nicht allzu schlimm sein, dazu sind Trainingswaffen ja gut ;)

  • Das Schwert packte ich wieder fester.
    Ich machte wieder ein paar Schläge, entschloss mich dann aber eher defensiv zu kämpfen. Ich wollte ihn etwas aggresiver aber auch vorsichtiger vorgehen lassen.

  • Harte Schläge wehrte man mit harten gegenschlägen ab, auch wenn ich ein klein wenig nach hinten wich.
    Ich entdeckte ein gewisses Defizit an Iovianus, er achtete zuwenig auf seine Deckung. Ein paar Mal machte ich auch nur Scheinschläge, um ihn an seine Deckung zu erinnern.

  • Ich liess ihn noch ein paar Schläge machen, dann schlug ich hart zurück, geriet an die Klinge seiner Waffe, drückte sie in einem schwungvollen Halbkreis zu Boden und hielt ihm kurz mein Schwert an die Kehle bevor ich es senkte.
    "Nein, nicht so. Pass auf deine Deckung auf. Ich hätte dich jetzt mehrmals verwunden können. Zuerst musst du dich schützen, dann kommt der Gegner an die Reihe."
    Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass mit ihm etwas los war, war es wegen Aine?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!