Ausschreibung: Einweiser

  • Gesucht wird: Dynamischer (muß er zwar nicht sein, Anzeigen beginnen aber meistens so :D ), freundlicher und redseliger User, der die reine Sim-Off Tätigkeit der Neubürgeraufnahme übernimmt.


    Mit Aufnahme ist hier nicht die Erstellung des formellen Dokuments zur Verleihung des Bürgerrechts gemeint, sondern vielmehr eine Art Hilfeleistung den Anwärtern auf Bürgerschaft gegenüber. Er soll Fragen der Neulinge über das IR beantworten und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Deshalb sind gefordert: Gute Kenntnisse der Gentes, Factiones und Laufbahnen. Und ein bisschen Objektivität, nicht, daß alle Neubürger plötzlich in derselben Gens bzw. Factio landen...


    Was hat man davon? Sim-On Geld. Wieviel das sein wird steht noch nicht fest, angestrebt wird aber eine Pauschale pro Neubürger.


    Wer also Lust hat sich leichtverdiente Sesterzen zu ergattern, soll sich hier melden :)

  • Ahahahaaa, das wäre doch eine perfekte Tätigkeit für mich. Ich bin zwar selber noch relativ neu, würde mich aber sehr gerne dieser Aufgabe widmen.
    Zugegeben, ich hatte zu beginn viele Fragen, die vielleicht ein wenig an meiner Kompetenz zweifeln lassen, aber ich wage zu behaupten, dass ich jetzt umfassend Auskunft über die meisten verschiedenen Fragen geben kann. Eine meiner Qualifikationen könnten sein, dass ich versuchen werde, sehr präzise und ausführlich auf anstehende Fragen zu antworten. Ausserdem bin ich recht geduldig ;)


    Soweit von mir ;)


    Mir erhabenen Grüssen
    Decius


    Pater der Gens Caecilia - Et nunc reges, intelligite erudimini qui judicatis terram.

  • Wieso nicht, lieber Sedulus? Solange es nichts unbeantwortbares ist, kann ich mich ja versuchen 8) :]


    Ach, wobei mir gerade wieder eine weitere gute Eigenschaft einfällt: Ich bin relativ viel online. 8)


    Pater der Gens Caecilia - Et nunc reges, intelligite erudimini qui judicatis terram.

  • Und mit deinen überzeugenden Fähigkeiten in der Grafikbearbeitung kannst Du Neubürgern, die eine neue Gens gründen wollen, gleich bei der Erstellung eines Familienwappen helfen. :D

  • Ich möchte mich ebenfalls auf diese Stelle bewerben, ich denke, mein größter Vorteil liegt in meiner sehr aktiven und häufigen Anwesenheit.
    Außerdem kenne ich mich gut bei den Factio aus, da ich selbst Pater einer bin. Auch wenn ich selbst Pater einer Factio und Gens bin traue ich mir die nötige Objektivität zu!
    Dies würde ich dadurch unterstreichen, dass ich meinem Zukunftigen Stellvertreter in der Factio und Gens mit der Aufgabe der Gewinnung von neuen Mitgliedern beauftragen würde.


    Ich denke mehr gibt es zu nächst nicht zu meiner Person zu sagen, wenn es jedoch noch Fragen gibt, stehe ich selbst verständlich zur Verfügung!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Angesichts der Tatsache, dass Du nicht nur Pater einer großen Gens und einer großen Factio bist, sondern auch noch Quästor sowie kaiserlicher Gesandter in Verhandlung mit Tylus erlaube ich mir anzumerken, dass ich eine weitere Häufung von Aufgaben auf einer Person nicht unbedingt befürworten kann.
    Wir sollten Aufgaben auch an Neulinge übergeben.

  • Das mag sein, jedoch fällt ein Stelle in naher Zukunft weg!
    Denn die Verhandlungen mit Tylus werden im Laufe der nächsten Woche abgeschlossen sein.
    Und meine Stellung als Pater einer Factio und Gens ist wie du vielleicht zum Teil selber weißt keine Tage füllende Aufgabe, ebenso wie meine Stelle als Quästor Urbanus, welche ich natürlich gerne und mit vollem Einsatz ausübe.


    Und sollte ein "Einweiser" nicht bereits länger im Imperium sein?


    Ich denke JA und somit bietet sich diese Stelle nicht gerade für Neubürger an.


    Lass mich noch eines sagen, in wenigen Wochen wird wieder Gewählt, wie ich im Forum Publicum erfahren habe, dann werde die Stellen der Quästoren frei und können von Neubürgern besetzt werden!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ja, da hat wohl der werte Senator Macer recht!
    Es solltem doch mehrere Aufgaben auch an mehrere Bürger verteilt werden.
    Aber Dein Einsatz für IR ehrt Dich Cicero!

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Wobei man nicht übersehen darf, dass Antons Einwende auch berechtigt sind. Jedenfalls in Hinsicht auf seine umfassendere Erfahrung hier, die ich logischerweise nicht vorweisen kann.


    Man könnte natürlich auch machen, dass ich Questor werde und du dann Einweiser wirst *gg* :D ;)


    Pater der Gens Caecilia - Et nunc reges, intelligite erudimini qui judicatis terram.

  • ich würde nie ein Amt abgeben, in das ich vom Volke Rom gewählt wurde!


    auch wenn ich weiß, dass du das nicht ernst meintest

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Da sich nun doch einige meldeten, habe ich einen Vorschlag:


    Wieso machen wir es nicht so, dass jeder einen oder zwei ganz spezifische Neubürger übernimmt (natürlich muss darauf geachtet werden, dass man keine doppel-id's einweist)? So würde jeder neue sehr persönlich und direkt unterstützt, anstatt dass ein einziger eingefleischter Römer für alle zuständig ist?


    Wenn dieser Vorschlag ausprobiert werden sollte, würde ich mich auch als Einweiser für einen neuen melden.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • ihr seit lustig wollt selbst entscheiden, wer die Stelle nun bekommt! *gg*


    Lucidus hat die Stelle ausgeschrieben, also wird auch er entscheiden dürfen, wer nun die Stelle bekommt!


    Alles andere wäre lächerlich und Zeit raubend!


    Sollte und ich betone sollte ich wegen meiner angeblichen Ämterhäufung aus dem Rennen sein würde ich mich für Victor aussprechen, nicht weil ich sein Onkel bin, sondern weil er A kein Amt hat, B jedoch lang genung im IR ist um Neubürger einweisen zu können, was er auch schon bereits erfolgreich bei dem jüngsten Gens Mitglied der Octavia tat!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    ihr seit lustig wollt selbst entscheiden, wer die Stelle nun bekommt! *gg*


    Lucidus hat die Stelle ausgeschrieben, also wird auch er entscheiden dürfen, wer nun die Stelle bekommt!


    Alles andere wäre lächerlich und Zeit raubend


    Hab ich was verpasst? Ich glaube nicht, dass sich hier einer alleine enscheiden will...
    Lies doch bitte etwas genau, dann würdest du es vielleicht selbst merken, lieber Anton. Gaius' Idee war ein Vorschlag! ;)

  • Macht es doch so, dass es zwei Einweiser gibt.


    Metellus und Victor haben beide eine andere Berufung gewählt.



    Wenn man also im Begriff ist sich für eine militärische Karriere zu entscheiden, dann geht man zu Victor, ansonsten zu Metellus.


    Wie wäre das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!