Candle-Light-Dinner für 2

  • Zwischen zwei Bissen nimmt Aemilia sich großzügigerweise die Zeit, auf seine Frage zu antworten. :D (Auch wenn sie dadurch wertvolle Zeit im Wettkampf durch das Essen verliert.)
    "Natürlich! Aber du wirst es mir wohl eh nicht sagen, hm? =) Also ich schätze ja... Ich schätze... Es ist ein Schmuckstück. Richtig?" :D

  • "Nicht? Hmm... Dann wirds schwierig. Eine neue Tunika?" =)
    Auch sie trinkt einen großen Schluck, um ihm in nichts nachzustehen und widmet sich dann weiter dem köstlichen Essen, indem sie erst einmal von den verschiedenen Platten einen großen Vorrat auf ihren Teller zusammensammelt. Währenddessen spricht sie munter weiter.
    "Nein... Ja... Nein... Eigentlich nicht... Doch, schon ein wenig... Ach... Hmm... Ich weiß nicht. Eigentlich fühle ich mich schon irgendwie mit dir verlobt. Mal schaun. Ich schätze, dass ich dann morgen früh erst so richtig nervös werde. Und du?" =)
    Hochmotiviert beginnt sie nun damit, den angesammelten Essensberg auf ihrem Teller wieder abzutragen. :D

  • Livianus lächelte etwas verlegen.


    "Natürlich nicht! Du weisst schon wie ich das meine! Es ist halt ein großer Schritt in unserem Leben. Ich freue mich ja schon darauf, aber trotzdem. Denkst du überhaupt nicht darüber nach?"

  • Aemilia sucht sich weitere beste Stücke von ihrem Menü herunter.
    "Oder hast du vielleicht Angst, dass ich dir zu teuer werde? :D Wenn du ganz lieb zu mir bist, dann werde ich mich auch zurückhalten. =) Wenn es sein muss, komme ich natürlich auch mit weniger Essen aus..."
    Sie lächelt und beugt sich zu ihm vor, um ihm mit der freien, sauberen Hand ( ;) ) beruhigend über den Unterarm zu streicheln.
    "Ach, Marcus... Schon, natürlich denke ich darüber nach. Aber ich freue mich vor allem darauf. Vor der Ehe an sich... Nun ja... Ich war ja schon einmal verheiratet. Ja, damals war ich wirklich sehr aufgeregt. Ich wusste auch überhaupt nicht, was da auf mich zu kommt... Aber jetzt, mit dir... Eigentlich freue ich mich nur!" =)

  • "Ich liebe dich auch..." flüstert sie zurück und hält überglücklich einen Moment inne, um Livianus tief in die Augen zu sehen.
    "Mmmhh..." =)
    Wieder aus ihren Gedanken gerissen, zieht sie ihre Hand vorsichtig zu sich zurück.
    "Ach, mein Projekt... Ich komme leider kaum dazu, etwas daran zu machen. :( Während ich in Hispania war, ging leider garnichts weiter und jetzt stehen halt neben der täglichen Arbeit im Tempel noch die Vorbereitungen für die Verlobungsfeier an. Ich hoffe sehr, dass ich hinterher endlich wieder etwas daran tun kann. Es fehlt eigentlich überhaupt nicht mehr viel..."
    Sie seufzt und schnappt sich ein Frust-Brötchen.

  • "Ja, natürlich. Aelia hat mir dabei geholfen. Morgen wirst du sie ja endlich mal kennenlernen. :D Ich hoffe du hast nicht allzu viel Angst vor ihr. Wenn sie dich mir verscheucht, dann dreh ich ihr den Hals um..." :]
    Aemilia ist... kaum zu glauben, aber wahr... pappsatt. Sie stellt den Teller beiseite und trinkt einen großen Schluck verdünnten Wein. =)

  • "Mhm, ja natürlich! Es war unheimlich lecker!" :D
    Sie wischt sich die Finger und den Mund an dem bereitliegenden Tuch ab.
    "Und, dass ich dich sicher in meinen Fängen habe, das glaube ich erst wenn wird ordnungsgemäß verheiratet sind..." :P
    Nachdenklich mustert sie das restliche Essen.
    "Ach... Es wär aber doch so schade drum, wenn sie das alles wegwerfen. Aber... Ich kann wirklich nicht mehr..."

  • "Wasser und Nachtisch! :D Irgendwas mit Honig und Nüssen. Ich lass mich überraschen..." grinst sie.
    Als der Kellner wieder gegangen ist, sieht sie Livianus fragend an.
    "Muss ich noch irgendwas für morgen vorbereiten?" =)

  • "Ich denke nicht?! Cicero ist bereits mit den Vorbereitungen beschäftigt. Ich habe mir gedacht, dass die Feier im Peristylium stattfindet - unter freiem Himmel sozusagen. Die letzten schönen Sommertage ausnützen. Ich hoffe das ist dir recht?"

  • "Oh, ja! Das ist eine wunderbare Idee!"
    Aemilia grinst begeistert. Der Kellner bringt das bestellte und sie schnappt sich eine der lecker anmutenden kandierten Früchte.
    "Mmmjaammm..." =)
    Als sie zu Ende gekaut hat, grinst sie Livianus frech an.
    "Muss ich etwas besonderes anziehen? ;) Eine durchsichtige Tunika vielleicht?"
    Verschmitzt grinsend wartet sie seine Reaktion ab. Natürlich würde sie eh niemals ernsthaft daran denken, soetwas in der Öffentlichkeit wirklich zu tragen. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!