Schnell lief Turia durch die Casa um den jungen Avitius zu erreichen. Gerade kam sie von der Haustür, wo ein Brief des Pater Familias Maximus abgegeben wurde. Dieser musste direkt und ohne Umwege an den Sohn des Anton überbracht werden. Eilig lief sie durch die Gänge und rief halblaut: "Avitius?"
Auf der Suche nach Avitius
-
-
Als ich durch die Casa streifte bemerkte ich eine Sklavin, die nach Avitus rief. AVitus, das war doch der Sohn des mittlerweile toten Cnesors Anton.
Hmmm das war wohl schon ein wichtigerer Mann. Eine gute Beziehung zu ihm konnte sich wirklich lohnen. So trat ich an die Sklavin heran.
"Führ mich zu Avitus Sklavin!"
-
Augustinus, der alles mitgehört hatte, erwiederte:
"Er ist außer Haus, ihr werdet ihn nicht finden"
"und Turia hole mir bitte ein Stück Brot, mir knurrt der Magen"
/edit: Sim-off-Kommentar entfernt
-
Im Haus angekommen, sah ich die Sklavin. Mit schnellen Schritten war ich bei ihr und hielt sie am Arm fest. Ich schaute ihr direkt in die Augen.
"Du wirst niemandem erzählen, was du gerade dort draußen gehört hast. Haben wir uns verstanden?"
Ich verstärkte den Griff um ihren Arm leicht.
-
Sim-Off: nanana... wir fangen jetzt aber nicht an zu drohen...
und sowas nennt man GERECHTIGKEIT -
Dragonum kam durch die Tür der Casa um sich mal wieder Blicken zu lassen und um mal wieder ein paar Worte mit Avitus zu wechseln, als er die Haussklavin und seinen Verwandten Larva sah ging er auf sie zu und sagte:
"Na na, wer wird denn gleich handgreiflich werden? Aber ist ja auch egal, Turia kannst du mir ein Glas Wasser bringen, bitte?
Dragonum schaute Larva und Turia mit relativ ernstem Blick an, lächelte dann jedoch sofort wieder und wandte sich an Larva:
"Ich hab dich nun schon länger nicht gesehen, erzähl wie ist es dir in der letzten Zeit so ergangen?"
-
Augustinus stieß zu ihnen.
"Dragonum erzähle du auch mal. Was gibt es neues in Ostica? Ich bekomme am Hafen nichts mit...
Turia für mich bitte auch ein Glas Wasser."
-
"Ach lasst uns in den Speisesaal gehen da wird sich sicher noch ein Plätzchen für uns finden."
Dragonum wandte sich um und die drei gingen ruhigen Schrittes in den Speisesaal ...
-
gute Idee!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!