ok, danke. wir waren gerade aber noch in arger Bedrängnis. Ich möchte nicht umbedingt einfach Szene wechseln und werde das erst in 1-2 Posts zu Ende bringen. wenns recht ist
Während sich der Rest der Legion neu formierte, saßen Oktavianus und ich immer noch mit einer handvoll anderer Probati fest. Centurio Industrius hatte die meisten Probati gesammelt die er erreichen konnt, wir jedoch befanden uns noch immer in Wallformation als die Reiterei auf uns traf. Die Formation hielt nicht stand, wie ich schon befürchtet hatte. Es gelang uns zwar einige Reiter von ihren Pferden zu holen, trotzdem gelang es den Barbaren in unsere Reihen einzubrechen. Ich erwischt mit meiner Pila ein Pferd am Hals. Dieses übeschlug sich und der Reiter flog über uns hinweg. Die nachfolgenden Reiter konnten wir aber nicht mehr aufhalten. Sie erschlugen von oben herab einen großteil von uns der noch übrig war.
Genau in diesem Moment gelang es der Legio VIII Augusta einen Keil in die Formation der Germanen zu treiben. Dies verschaffte uns einen Augenblick zum Verschnaufen, da sich die Reiterei der Germanen nun auf diese Konzentrierte. Trotzdem war es für uns noch mehr als schwierig genug.
"Wir müssen versuchen zur unserer neuformierten Legio zu kommen, sonst geraten wir hier zwischen die Fronten!" rief ich Oktavianus und den anderen zu. Zum Glück hatte der Widerstand der Germanen merklich nachgelassen, da sie mit der VIII. beschäftigt waren. Trotzdem war es noch mehr als ungewiss das wir den Anschluss schaffen würden.