• Oh, entschuldige. Hoffentlich keine, die dich längere Zeit belästigen.

Naja, einige Schrammen, Verstauchungen und leichte Schnittwunden habe ich.
    Die einzige, die mir zu schaffen macht, sit die an meinem linken Arm. Durch eine verdammte Axt.

Seneca fuhr sich mit der Hand über die Wunde und und zuckte ein wenig zusammen.
    Weißt du, womeine Cousins sind?
    Hat die Legio II. hohe Verluste erlitten?

• "Raeticus müsste irgendwo hier rumgeistern, der spielte den Medicus als ich ihn das letzte Mal sah, der hätte mir beinahe einen Arm amputiert. Von Oktavianus weis ich auch nicht wo er ist. Das letzte mal hab ich ihn gesehen, da hab ich ihn gegen einen Germanen verteitigt." Ich griff mir an den Arm beim Gedanken wie der Germane auf mein Scutum einschlug, während Oktavianus bewusstlos am Boden lag. "Er war bewusstlos. Jemand hat ihn dann in die hinteren Linien gezogen. Was unsere Verluste betrifft hab ich keine Ahnung. Von uns Probati sind nicht mehr viele übrig. Die Germanen haben mich und ein paar andere vom Rest der Streitmacht isoliert und durchaus versucht uns Probati fertig zu machen. Wir waren ohne erfahrenem Soldaten." Leidvoll dachte ich an diese Momente zurück und beendete dann meinen "Bericht": "Das wird mir auch noch ein paar Probleme bringen, ich hab nachdem wir vom Centurio getrennt wurden das Kommando über ein paar Probati "übernommen" (wenn man es so nennen kann) und versucht sie zurückzuführen. Von etwa 30 haben aber nur 10 überlebt."

Beschämt blickte ich zu Boden.

• Zitat

Original von Tiberius Iulius Marius
    "Raeticus müsste irgendwo hier rumgeistern, der spielte den Medicus als ich ihn das letzte Mal sah, der hätte mir beinahe einen Arm amputiert. Von Oktavianus weis ich auch nicht wo er ist. Das letzte mal hab ich ihn gesehen, da hab ich ihn gegen einen Germanen verteitigt." Ich griff mir an den Arm beim Gedanken wie der Germane auf mein Scutum einschlug, während Oktavianus bewusstlos am Boden lag. "Er war bewusstlos. Jemand hat ihn dann in die hinteren Linien gezogen. Was unsere Verluste betrifft hab ich keine Ahnung. Von uns Probati sind nicht mehr viele übrig. Die Germanen haben mich und ein paar andere vom Rest der Streitmacht isoliert und durchaus versucht uns Probati fertig zu machen. Wir waren ohne erfahrenem Soldaten." Leidvoll dachte ich an diese Momente zurück und beendete dann meinen "Bericht": "Das wird mir auch noch ein paar Probleme bringen, ich hab nachdem wir vom Centurio getrennt wurden das Kommando über ein paar Probati "übernommen" (wenn man es so nennen kann) und versucht sie zurückzuführen. Von etwa 30 haben aber nur 10 überlebt."

Beschämt blickte ich zu Boden.

Lass mich bitte, sofern wir uns in nächster Zeit weider sehen wisen, wie es den beiden geht.
    Ich bin wirklich stolz auf dich. Als Probatus schon eine Führungsrolle übernehmen, dazu braucht man Mut.
    Sei nicht traurig, dass die anderen Probati es nicht geschafft haben, du kannst am wenigsten dafür.

• Zitat

Original von Caius Iulius Seneca
    Lass mich bitte, sofern wir uns in nächster Zeit weider sehen wisen, wie es den beiden geht.
    Ich bin wirklich stolz auf dich. Als Probatus schon eine Führungsrolle übernehmen, dazu braucht man Mut.
    Sei nicht traurig, dass die anderen Probati es nicht geschafft haben, du kannst am wenigsten dafür.

"Natürlich Onkel, und danke für deine aufmunternden Worte. Hoffentlich sieht das mein Centurio genauso. Ich habe gehört, du informierst dich bei Centurio Industrius über unser Vorwärtskommen :D?

• Vielleicht weiß er es gar nicht und wenn schon, dann kann er dich eigentlich nur loben und für größere Führungsaufgaben bestimmen. :D

Hast du das also. Ja, du liegst richtig. Ich habe mich bei eurem Centurio erkundigt, wie ihr euch macht und ob ihr euch auch anständig aufführt :D
    Die Gens Iulia soll schließlich im ganzen Imperium durch einen hervorragenden Ruf bekannt sein.*gg*

• "Na dann ist ja gut. Sag mal Onkel hast du hier irgendwo einen Offizier der Legio II gesehen, ich möchte mich zum Dienst zurückmelden, bevor die mich als gefallen auflisten. Kann aber niemanden finden." In dem Moment kam Oktavianus an:

"Oktavianus, schön dich wohlauf zu sehen."

• Nein, ich habe bis jetzt keinen Offizier deiner Legion gesehen, ach doch. Deinen Tribunus Angusticlavius Victor, glaube ich. Der ist aber gerade im Kommandozelt.

Salve, Oktavianus.
    Er umarmte ihn und klopfte ihm auf die Schulter.
    Hoffentlich hast du nicht zu viele Verletzungen davon getragen, du humpelst.

• Ich denke du solltest einfach erst mal warten, bis die Verletzten versorgt sind. Lass dich einfach unter deinen Kameraden blicken, die werden schon sagen dass du lebst, wenn sie von den Offizieren gefragt werde.

• Numerianuns erreichte seinen Bruder und seinen Neffen, "Seneca! Ich habe mir solche Sorgen gemacht! Ich bin so froh dass du lebst! Ich hörte davon dass viele Befehlshaber gefallen sein, nun ja, wundervoll dich zu sehen Bruderherz!", er lachte übers ganze Gesicht, dann grinste er wieder leicht, "Ach und Marius? Ich sah dich im Lazarett, wolltest mir wohl keine Sorge bereiten was? Du hast viel von deinem Vater, bloß keine Schwäche zeigen und bloß keinen Anlass für Sorgen geben, naja bin froh dass du nun wenigstens verarztet wurdest, habt ihr was vom Rest unserer Familie gehört?"

• Ich hatte gerade meine Arbeit beim Bau des Lagers beendet und wollte mich ausruhen gehen, da sah ich plötzlich meine ganze Gens vor mir...ein Familientreffen ?!? welch ein ungeeignter Ort :D.

"Salve Caius Iulius Seneca wie ich sehe hast du die Schlacht heil überstanden"

• "Tja werter Onkel, du müsstes mich ja kennen, Ärtzte konnte ich noch nie sonderlich ausstehen. Sofern man die Metzger hier überhaupt so nennen kann." Ich lacht ein wenig, ließ es aber sofort wieder. Schmerzen durchzogen dabei meinen Körper.

"Aua, verdammt"

• "Wie dem auch sei, ich bin froh euch zusehen, es ist warrlich ein ungewöhnlicher Ort meine Verwandten, ausgenommen Seneca nach Jahren wiederzusehen. Ruh dich ein wenig aus Marius, so wie du aussiehst würden dich die anderen eher aufs Feld zurück legen als dass du ihnen heflen könntest" er lächelte ihn an...

• "Hast wohl recht."

In dem Moment kam auch Raeticus zu uns, ich sah in nur erschrocken an und sagte:

"Bleib mir ja vom Leib. Wenn du ein Gladius oder sonst einen scharfen Gegenstand bei dir hast, dann komm mir bloß nicht zu nah Raeticus. Ich warne dich!"

• "Hör doch auf Marius, deine Geschichten von der Schlacht kennt doch schon das ganze Lager, du alleine gegen 10.000 Germanen usw..., aber wenn's dann soweit war ein Lager aufzustellen warst du nirgends auffindbar, vielleicht bist du da gerade in Gefangenschaft geraten oder hast Rom gerettet...du vergisst dabei immer eines du bist nur ein Probatus wie alle anderen auch X(, wir alle haben unseren Teil zum Sieg beigetragen und nicht nur du, sobald wir wieder zu Hause sind les dir mal den Absatz § 19 des Codex Militaris durch."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!