• Als Pater der Gens der Caecilier beantrage ich den Bau einer Casa, als Versammlungsort meiner Familie.


    "Ich bin ja normalerweise sehr geduldig", sage ich gelangweilt zu mir selbst, als ich im kargen Wartezimmer auf den Prokonsul warte. Ich gehe also wieder einem meiner liebsten Hobbys nach: Ich beginne über die sinnlosesten Dinge nachzudenken, die ich sehen kann. Manche mögen es vielleicht Philosophie nennen, aber für meine Art dieser, habe ich noch keinen Ausdruck geschaffen.

  • Crassus schaute Decius Caecilius Metellus kurz an.
    Es tut mir Leid, Caecilius, aber ich muss Euren Antrag ablehnen. Eure Gens besitzt noch nicht genug Mitglieder um Anrecht auf eine eigene Casa zu haben. Eine Weisung des Imperators.


    Stellt Euren Antrag am besten zu einem späteren Zeitpunkt noch mal.



    PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

  • Salve, Claudius Aurelius Crassus!


    Hiermit unterstütze ich den Antrag meines Pater Familia, Decius Caecilius Metellus, bezüglich einer Errichtung einer Casa Caecilia.


    Wo sonst sollte ich mit meinen Klienten meinem Pater Familia meine Aufwartung entgegenbringen, wenn nicht an einem, eines römischen Gens würdigen Heim. Das aufsterbende Gens der Caecilia kann bereits auf selbige Vertretungsstärke wie das Gens Aurelia verweisen, die bereits verdienter Maßen eine Villa als Ihren Familiensitz ihr eigen nennen können.


    Ihr seht, meine Ausführungen sprechen für einen Zuschlag einer Baugenehmigung einer Casa meines Gens. Aus diesem Grund bin ich zuversichtlich, dass Ihr nun dem Antrag meines Pater Familia folge leistet und die Baubewilligung erteilt.

  • Nun gut, ich bin einverstanden. Wie ich sehe, hat Eure Gens genug Mitglieder.
    Ihr dürft mit dem Bau der Casa beginnen.


    Sim-Off:

    Aber wie gesagt, ich kann sie nicht einrichten. Dafür müsst ihr schon Lucidus fragen, weil er Admin und ich nur Mod bin.



    PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!