~ Brauerei Prudentia Cervisia ~

  • Salvertorius freute sich, dass er eine Arbeitsstelle gefunden hatte. Und diese Arbeit sah auch nicht besonders schwer aus. :D
    Heute, so wurde ihm gesagt, sollte die Lieferund des Holzes und des Getreides kommen, das man zum Bierbrauen brauchte. Und sie kam auch. Es war noch am Morgen. Salvertorius schätzte es auf die 2. Stunde. Als er hierhergekommen war, war es kurz vor der 2. Stunde gewesen. Zusammen mit einem Sklaven, der auch in der Brauerei von Prudentia Valeria arbeitete lud Salvertorius das Holz und das Getreide von dem Ochsenkarren ab und brachte es in die Brauerei. Dort würde es gelagert werden, bis gebraut werden würde.
    Nachdem dies alles passiert, machte Salvertorius erstmal eine kleine Pause und setzte sich auf eine kleine Bank

  • Salvertorius war spät dran, als er sich auf den Weg machte das gebraute Bier in die Schenke zum vollen Krug zu bringen. Die Fässer mit dem Bier wurden auf einen kleinen Karren geladen und in die Schenke gebracht.

  • Langsam wurde die Arbeit langweilig. Er war zwar froh eine neue und gut bezahlte Arbeitsstelle gefunden zu haben, aber die Arbeit machte ihm nicht richtig Spaß. Wieder war es morgens, als der Karren mit dem Getreide und dem Holz kam. Salvertorius half wie meistens abladen und schaute dann, dass alles gut verstaut und später gebraucht wurde.

  • Wieder kam eine Ladung Material fürs Bier brauen. Er lud es wie immer mit einem anderen Sklaven ab und brachte es in die Brauerei. Nun beaufsichtigte Er das Brauen des Biers.

  • Wie immer musste ich noch das gebraute Bier in die Taberna bringen. Nachdem dies auch erledigt war dachte ich ein wenig nach. Das Leben hier war reichlich langweilig. Ich kam nach einigen Minuten zu dem Entschluss nach Rom zu reisen. Die wenigen Sachen, die ich hatte waren schnell gepackt und so machte ich mich auf den Weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!