[Valetudinarium] Das kleine Lazarett der Gladiatorenschule

  • 'Nur als Gladiator' ... bei diesen Worten musste Xeones staunen. Allerdings verbat er sich jedwede Äußerung diesbezüglich. Er nahm das Empfehlungsschreiben entgegen, überflog es kurz und blieb auf den letzten Worten stehen. Schon wieder so eine seltsame Äußerung des namenlosen alten Medicus. 'wie es mit seinem Willen steht' Xeones dachte an seine Gedanken vorhin am Tor und musste schmunzeln. Wenn die Zeit gekommen sein würde, würde er diesem arroganten Greis [oh oh :D] schon den Beweis bringen, wie es um seinen Willen steht...


    Aber derlei ließ er sich nach außen durch seine kühle Haltung und Gesichtsausdruck nicht anmerken. "Danke" sagte er schlicht, zog sich schnell wieder an und war froh, aus dem Valetudinarium rauskommen zu können. Der Anblick all dieser medizinischen Werkzeuge und all der Behältnisse und seltsamer Schriften machten ihm ein unbehagliches Gefühl. In Zukunft war es wohl besser, möglichst keine Beschwerden zu haben.


    hier gehts weiter

  • Zusammen mit der Wache, die ihm dabei half Zissou zu tragen, betrat Regulus das Lazarett. Stürmisch fragte er den Medicus "Wo sollen wir ihn ablegen?" Man merkte immernoch die Besorgnis um seinen Freund, dessen verlorenes Blut in der Zwischenzeit schon fast wieder getrocknet war. Hoffentlich kam alle Hilfe noch nicht zu spät...

  • Zissou der immer noch bewusstlos war träumte von einer großen und saftgrünen Wiese. Die Sonne strahle auf ihn herab und wärmte seinen Körper. Vor ihm räkeln sich mindestens 10 Nackte Frauen. Was für ein Anblick! :D Das muss das Elysium sein! Eine schöner als die andere. Die schönste von allen, eine Brünette, erhebt sich und winkt Zissou verführerisch zu sich. Er lässt sie nicht lange warten und schreitet voran. Das laufen war fast wie fliegen, alles war so sorglos und harmonisch. Gerade wollte er ihre Brüste berühren als es einen lauten knall gab und er wieder mehr oder weniger da war. Er schaute hinauf und erblickte dort Regulus und irgend einen anderen kräftigen Typen. Was war passiert? Er konnte sich kaum bewegen, alles schmerzte. Sein Kopf fühlte sich an, als wenn eine ganze Legion darüber hinweg marschiert wäre. Die Kraftlosigkeit beutelte ihn. "Re.... Reg... Räg... Regelus.... was ist passiert?" Sein Atem wurde schwer, sein blick immer ängstlicher. War das sein Ende?

  • Sim-Off:

    Ich weiß, es scheint pinkelig zu sein, aber antwortet doch bitte auf die Beiträge...oben rechts im Beitrag---> Antworten! Danke :)


    Apollonius sah Regulus kühl an. Hatte er ihn doch gerade auf die einzige Liege, die weit und breit in diesem Raum stand, verwiesen? Was konnte man da noch falsch verstehen? Römer!, dachte er abfällig. "Dort! Die Liege!" widerholte Apollonius wirsch. Der Medicus schüttelte genervt den Kopf und war froh, dass wenigstens der Iberer verstand, wo man einen Kranken hinlegte, wenn es nur eine Behandlungsliege im Raum gab.


    Mit einer Hand zog er den Tisch mit Verbänden und chirurgischen Besteck an sich heran und trat neben die Liege. Auf Zissous Frage nickte Apollonius energisch. Eben jene Frage hatte er auch schon gestellt. So hoffte er, dass Regulus sie vielleicht dieses Mal beantworten würde. Dabei beugte sich Apollonius über Zissou. "Guter Mann, ich bin Medicus. Bleibt ruhig liegen, da ich Euch untersuchen möchte! Und macht Euch keine Sorgen..."


    Was für ein Getue!, dachte sich Apollonius gleich drauf. Das war immerhin der Vorteil an den Gladiatoren, die niemals jammern würden. Die Verletzungen von Zissou schienen Apollonius, oberflächlich betrachtet, nicht sonderlich gefährlich zu sein. Seufzend griff er an dessen Kopf und fing an, diesen zu betasten. Wie war das noch mal? Freundlich und ruhig bleiben, so hatte er das seinen Schülern im Kurs vermitteln wollen. Aber bei den Göttern, bei solchen Römern war das wirklich eine Herausforderung.

  • Ich betrat das Gebäude das so aussah als ob der der Medicus wäre. Ich sprach den Ersten an den ich sah:


    "Salve, Drakontios mein Name. Ich will Gladiator werden und die Wache sagte ich solle mich dazu beim Medicus melden."

  • [Blockierte Grafik: http://img75.imageshack.us/img75/4203/09arzt7wl.png]
    Der Medicus wandte sich um. "Salve, der bin ich. Nun, da du dich für den Gladiatorenjob entschieden hast wollen wir mal sehen, ob du körperlich auch dafür geeignet bist. Setz dich mal hierhin und entledige dich deiner Kleider."
    Dann trat er näher an Drakontios heran und untersuchte ihn. Er konnte keine Wunden oder Schwachstellen entdecken, gut. Keinen Ranzen, ebenfalls akzeptabel. Muskeln könnte er mehr haben, doch die liessen sich im Laufe des Trainings aufbauen.
    "Gut, rein äusserlich wärst du schon geeignet, ich schlage vor, du konzentrierst dich zunächst auf leichtere Waffengattungen und trainierst deine körperlichen Fähigkeiten. Von mir aus kannst du zum Officium des Magister Galdii gehen." Damit war die Arbeit des Medicus beendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!