Technische Frage

  • Geht das nur mir so, oder wird bei "Auf dem Schlachtfeld" nur 28 Seiten angezeigt, obwohl bereits auf der 29 ein weiterer Post ist, zu dem man nur kommt, wenn man auf letzten Post klickt?

  • jup, habe 29 seiten und unser sold wurde pünktlich nach schlachtende ausgezahlt. na dann werde ich den guten decimus proximus mal eben um 450 sesterzen erleichtern. solange er sich nicht wehren kann. :D



    he modorok, bist du sicher daß eure verlustzahlen stimmen? so wie da gemetzelt wurde sollte man von deinen geflohenen eine null wegstreichen. :D

  • Nur wenn Ihr 5 Legionen, eine Ala und zwei Cohors verloren habt :D
    Die Zahlen stimmen, glaubs mir. Ich kann Dir mal ein paar nette Texte geben, wo steht, wie schön Germanen gemetzelt haben und wie angesehen sie auch, wegen ihrer Kampffähigkeit bei den Römern waren. :D
    Ein nettes Beispiel, wenn auch etwas zurück: Schlacht bei Arausio oder ein schönes Zitat, was ich so gerne mag :D


    Zitat

    Für die Schlacht bei Alesia forderte er seine Verbündeten, die berittenen germanischen Hilfstruppen, an. Die Germanen erschienen schlauerweise nur mit "lahmen Ackergäulen", da sie Pferde für das höchste Gut hielten und ihren eigenen Besitz in einer Schlacht wohl nicht opfern wollten. Aber Caesar muß von ihrer Waffentechnik sehr überzeugt gewesen sein, denn er nahm sogar seinen eigenen Leuten die Pferde weg und gab sie den Germanen: Als sie eintrafen, jedoch keine sehr geeigneten Pferde hatten, nahm er den Militärtribunen und den übrigen römischen Rittern sowie den Freiwilligen ihre Pferde und verteilte sie an die Germanen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!