Fehler bei meinem Betrieb?

  • Salve miteinander


    Ich weiss zwar nicht ab wann mir ein Betrieb zusteht, habe mal was gehört, dass man erst ab einem gewissen Rang einen Betrieb öffnen kann. Ich hatte trotzdem ein Betrieb zu eröffnen versucht, was ja eigentlich ging. Ich musste warten bis ich jetzt in meinem Vermögen lesen kann:


    Gutschrift a/ Staatskasse (1001)
    Gründung des Betriebs 'Bäckerei Magnus'


    Theoretisch sollte also mein Betrieb eröffnet sein, aber wenn ich dann unter Betreibe oder Produktion gehe, kann ich meinen gegründeten Betrieb nicht sehen.


    Was mache ich falsch? Hoffe möglichst auf eine Antwort.


    Der jüngere Bruder von Gaius Scribonius Curio grüsst euch

  • Geld nimmt der Staat gerne auch ohne Gegenleistung ;)


    Undwegen dem Monopol, ich habe schon kapituliert, bevor ich meine ersten Brötchen gebacken habe! :D

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ich hoffe es zumindest ;)


    Danke nochmals für die Auskunft. Muss eben noch ein wenig mehr lesen mit der ganzen Website, hatte noch nicht so viel Zeit, werde das aber möglichst bald tun.


    Der jüngere Bruder von Gaius Scribonius Curio grüsst euch

  • Ich gehöre zu den Menschen die erst klicken (auf "Betrieb zulassen") und dann nachdenken ("oops der darf ja gar nicht" *lösch*). Hab gar nicht daran gedacht dass dich das was kostet ;) Bekommst dein Geld natürlich zurück.
    Sorry! :

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Freut mich, dass du das Geld wieder zurückbekommen hast ;).
    Auch ich eröffne diese Tage meinen Barbier-Salon. Selbstversäntlich erhält meine Familie Rabatte ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Felix, ich danke dir für die Rückerstattung, aber eigentlich war ja bei mir der Fehler, denn ich habe ja eigentlich genau das gleiche gemacht wie du. Zuerst klicken und dann lesen ;).


    Familienrabatt :D und wünsche dir noch viel glück bei deinem Betrieb


    Der jüngere Bruder von Gaius Scribonius Curio grüsst euch

  • Nochmals Salve miteinander Ich hielt es nicht für nötig einen neuen Thread aufzumachen also:


    Nur dass der Fall klar ist, ich möchte keine Steuern hinterziehen, jedoch ist dies gerade bei meinem Fall passiert. Wird mein Konto neu berechnet, oder wie ist das.


    26.04.2004 Gutschrift v/ Staatskasse (1001)
    Rückerstattung 150.00
    25.04.2004 Gutschrift a/ Staatskasse (1001)
    Steuern -28.70
    22.04.2004 Gutschrift a/ Staatskasse (1001)
    Gründung des Betriebs 'Bäckerei Magnus' -150.00



    Ich muss ja 10 % meines Vermögens versteuern, folglich wären das ohne die fälschlicherweise Gründung meines Betriebs dann ja 43.70. Folglich schulde ich dem Staat noch 15.- Wird mir das noch abgezogen oder soll ich die Überweisung an die Staatskasse gleich selber machen?


    Ich bin von Natur aus ehrlich und brauche daher nicht die Steuern zu hindergehen. So hoffe ich dass auch noch dieser Fall in Ordnung gebracht wird.


    Der jüngere Bruder von Gaius Scribonius Curio grüsst euch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!