• Ich möchte mich anmelden und Dabei der Gens Claudia beitreten falls dies möglich ist. Ich möchte den Namen Marcus Claudius Maxentius tragen und in Rom wohnhaft sein.

  • Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung. Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen sowas "Sim-Off").


    Du hast bereits alles entschieden, was für einen Charakter wichtig ist. Nun fehlt uns nur noch das Einverständnis des Pater Familias der Gens Claudia, Gaius Claudius Vitulus (oder eines Vertreters).


    Danach bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Bitte beachte, dass eine Änderung des Namens Auswirkungen auf das Login hat!
    Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen! :)
    Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch ein Bestätigungsposting der Stadtwache mitgeteilt.


    Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich bitte als erstes im Meldeamt deiner neuen Heimatprovinz an.


    Noch einige Hinweise:
    Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst oder Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.
    Falls Du Deinen Charakter durch einen Avatar verschönern willst, empfehle ich Dir zur Vermeidung von Doppelungen einen Blick auf die Liste der bereits verwendeten Avatare zu werfen.


    Vale und viel Spaß hier!

  • Vitulus ist bis Ende des Monats nicht da. Er hat zwar jemanden bestimmt, aber ich weiss gerade nicht wen. Nebenher hat er allerdings bestimmt, dass während seiner Abwesenheit keine neuen aufgenommen werden sollen.


    Das heisst: entweder suchst du dir eine andere Familie oder du wartest noch eventuell eine Woche.

  • Wenn das so ist, dann möcht ich gerne in eine andere patrizische Familie in der noch ein Platz frei ist. Ansonsten behalt ich meinen Namen bei, also Marcus...........Maxentius

  • Patrizische Familien, welche noch freie Plätze haben wären die Familia Aurelia Sophus und die Gens Tiberia


    Die Patres Familias dieser Familien können sich schon einmal zu Wort melden, ob sie einer Aufnahme zustimmen würden.
    Falls es noch eine andere patrizische Familie gibt, die ich übersehen habe und die doch noch einen Platz frei hat, so kann sich deren Pater Familias ebenfalls melden.

  • Da sich hier anscheinend niemand von der Gens Tiberia für mich interessiert, hab ich mich umentschieden. Ich denke mal, ich werde es mal als Sklave versuchen, klingt eigentlich recht interessant. Dann möchte ich aber den Namen Marcus tragen.

  • Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen sowas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:


    1. Wahl des Standes:
    Du hast dich entscheiden als Sklave zu beginnen.
    Als Sklave hast Du eigentlich gar keine Rechte, nur einen Besitzer.
    Du darfst dich, als Sklave, jetzt entscheiden, ob du schon einen Besitzer hast, oder dich im Territorium Universale zum Kauf anbieten.


    2. Wahl des Namens:
    Jeder Charakter benötigt einen passenden Namen.
    Die Bedeutung und einige weitere Hinweise findest Du in den Spielregeln auf der Seite "Namen" und in der "Namensliste" im Anhang der Spielregeln.
    Sklaven tragen meist nur einen einzigen Namen.


    3. Wahl des Wohnorts:
    Der Wohnort richtet sich nach deinem zukünftigen Besitzer.


    4. Mit der Wahl ob zum Kauf frei oder fix vergeben bist, deinem eventuellen Besitzer und dem Namen sind die nötigen Informationen komplett. Fasse sie bitte noch einmal in einem Beitrag zusammen, damit es schön übersichtlich ist. Dann bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Bitte beachte, dass eine Änderung des Namens Auswirkungen auf das Login hat!
    Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen! :)
    Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch ein Bestätigungsposting der Stadtwache mitgeteilt.


    5. Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich bitte als erstes im Meldeamt deiner neuen Heimatprovinz an, oder verfasse einen neuen Thread im Territorium Universale, falls du dich zum Kauf anbieten willst.


    Falls Du Deinen Charakter durch einen Avatar verschönern willst, empfehle ich Dir zur Vermeidung von Doppelungen einen Blick auf die Liste der bereits verwendeten Avatare zu werfen.


    Vale und viel Spaß hier!

  • Das steht zwar im obigen Text, aber ich erkläre es dir auch sehr gerne.


    Du hast mir ja bereits einen Namen genannt. Daher benötige ich von dir nur noch die Entscheidung, ob du einem bestimmten Herren/ einer bestimmten Herrin dienen willst, oder ob ich veranlassen soll, dass du versteigert wirst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!