Sklavenhändler

  • Sim-Off:

    TIPP: livianus, konon ist der andere farbige. der ist weit über 2m groß, hat so breite schultern, daß er im türrahmen stecken bleibt und besteht quasi nur aus muskeln. gegen den ist schwarzenegger ein hungerhaken. konon hat oberarme, wie callidus quasi bauchumfang hat. und bauchmuskeln, wie andere leute unterarme haben. halt ein muskelmutant auf 2 beinen. dem muß man eine riesige, lange möhrrübe in den hintern stecken um mal wieder so was wie einen hals vor lauter muskeln zu sehen. ggf. stimm dich noch mal kurz per PN mit konon ab. aber vielleicht kannst du ja auch erst mal bleich werden, wenn du feststellst, daß du gerade sica mit konon verwechselst. :D



    Callidus wandte sich an den Sklavenhändler. "Er wollte seine Chance. Gut, wir kaufen ihn, egal was Konon von ihm übrig lässt. Unsere Medicus flickt den wieder zusammen. Sica, könntest du bitte Konon soweit instruieren, daß er ihn nicht zu sehr kaputt macht und ihn am Leben läßt.


    Macht Platz in der Arena und gebt dem Sklaven Livianus ein paar Faustkampfhandschuhe. Ich will einen waffenlosen Kampf für den Anfang sehen. Und anschließend wird Ramon, der Iberer, gegen Konon antreten. Mit Schild, Helm und Holzschwert für beide. Ich habe gesehen, daß Konon dich getroffen hat und du hast es ihm nicht zurück gezahlt. Ich glaube, daß du das nicht aus Disziplin gemacht hast, sondern weil du Schiss vor ihm hast. Schisser kann ich nicht gebrauchen. Jetzt darfst du uns gerne das Gegenteil beweisen! Aber erst kommt Livianus dran."

  • Innerlich rollte Sica mit den Augen, ließ sich nach außen hin jedoch keine Regung anmerken. Dass diese Menschen nicht einmal in der Lage waren, den einfachen Konon selbst anzuleiten, brachte ihnen seine Verachtung ein.


    Ja, Herr.


    Er wandte sich an Konon und sah ihn drohend an, während er auf den neuen Gladiatorenanwärter deutete.


    Konon, kämpfe gegen den da. Aber mach ihn nicht tot.

  • Konon überraschte seinen Gegner, bewirkte aber nur, daß jener nach hinten taumelte um sich wieder zu fangen und seinerseits anzugreifen. Livianus Trepidus hieb in schneller Folge auf den Riesen ein. Konon zeigte sich wenig amüsiert darüber und konterte den Angriff. Nach 2 wuchtigen Schlägen fiel Livianus zu Boden und der Sklavenhändler ging dazwischen.


    "Genug, dieser Kerl bringt ihn noch um. Gutgut, 600Sz und der Sklave gehört euch."

  • "Gut, ich gebe dir nachher die 600 Sesterzen, aber für so einen mutigen Burschen hätte ich auch 850 gezahlt. Aber wenn du wieder jemand hast, dann bist du hier ein gern gesehender Gast. Ich suche im Moment Juden aus Palaestina. Die sollen gut mit dem Kurzschwert sein. Außerdem noch 1-2 Perser und Thraker oder Griechen. Und vor allem hätte ich gerne 1-2 Helvetier!"



    "Bringt, Livianus mit einem Eimer Wasser wieder zu Bewußtsein. Er wird erst mal zusammen mit Sica und Konon ein Team bilden. Der Medicus kann ihn später zusammen mit den anderen verarzten. Bringt ein passendes Holzschwert, einen Helm und einen Schild für Konon und dann sollen Crassus und Pokullus vortreten. Rüstet diese zusammen mit dem Iberer aus."



    "Und Toxis, hast du die Freude in den Augen von Konon gesehen als er kämpfen durfte? Er ist trotz der vielen Muskeln noch schnell und beweglich. Seine Gruppe bekommt ein Intensivprogramm. Ich will, daß Livianus und Konon möglichst schnell zum Kampf kommen."

  • Apollonius hat das Ganze verfolgt und wendet sich dann zum Gehen, da er ja im Moment offentsichtlich noch nicht gebraucht wird. Doch dann scheint ihm etwas einzufallen.


    Er geht ein Stück auf den Übungsplatz und direkt auf Sica zu. "Du bist Sica, nicht wahr? Komm heute abend ins Lazarett, wenn Du nicht sowieso verletzt bist. Und bring Ftatateeta! Alles weitere erfährst Du dann dort!" Mit den Worten dreht sich Apollonius um und geht schnurstracks auf die Gladiatorenunterkünfte zu.

  • Der Sklavenhändler wedelte abwehrend mit den Händen.


    "Neinneinnein. Ich werde nicht mehr den langen Weg hierher auf mich nehmen um Verlustgeschäfte zu tätigen. Ihr findet mich und die neueste Ware in Carthago Nova."


    Sagte es und trollte sich mitsamt seines Verdienstes von dannen.

  • Zitat

    Original von Apollonius von Samothrake
    Er geht ein Stück auf den Übungsplatz und direkt auf Sica zu. "Du bist Sica, nicht wahr? Komm heute abend ins Lazarett, wenn Du nicht sowieso verletzt bist. Und bring Ftatateeta! Alles weitere erfährst Du dann dort!" Mit den Worten dreht sich Apollonius um und geht schnurstracks auf die Gladiatorenunterkünfte zu.


    Mit abweisendem Blick musterte Sica den Mann, wer auch immer er sein mochte. Er schien jedoch zu den Befehlsgebern hier zu gehören, so dass die Gladiatoren sicher ungehalten reagieren würden, wenn er ihn ignorierte. Sica nickte widerwillig bestätigend.


    Ja, Herr.


    Was ein Ftatateeta ist, würde er schon noch herausfinden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!