• "Ich habe sie nicht gezählt, aber auch mir reicht es."


    Ich legte mich auf die Liege neben Deandra und ließ mir eine Erfrischung bringen.


    "Bei nächsten Mal sollten wir Gesellschaft mitnehmen. Es ist schöner, wenn man sich über schöngeistige Dinge austauschen kann."

  • Eigentlich waren meine Arme und Beine noch lahm vom Schwimmen. Woher nahm meine Mutter nur ihren Elan her? Kam das vom Alter? :D
    Stumm ließ ich die gymnastischen Übungen über mich ergehen, bis mir endgültig die Lust abhanden kam.


    "So, und ich mache jetzt noch eine Pause. Die sommerlichen Temperaturen sind verschwunden. Sicher gibt es wieder Eis von den Alpen. Ich lasse mir jetzt einen großen Eisbecher mit Früchten machen."


    Sofort drehte ich mich um und strebte den Räumen zu, die für das leibliche Wohl vorgesehen waren.

  • Gegen eine Pause war nichts einzuwenden. Gegen einen Eisbecher ebensowenig. Es hatte eben seine Vorteile, Patrizier zu sein und Geld zu haben.


    Ich setzte mich und bald kam die edle Speise.


    "Ach, etwas Backwaren nehme ich auch noch gern." Hoffentlich hatte die Bedienung das noch gehört.

  • Nachdem die abtrainierte Kalorien wieder angefuttert waren - ach, wir konnten uns das gut leisten -, beendeten wir den Besuch in dieser neuen Einrichtung.
    Gut erholt und äußerst zufrieden verließen Severina und ich die Thermen.



    Ab sofort stand das Gymnasium Mantuas für jeden Bürger und jeden Gast offen. Bis auf besondere Tage, an denen es den Sponsoren für geschlossene Familienfestlichkeiten zur Verfügung stand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!