[Officium] Scriba Octavia Fabia

  • Varus lächelte erfreut. Fabia wirkte frisch und ausgeglichen. Sie hatte eine berauschende Wirkung auf ihn, das fühlte er schon jetzt. Allerdings waren ihre Worte nur zu wahr und ließen Varus nachdenklich wirken.


    "Wäre ich nicht erst seit gestern in Tarraco, wären wir uns womöglich schon eher begegnet. Und wenn mich meine Tochter nicht drängen würde, endlich wieder unter Leute zu gehen, säße ich wohl nicht hier", antwortete Varus wahrheitsgemäß.


    "Ich hoffe allerdings, dass du meine Einladung in eine Taverna trotzdem annimmst?" fragte er dann verschmitzt.
    Ja, die Frau gefiel ihm.

  • Oh... bei den Worten er habe eine Tochter erschrak sie ein wenig.


    Du hast eine Tochter?


    Aber ach, was soll es, irgendwie machte ihn das erst richtig interessant. Und dieser Mann hatte bereits beim Betreten ihres Officiums einen berauschenden Eindruck bei ihr hinterlassen. Nur zu gern wollte sie mehr von ihm wissen. Aber sie wollte auch nicht zu neugierig wirken, deshalb kam ihr die Einladung in die Taverne gerade recht. Das war ein Möglichkeit sich näher kennenzulernen und ein wenig Spaß zu haben. Davon hatte sie in letzter Zeit freilich wenig gehabt.


    Sehr gerne begleite ich dich in die Taverne! antwortete ich und lächelte ihn erfreut an.

  • Ihr überraschter Ausdruck war ihm nicht entgangen, als er von Arria sprach. Doch er ging vorerst nicht näher darauf ein und lächelte nur verschmitzt.


    "Gut, dann hätten wir das schon mal... Nur weiß ich nicht, welche Taverna sich eignet. Wie gesagt, ich bin noch nicht sehr lange in Tarraco. Daher überlasse ich die Wahl der Taverna dir."


    Er nahm nun doch ein Schluck aus seinem Becher und nickte anerkennend.
    "Dann können wir uns etwas besser kennenlernen. Also.... Was hältst du von heute Abend?"



    Sim-Off:

    So, jetzt aber wirklich weg. ;) Bis heute Nacht oder morgen Abend!

  • "Gut", sagte Varus.
    "Dann würde ich sagen, ich hole dich zur zwölften Stunde ab, dann hast du noch etwas Zeit, für den Fall, dass du dich frisch machen möchtest. Ich weiß nämlich leider nicht, wo das Stella Mare ist.... Wäre dir das recht? Wo kann ich dich dann finden?"


    Varus versuchte, sich nicht von diesem charmant-süßen Gesichtsausdruck irreleiten zu lassen bei dem, was er sagte. Ob es ihm gelang, war Interpretationssache.

  • "In Ordnung", sagte Varus, leerte den Becher und stand auf. Er ging halb um den Schreibtisch herum und warf währenddessen ganz nebenbei das Schreiben in den Papierkorb. Vor der noch sitzenden Fabia angenommen, nahm er ihre Hand und hauchte ihr einen Kuss auf den Handrücken.


    "Dann bis heute Abend, schöne Frau", sagte er galant.
    "Ich werde pünktlich sein."
    Er lächelte ihr noch einmal zu und verließ dann ruhig das Officium.



    Sim-Off:

    Hast du nen Messenger? =)

  • Etwas benommen bekam ich nur noch ein: bis heute Abend heraus, dann war er auch schon weg. Ich nahm erst noch einen Becher Wein auf Ex zu mir, bevor ich mich daran machen wollte mich für mein Date herauszuputzen.


    Wahnsinn, ich hatte endlich eine Verabredung...

  • Wenige Stunden später stand Varus nun wieder vor Fabias Officium. Er schmunzelte noch einen Moment vor sich hin, ehe er klopfte. Varus selbst hatte seinen Dreitagebart etwas gestutzt und eine blaue Tunika angezogen, die ihm - wie er fand - recht gut stand. Etwas nervös war er schon. Was Arria wohl dazu sagen würde, wenn er ihr von dem Schreiben - und vor allem von Fabia! - erzählte?

  • Pünktlich zur vereinbarten Zeit klopfte es wieder an mein Officium. Ich war gerade dabei mein Äußeres zu überprüfen und strich schnell noch meine neu erworbene rote Ausgehtunika glatt. Dann atmete ich tief ein und öffnete ich die Tür - es war Varus...und er sah äußerst attraktiv aus.


    Vale Varus! lächelte ich ihn voll Vorfreude an und bat ihn herein.

  • Varus trat ein und sah Fabia an. In dieser roten Tunika... Er schluckte, lächelte sie dann an und sagte mit einem Zwinkern:
    "Salve, hübsche Frau. Sag, du hast nicht zufällig Octavia Fabia gesehen? Vorhin war sie noch hier..."
    Dann schmunzelte er und fragte:
    "Wollen wir gehen?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!