Lager der Legio II Germanica

  • Zitat

    Appius sah Oktavianus reinkommen:"Na Legionär wie geht es dir?"


    "Den Verhältnissen entsprechend gut, Cyprianus. Verzeih mir, ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen das du jetzt den Rang eines Optios inne hast."


    Nach dem kurzen Gespräch verließ Cyprianus das Zelt, um wahrschenlich seine Ranggleichen aufzusuchen.


    Da sind wir mal einen Rang aufgestiegen und schon will er mit uns Untergeordneten nichts mehr zu tun haben

  • Der Tribun Victor hatte sich nach der versammlung am Schalchtfeld noch kurz bei den Spähern nach ihren aktuellen Erkenntnissen erkundigt, dann war er auch endlich ins Lager der II. gekommen um ein bisschen Ruhe zu finden.

  • Langsam wurde nun damit begonnen, die verletzten auf die Wagen zu schaffen. Mit Hilfe der Classis sollten sie den Weg zurück ins Castellum finden, denn einen Marsch würden sicherlich höchstens nur noch die Leichtverletzten mitgehen können. Maximus musste jedoch abtransportiert werden. So half man ihm auf den Wagen und brachte ihn in eine stabile Lage. Es war recht ungemütlich, vor allem weil sehr viele Schwerverletzte auf den verschiedenen Wagen Platz finden mussten. Doch irgendwie ging alles recht gut voran und der Verwundeten-Transport setzte sich schon bald in Bewegung...

  • Erst als Cyprianus das Zelt verließ, bekam ich mit, dass ich nicht allein war im Zelt. Ich bemerkte auch Oktavianus, der noch immer auf seiner Pritsche lag. Trotzdem spielte ich mit meinem erbeutetem Dolch weiter, ohne ein Wort zu sagen......

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Ich will nur sicher gehen das er weiß das ich ihm auf die Finger sehen werde. Und wie kann ich ihm das besser zeigen als wenn ich ihm einen Verwandten vor die Nase setzen werde. ;)


    Nun gut, dann soll es so sein, doch habe ich noch eine Bitte an dich, warte mit meiner Versetzung noch bis ich mit meiner Einheit in Confluentes bin. Ich werde mich dann bei dir melden, wenn es soweit ist.

  • Nachdem mir langweilig wurde und ich aufgrund meines regen Gedankenflusses nicht schlafen konnt, beschloss ich mal mit einem Optio zu reden. Und da Cyprianus jetzt ja auch Optio war, machte ich mich auf die Suche nach ihm. Schließlich fand ich ihn auch, er stand bei den anderen Optios und plauderte mit denen. Ich ging hin, salutierte kurz und fragte dann:


    "Optio Cyprianus, kann ich mit dir sprechen?"

  • Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor
    Der Tribun Victor hatte sich nach der versammlung am Schalchtfeld noch kurz bei den Spähern nach ihren aktuellen Erkenntnissen erkundigt, dann war er auch endlich ins Lager der II. gekommen um ein bisschen Ruhe zu finden.


    ... endlich fand ich den Tribunen.


    Salve Tribun Victor. Ich habe eine Aufgabe für Dich! Führe die Legio II zurück nach Mogontiacum, ich werde in der Zwischenzeit nach Roma reisen um dem Imperator von unserem Sieg zu verkünden!

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Sebastianus Germanicus Reverus


    Nun gut, dann soll es so sein, doch habe ich noch eine Bitte an dich, warte mit meiner Versetzung noch bis ich mit meiner Einheit in Confluentes bin. Ich werde mich dann bei dir melden, wenn es soweit ist.


    Sicher, so werden wir es machen! Und nun bringe Deine Ala nach Confluentes Praefectus Alae.
    Ach, es kann sein das ich in der Zeit in Roma verweile aber das wird Dir bestimmt nichts ausmachen denk ich. So und nun ab dafür!

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Sicher, so werden wir es machen! Und nun bringe Deine Ala nach Confluentes Praefectus Alae.
    Ach, es kann sein das ich in der Zeit in Roma verweile aber das wird Dir bestimmt nichts ausmachen denk ich. So und nun ab dafür!


    Gut, dann begebe ich mich mal zu meiner Einheit. Vale Onkel


    verabschiedete sich Sebastianus und machte sich dan auf den Weg zu seiner Einheit, die mittlerweile sicherlich in ihrem Lager angekommen war.

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus


    Appius entschuldigte sich kurz bei dem anderen Optio und wandte sich dann Marius zu:"Sicher Marius, was kann ich für dich tun?"


    "Nun, es geht um meine Zukunft in den Legionen..."


    antwortete ich etwas unsicher und zu Boden blickend.

  • Man merkte mir an, dass mich das Thema wirklich beschäftigte:


    "Nunja, .... sei bitte ehrlich, glaubst du ich habe hier noch die Chance auf eine halbwegs vernünftige Karriere. Das macht sich nicht gerade gut in einem Lebenslauf, wenn man aus welchen Gründen auch immer nicht befördert wird, obwohl man es sollte."

  • Zitat

    Original von Tiberius Iulius Marius
    Man merkte mir an, dass mich das Thema wirklich beschäftigte:


    "Nunja, .... sei bitte ehrlich, glaubst du ich habe hier noch die Chance auf eine halbwegs vernünftige Karriere. Das macht sich nicht gerade gut in einem Lebenslauf, wenn man aus welchen Gründen auch immer nicht befördert wird, obwohl man es sollte."


    Nunja deine Chzance wird kommen Marius, vielleicht solltest du lernen erstmal zu gehorchen bevor du befiehlst, dann sollte deiner Karriere nichts mehr im Wege stehen, außerdem hast du gerade eine Auszeichnung erhalten, also kannst du so schlecht ja nicht sein;)"

  • Aber wenn du dir doch sicher bist, dass du in der Legion keine Chance mehr hast, dann solltest du dir überlegen zur Ala II Numidia zu gehen, mein Bruder ist der KOmmandant dieser einheit mischte Titus sich in das Gespräch ein, dass er zufällig mitbekommen hatte

  • Überrascht, dass sich gleich zwei Optios für meine Lage interessierten, wusste ich erst mal gar nicht was ich sagen sollte. Doch schließlich ging es um meine Zukunft. Dieser Schritt war wohl zu überlegen:


    "Nun, ich danke euch für euer Angebot Optio Felix. Aber ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich nicht einmal reiten kann. Damit wäre ich bei der Legionsreiterei wohl nicht besonders gut aufgehoben oder? Zudem bin ich Legionär, diese Tatsache bedeutete mir bis heute alles."

  • Zitat

    Original von Tiberius Iulius Marius
    Überrascht, dass sich gleich zwei Optios für meine Lage interessierten, wusste ich erst mal gar nicht was ich sagen sollte. Doch schließlich ging es um meine Zukunft. Dieser Schritt war wohl zu überlegen:


    "Nun, ich danke euch für euer Angebot Optio Felix. Aber ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich nicht einmal reiten kann. Damit wäre ich bei der Legionsreiterei wohl nicht besonders gut aufgehoben oder? Zudem bin ich Legionär, diese Tatsache bedeutete mir bis heute alles."


    Das wollte ich hören Marius :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!