Lager der Legio II Germanica

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    ... endlich fand ich den Tribunen.


    Salve Tribun Victor. Ich habe eine Aufgabe für Dich! Führe die Legio II zurück nach Mogontiacum, ich werde in der Zwischenzeit nach Roma reisen um dem Imperator von unserem Sieg zu verkünden!


    Victor drehte sich um und grüßte den LAPP.


    "Salve Legat! Wie ihr wünscht... und vielleicht könnt ihr ja noch einen Triumphzug herausholen."

  • Zitat

    Original von Tiberius Iulius Marius
    Etwas missmutig und inhaltslos antwortete ich:


    "Ich könnte ja auch in die Politik gehen, da bin ich mit meiner großen Klappe bestimmt gut aufgehoben." *seufz*


    Tja Marius wenn dir die Legion so sehr am Herzen liegt beiß die Zähne zusammen und höre auf dich in deinem Selbstmitleid zu sulen, dann wird es auch mit deiner Karriere klappen;)"

  • Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor


    Victor drehte sich um und grüßte den LAPP.


    "Salve Legat! Wie ihr wünscht... und vielleicht könnt ihr ja noch einen Triumphzug herausholen."



    Na mal sehen was sich machen läßt. Doch der Imperator wird über die hohe Verlustrate nicht sonderlich begeistert sein denk ich.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Na mal sehen was sich machen läßt. Doch der Imperator wird über die hohe Verlustrate nicht sonderlich begeistert sein denk ich.


    "Wie lautet der Spruch? Achja: Wo gehobelt wird, da fallen Späne! Ein ganzes verzweifeltes Volk hat sich gegen Rom erhoben und wurde geschlagen, das macht die großen Verluste zwar nicht ungeschehen, aber im Krieg sterben nun mal Soldaten."

  • "Hmm, vielleicht hast du ja recht"


    antwortete ich Cyprianus. Daraufhin wandte ich meinen Blick gen Himmel und dachte nach:


    *Was hab ich euch bloß getan ihr Götter? Warum stellt ihr mich so auf die Probe?*


    Mit einem kleinen Seufzer wandte ich meinen Blick dann wieder den irdischen Dingen zu....


  • Selbst ist der Mann Marius, vertrau nicht zu sehr auf die Götter sondern auf dich selbst!"

  • Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor


    "Wie lautet der Spruch? Achja: Wo gehobelt wird, da fallen Späne! Ein ganzes verzweifeltes Volk hat sich gegen Rom erhoben und wurde geschlagen, das macht die großen Verluste zwar nicht ungeschehen, aber im Krieg sterben nun mal Soldaten."


    Na ich hoffe der Imperator sieht das ebenfalls so Tribun.


    Du weißt was Du zu tun hast. Dann werd ich mich auf den Weg nach Roma machen.
    Vale Tribun Victor.


    Ich nickte dem Tribunen noch zu und machte mich dann auf den Weg.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Tiberius Iulius Marius
    "Das Problem hab ich nicht. Ich hab den Göttern noch nie so richtig über den Weg getraut, aber irgendwann ist immer das erste Mal. Ein bisschen Unterstützung von oben kann nie Schaden."


    Wie wahr! Nunja Marius du wirst schon deinen Weg finden denke ich."

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Na ich hoffe der Imperator sieht das ebenfalls so Tribun.


    Du weißt was Du zu tun hast. Dann werd ich mich auf den Weg nach Roma machen.
    Vale Tribun Victor.


    Ich nickte dem Tribunen noch zu und machte mich dann auf den Weg.


    "Es wird alles zu eurer Zufreidenheit geschehen. Viel Erfolg beim Imperator und Vale!"


    Der Tribun grüße zum Abschied und als der Legat davongegangen war, drehte er sich auf dem Absatz um und machte sich auf die Befehle zum Abbruch des Lagers rauszugeben.

  • Ich war dankbar für die Worte von Cyprianus, salutierte und begab mich dann wieder in das Zelt. Nachdem ich meine Ausrüstung wieder auf Vordermann gebracht hatte legte ich mich wieder auf die Pritsche. In der einen Hand hielt ich die Phalera, in der anderen spielte ich wieder mit dem Dolch. Dies war schon beinahe zu einem seltsamen Ritual geworden, denoch half es mir dabei meine Gedanken zu ordnen........

  • Die Centurionen gaben die letzten Befehle an ihre Untergebenen, das letzte MAterial wurde aufgeladen oder verstaut. Dann sammelten sich die Milites in der Marschkolonne und der Befehl zum Aufbruch wurde gegeben. Die Legio II Germanica machte sich auf den Rückmarsch zum Castellum.

  • Endlich ging es wieder zurück nach Mogontiacum, wurde ja auch Zeit.


    Ich trieb die Männer die noch geblieben waren an das Lager abzubauen und den Tross zu balden das wir endlich aufbrechen konnten.


    Es dauerte etwas länger als sonst da wir Männer eingebüßt hatten und die, die über waren, doch noch erheblich erschöpft von der Schlacht.


    Endlich war das Lager abgebaut und die Männer traten in Formation an, bereit für den Marsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!