Ritt zum Nicer, auf der Suche nach der Classis

  • Wir ritten einen halben Tag durch. als ich die ertse Pause für meine Männer anordnete, welche seit Begin der Schlacht fast nie aus ihrem Sattel gekommen waren! Nach einer stunde Rast machten wir uns auf den weiteren Weg.


    Hoffentlich finden wir diese Schiffe! Sagte ich zu Lucius, welcher neben mir ritt!
    Was wenn nicht Decurio?
    Tja dann müssen wir wohl oder übel nach CCAA um sie dort zu suchen!

    Das Gesicht meines Gefährten veriet mir, dass ihm diese Vorstellung weniger gefiel!

  • Wir ritten nach einer kurzen Nachtpause wieder weiter. Es war eine sehr ungemütliche nacht gewesen, da ich zahlreiche Prällungen und kleiner Wunden der Schlacht spürte, und somit war die Nacht nicht wirklich erholsam. Ich gab den Abmarschbefehl kurz vor sonnenaufgang! Ich wusste nicht wann wir den Nicer erreichen sollten, aber ich hoffte inständig, dass wir ihn schnell erreichten, und vor allem dass die Classis noch vor ort war

  • Der Junge Gubernator sah die reiter ,zog sein Mantel aus und winckte die über sein Kopf..
    Er müste vorsichtig sein den die reiter könnte ihm für ein verkleidete Germanen halten.
    Daher blieb er auf sein Pferd sitzend gut sichtbahr auf den kleine Grass Hügel stehen.

  • Wir ritten noch ungefähr einen halben Tag, als wir plötzlich einen Reiter sahen, welcher uns zuwinkte!
    Achtung Männer haltet nach weiteren Reitern oder anderen Germanen ausschau! Es könnte sich um einen Hinterhalt handeln!Wir machten uns Kampfbereit und ritten vorsichtig zu dem Reiter!


    Salve mein Name ist Flavus Germanicus Honorius und ich bin Decurio der ALA II Numidia! Wer seid ihr? Angespannt und mit meiner Hand auf meiner Spatha wartete ich auf die Antwort meines Gegenübers!
    Meine Männer hielten indess nach allen Seiten ausschau, ob nicht irgendetwas verdächtiges in den Büschen zu sehen war!

  • Ich erkannte, dass mein Gegenüber eine römische Uniform hatte, aber das hielt mich nicht von meiner Skepsis ab, da ich in der Schlacht leider auch gegen übergelaufene Römer kämpfen mussten. Was war mit ihm los? Hatte es ihm die Sprache verschlagen?


    Nach einer Weile war ich des Wartens überdrüssig!
    Na los Sprich! Wer bist du?
    Auch meinen Männern war bei dieser Sache nicht ganz wohl!


    Sim-Off:

    Nicht böse sein! :D

  • "Dein Vorsichtigkeit ehrt dich, ich müßte aber auch auf ein Germanische Fintte bedacht sein daher habe ich mich euer Sprachbenutzung gut angehört.
    Mein Name ist Graccus Pinutius Marcus Gubernator der Classis Germania.


    Ich war auf der suche nach der Legia um zu melden das der Niccar rant Voll liegt mit Schiffe um euch Heim zu füren.
    Oder...wo immer euer Kommandanten den auch hinwill."

  • Von der Classis sagts du? Oh Verzeih, aber wir haben auf dem Schlachtfeld dinge gesehen, welche einem das Blut in den Adern gefrieren lässt! Ich gab meinen Männern den Befehl die Waffen zu senken und lauschte gut den Worten des Grubernators

  • "Das glaube ich dir nur zu gerne.
    Folge mir zum Flüß da liegen die Schiffen berreit."
    Drehte mich und kam den kleine anhöhe hinunter ,drehte Südwärts zum Niccar Flüß.
    "Wahrscheinlich ist der Trierarchus Agricolus auch schon dar ,dan könnt ihr in ruhe alles mit ihm dürchsprechen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!