• Nach dem ich mich, mit Hilfe meiner nichtsnutzigen Sklavin, für den heutigen grossartigen Anlass zu rechtgemacht hatte, ging ich zum Hochzeitssaal, um zu sehen, wie weit denn schon die Vorbereitungen waren.

• Aufgeregt wie nie zuvor und immer noch mit leichten Magenschmerzen, erschien ich im Hochzeitssaal. Erleichtet stellte ich fest, das Fausta schon da war. Ich umarmte sie, dann Sevy und zum Schluss, dafür aber ausgiebiger, Obscuro.

"Leute, ich bin so nervös. Hoffentlich bekomme ich das gut über die Bühne."

• Ich drückte sie dabei ganz fest und gab ihr ein 20 Sekunden Kuss. Ich spürte ihre Nervosität, aber mir selbst ging es nicht besser, aber ich versuchte es nicht anzumerken zu lassen.

"Na mein Schatz, heut ist der Tag aller Tage. Wir beide werden eins und verschmelzen miteinander."

Wandte mich kurz zu den anderen.

"Sevy, freu dich schon mal auf deine Hochzeit!"

• Bei seinem letzten Satz musste ich an meinen Bauch fassen und schmunzeln.

"Noch verschmolzener geht kaum oder hast Du vergessen, das etwas unter meinem Herzen wächst?".

Mühsam versuchte ich mich abzulenken und mich zu fangen.

• Vor Freude begann ich zu heulen und fiel ihm um den Hals.

"Das ist ein wunderschönes Geschenk. Da wird Obscuro sicher gerne den Kleinen schaukeln, wenn ich mit deiner Frau einkaufen bin."

• "Zwillinge? Das würde ein Abwasch. Eines für Dich, eines für mich. Da wären wir wirkich beschäftigt. Egal, hauptsache es wird Gesund und muter sein, wenn es geborgen wird."

• Jetzt wird es wirklich ernst. Der erste Gast und dazu noch ein sehr wichtiger.

"Salve Agrippa, ich freue mich das Du gekommen bist."

Ich gab ihm die Hand. Ihm einen Kuss auf die Wange zu geben, traute ich mich nicht.

• Er ging an grüssend an Sevycus vorbei zum Brautpaar ..

"Ich gratuliere euch beiden zu diesem besonderen Tag ..."

Er reichte ihnen die Hand ...

"Gegen einen Becher Wein hätte ich tatsächlich nichts einzuwenden ..."

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• 'Wieder typisch!' dachte ich und gab Obscuro einen versteckten Knuff in die Rippen.

"Ich danke Dir nochmals das Du mir die Stelle in Corduba verschaft hast. Obwohl ich jetzt erfahren musste, dass dieser unverschämte Kerl neben mir, mir auf dort die Finger gucken wird."

• Ein breites Grinsen überzog mein Gesicht.

"Hmm, der Gedanke ist nicht übel. Dann könnte ich ihm Feuer unter dem, allerdings hübschen, Hintern machen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!