• Ich lies mich mitführen ..
    "Das werde ich tun..und wie du siehst haben auch Obscuro's Freunden an ihm gedacht ,die Geschencken kammen aus Germania"
    Zeigend auf die Zwei Spiegeln..
    "Etruskisch.."

• Sim-Off:

Es war mir neu das Obscuro Freunde hat.

:D

"Wie gesagt, ich bin sprachlos und freue mich sehr über die Geschenke. Genauso freue ich mich darüber, das Du hier bist und den weiten Weg gemacht hast."

• "Der Weg war kein hindernis ,war ich doch sehr neugierig nach Hispania da ich nie hier war.
    Ausser Mantua ,ein Stükchen Rom und meine Insel in Griechenland habe ich ja noch nichts von der Welt gesehen.
    Was denke ich auch ein wenig liegt an meine abgeschlossenheit..."
    Mich zu Fausta wendend..
    "Eigentlich war ich für die Vestalinnen vorgesehen aber die Matre der Vestalinnen hatt mich 10 oder 12 Tagen für ihr Buro stehen lassen ohne mich ein Blick oder Wort zu würdigen...dan hab ich ein Brief auf ihr Tisch gelegt und bin gegangen."

Sim-Off:

Hohlte die Schulter auf

"Ein Vestalin weniger oder Mehr
    Die Jungs danken mir das sehr"Reimelte ich lächelent.

• Ich musste lächeln, als sie das erzählte. Als ich noch ein Kind war, habe ich auch einmal daran gedacht Vestalin zu werden. Doch heute ...

"Das ehrt Dich sehr, das Du Vestalin werden wolltest. Aber genauso schön ist es, das Leben zu geniesen. Das wirst Du auch noch feststellen, wenn der richige Mann kommt" sagte ich lächelnd zu ihr und nahm meinen Mann in den Arm.

• Das ich genau so über die sache dachte hatte meine mütter auch wohl veranlast mich für die Vestalinen vor zu bestimmen, und indertat war ich Vesta wohl etwas verschuldigt.
    Das Ertzählte ich Flavia auch genau so...
    "Jetzt werde ich mich mit dem Iura auseinander setzen auch sehr intressant...dannach die Philosophie..ein Mädchen muss in diesse Welt auf eignes können Bauen können.."Grinste ein wenig Schafsartig..
    "Bin ja nach mein Bruder nicht umsonst die Reichste der Sabbatia"

• "Dein Bruder ist Sebastianus richtig? Ich habe schon von ihm gehört. Du wirst deinen Weg machen, davon bin ich überzeugt. Ich werde Dich darin gerne, soweit ich kann, unterstützen. Du kannst jederzeit zu mir kommen und mich um einen Rat fragen. Das ist doch das mindeste was man für eine Freundin tun kann."

Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

• "Dafür mein Dank den das werde ich wohl öfters brauchen und von Zeit zu Zeit ein Tritt im Tachat wenn ich es zu toll treibe.. :D"
    Ich nam den Spiegel in der Hand und gab sie Obscuro...
    "Damit bist du nie allein..." so schrieb Der Trierarchus...
    "Der tieffere sinne wirt wohl sein das See Leut dies zum Signalisieren gebrauchen ...oder so."

• Ich schaute dem Spiel alles nach und amüsierte mich wie sehr Einige sich Profilieren wollen. Nun ja, es muss sein, dann muss ich es auch tun.

Nein, werde ich nicht tun, meine Ehre ist meine Arbeit zum Wohle Hispania.

Ich schlendere einfach rundherum und versuche Gedanken aufzufangen.

• Ìch bemerkte gerade Sevycius, der ein wenig betrunken schien. Jedenfalls murmelte er so merkwürdig vor sich hin und ging allein umher. Ich ging schnell zu Ihm und bugsierte Ihn in einen Korbstuhl.
    "Sevycius!" flüsterte ich wütend. "Benimm dich gefälligst!"

• "Liebster, dass ist nicht der richtige Ort." sagte ich und küsste Ihn zärtlich. Dann stand ich auf und zog Ihn auch hoch. "Jetzt gehen wir wieder zu den anderen und du bist lieb zu allen. Bitte mir zuliebe, ja?"

• Ich stand auf und ging mit Fausta zu den anderen. Ich werde mich benehmen nicht alleine Faustas wegen sondern auch für Calpurnia und Obscuro.

"Was machen wir jetzt???", flüsterte ich Fausta gelangweilt ins Ohr.

• "Darauf warten, dass die Trauungszeremonie beginnt." flüsterte ich zurück.

Ich trat mit Sevycius zu Calpurnia, die sich immer noch überr die wirklich sehr sehr schönen Geschenke freute.

"Die Geschenke sind wirklich wunderschön. Kann ich euch eine Erfrischung anbieten?" fragte ich Kyria und winkte Cloelia mit dem Tablett zu.

• Zitat

Original von Sabbatia Kyria
    "Dafür mein Dank den das werde ich wohl öfters brauchen und von Zeit zu Zeit ein Tritt im Tachat wenn ich es zu toll treibe.. :D"
    Ich nam den Spiegel in der Hand und gab sie Obscuro...
    "Damit bist du nie allein..." so schrieb Der Trierarchus...
    "Der tieffere sinne wirt wohl sein das See Leut dies zum Signalisieren gebrauchen ...oder so."

"Es sind wundervolle Geschenke, bitte sagt alle Mitglieder deiner Gens ein Dankeschön und ebenfalls auch die der Classis."

Das meinige Geschenkt legte ich mich sofort an. =)

• Ich ging zu der Gruppe Menschen, die im Raum stand. Zuerst begrüsste ich Fausta und Sevycius, anschliessend verbeugte ich mich vor dem Brautpaar und sagte:

"Hiermit begrüsse ich das Brautpaar und wünsche Ihnen den Segen der Iuno und ein langes und glückliches Leben."

Dann übergab ich mein Geschenk, ein Gewürzkasten, gefüllt mit verschiedenen Gewürzen:

http://www.wohlgemuth.net/gewuerz00.jpg

• Ich sah den neuen jungen Gast eintreten, bloß ich kannte ihn nicht. Aber er kam mir gleich vertraut vor. Als er zu uns kam.

"Salve, es freut mich dich begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Marcus Flavius Obscuro, neben mir meine reizende noch Verlobte Flavia Calpurnia."

Ich nahm das Geschenk dankend an.

"Das ist ja mal ein tolles Geschenk, schau mal Liebes wird dich bestimmt interessieren."

Dann wieder zum Gast.

"Wenn du etwas trinken möchtest, bediene dich ruhig."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!