[Officium] Comes Gaius Didius Sevycus

• Pünktlich fand ich mich zur geplanten Besprechung ein.

*POCH POCH*

Sim-Off:

Leider kann ich aus Zeitgründen, erst wieder heute Abend ON sein.

• Ich erreichte das Officium mit nur wenig Verspätung, Hanno hatte mich von Carthgo Nova hergebracht und auf dem Weg hatte es ein kurzes und heftiugesx Gewitter gegeben, so das wir weiter unter land hatten gehen müssen.

So kam ich zur Curie und klopfte bei Sevy an und trat dann einfach ein...

"Salve Sevy, verzeih meine Verspätung...."

Dann bemerkte ich ausser Sevy nur Calpurnia anwesend war...

"Salve, bezaubernde Calpurnia,... dich wieder zu sehen, und in den Genuss deiner Schönheit zu kommen, machte diese Reise schon lohnenswert."
    sagte ich, mit einem charmanten Lächeln auf den Lippen.

• "Ah Lucius, schön dass du Zeit gefunden hast", grinste ich frech. Ich hatte es ihnen ja befohlen.

"Nun es scheint, dass ihr beide bis jetzt alleine den Weg hierher gefunden habt."

Sim-Off:

Wir werden warten bis die anderen da sind. Läuft ja nix weg. ;)

• "Komm rein und setz dich zu uns......

Nun ich denke wir sollen anfangen."

Ich setzte mich in die Runde. In der mitte stand eine Schale mit Trauben und 2 Krüge. Einer mit klarem Wasser und eines mit Wein.

"Nun, meine Lepidus, Calpurnia und Lucius, wie gefällt euch eure neruen Aufgaben die man euch zugeteilt hat....?"

• Zitat

Original von Marcus Matinius Metellus
    "Der Hafen ist nicht so mein Ressort! Kommen die Schiffe denn so schlecht in ihn herein? Wir reden doch von Tarraco, oder? Bei einem Comes weiß man ja nie, von welcher Stadt er gerade redet!

Gibt es denn neues aus Carthago Nova, bezüglich der Kriminalität?"

"Nein, soviel ich weiss nicht. Ich muss mal mit dem Regionarus sprechen, vielleicht werde ich da mehr erfahren...."

Sim-Off:

Sorry, hatte diesen Post verpasst :(

• Sim-Off:

Kein Problem :) Bist doch auch viel beschäftigt! Ich werde das RPG trotzdem jetzt beenden, damit ich nicht immer zwischen deine Versammlung poste ;)

"Das ist gut! Veregess mich nicht darüber zu unterrichten! Sowohl aus beruflichen als auch aus privatem Interesse!"

Ich zwinkerte ihm zu und klopfte mir dann auf die Oberschenkel.

"Jetzt will ich aber los! Ich habe noch eine Menge zu arbeiten und du sicherlich auch!"

Ich stand auf um mich zu verabschieden.

• Ich grinste,...

"Ausser das Terraco zu trocken ist,... recht gut."

Ich wandte mich an Calpurnia und schenkte ihr mein bezaubernstes Lächeln.

"Liebe Calpurnia, da mein Vater es offenbar versäumt hat, darf ich dir einen Becher Wein einschenken ? Leicht gewässert, vielleicht ?"

• Ich bedankte mich bei meinem Neffen und war tatsächlich dankbar für seine Komplimente. Welche Frau wäre das nicht, nach einer Geburt?

"Danke Lucius, diesmal ruhig etwas mehr Wein. Ich bin dieses stark verdünnte Zeug leid."

An Sevy gewandt:

"Meine neuen Aufgaben habe ich gerade erst angetreten. Weil die Geburt meiner kleinen Messalina dazwischen kam. Also kann ich noch nicht viel sagen. Nur bin ich etwas verwirrt, über die Zuteilung der Magistratii. Mein letzter Stand war, das ich vier Magistratii in Tarraco habe, dazu zwei Scriba. Nach der letzten Zählung komm ich auf anderthalb Magistratii und einen nicht anwesenden Scriba. Der sich auch noch beständigt zu weigern scheint, seine Dienst anzutreten."

Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

• Ich schenkte Calpurmia einen Becher kaum verdünnten Wein ein und reichte ihn ihr mit einen Lächeln..

"Bitte schön, liebe Calpurnia..."

Ich hatte ihren Ausführungen aufmerksam gelauscht..

"Wenn ich es recht in erinnerung habe, sind Terraco der anwesende Marcus Iulius Lepidus, die leider nicht anwesende Valeria Aquilia und Marcus Matinius Metellus geteilt. Wobei letzterer zur Provinzverwaltung angerufen wurde."

"Was die Scriba angeht, wunderschöne Calpurnia, wären da Gaius Flavius Commodus, mir gänzlich unbekannt, und Publius Decimus Flaccus, der allerdings zum Regionarius abbestellt wurde."

Ich selbst nahm mir auch einen Becher und setzte mich wieder, liess dabei allerdings Calpurnia nicht aus den Augen.

• Sim-Off:

Überschneidet sich jetzt ein wenig mit der Zeit, wenn ich jetzt meine Aufgaben als Magistratus schreibe

Lepidus trank einen Schulck Wein, dann begann er zu sprechen

Zur Zeit schreibe ich dem Proconsul alle zwei Wochen die wichtigsten Ereignisse in Tarraco zusammen.
    Gerade wurde ich noch mit der Aufsicht über die Baustellen Tarracos beauftragt.

• "Nun, lieber Neffe bin ich endlich im Bilde über die Stellen die Tarraco zugeteilt wurden. Bisher konnte mir niemand, den ich anschrieb, eine solche Auskunft erteilen. Es ging mir auch ein wenig wirr in der Cura, diesbezüglich zu."

Ich nahm einen Schluck Wein. Ein herrlicher Tropfen.

"Lepidus, wenn Du die Bauaufsicht abgeben möchtest, kann ich das durchaus verstehen. Dann sollte ich aber Zeit haben, beim Proconsul einen weiteren Magistratus anzufordern. Es ist schon nett, wenn mir Leute zugeteilt werden, aber gleichzeitig an die Provinz delegiert werden."

• "Da wir ja jetzt so ungefähr wissen, wer für was zuständig ist, möchte ich, sagen wir in 2 Wochen eine Berricht von jedem was in seiner zuständigkeit geschehen ist. Da im Moment in CN kein duumvir ist, überlassen ich dir die zuständigkeit in Cn, Lucius.......

Diese Berricht werde ich dann zusammenstellen und sie persönlich dem Proconsul weitergeben. Ich denke schon dass Roma auf seine Bericht warten. Greifen wir ihn ein bisschen unter die Arme und machen die beste Arbeit draus die wir schon lange nicht mehr gemacht haben."

• CAlpurnia schenkte ich ein liebevolles Lächeln...

"Ich freue mich, wunderschöne Calpurnia, dir geholfen zu haben. Ein wunderbaren Frau auch mit nur in einer Kleinigkeit ausgeholfen zu haben, ist mir ein wahre Freude."

Ich nickte Sevy zu,...

"Gut, ich kümmer mich weiter um Carthago Nova.... Ich denke Gratianus steht mir da zur Seite..."

Dann wanderte mein Blick unweigerlich zu Calpurnia zurück...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!