Sklavenhändler

  • Der Händler bestieg das kleine, eilig aus Brettern gestrandeter Schiffe zusammengezimmerte Podest und räusperte sich. Es galt die neue Ware anzupreisen. Bevor er seine Stimme erhob sah er nochmal nach den ersten Sklaven den er zum Verkauf stellte und fragte ihn nach seinen Namen..

  • Marcus, recht groß, ungepflegt und unfreundlich aussehend, machte seinem Aussehen alle Ehre. Er fuhr die Dame die ihn begutachtete harsch an:


    "Was glotzt du so Weib?"

  • Wütend ohrfeigte der Händler den Sklaven.


    "Wage es nicht noch einmal mit meinen Kunden zu sprechen ohne gefragt zu werden."


    zischte er Marcus an.


    "Na gut, Marcus. Woher stammst du?"


    Bevor der Sklave antworten konnte, wandte sich der Sklavenhändler mit seiner freundlichsten Miene an die noble Frau.


    "Edle Dame, ich bitte noch ein wenig um Geduld. Die Versteigerung wird gleich beginnen."


    Immer noch lächelnd blickte er wieder den Sklaven an.


    "Sprich endlich."

  • Als der Händler ihn Ohrfeigte blitzten die Augen von Marcus auf. Doch er wagte es nicht die Hand gegen ihn zu erheben, auch wenn er es gerne getan hätte.


    Auf die Frage des Händlers nach seiner Herkunft, beschloss er aber vehement zu schweigen. Seine einzige Antwort waren zornige Blicke....

  • Zitat

    Original von Flavia Fausta
    "Irgendwie gefällt mir der Sklave." sage ich zu Sevycius.


    "Wieviel soll er denn kosten?" frage ich den Händler.


    Marcus hatte nicht vor sich verschachern zu lassen. Wieder motzte er auf:


    "Das würde ich nicht tun Weib. Wer weiß was passiert wenn ihr mich kauft. Vielleicht breche ich euch nachts wenn ihr schlaft das Genick."

  • "Wenn ihr meint!"


    meinte Marcus nur kurz und knapp auf die schnippische Bemerkung von Flavia Fausta und versuchte seine Drohung dadurch zu untermauern, indem er nach ihr griff. Dabei riss er ein Teil der Kleidung der Dame ab.......

  • Mir blieb die Luft weg, dieser Sklave hatte Mut. Genau das was ich wollte.
    Ich zog meine Palla über, damit man den zerrissenen Teil nicht sehen konnte und trat sicherheitshalber einen Schritt zurück.
    Zu dem Sklavenhändler rief ich:


    "He Sklavenhändler, so ungesíchert hältst du deine Ware. Diese Tunika wirst du mir bezahlen, oder mir einen guten Preis für den Sklaven machen. Ich gebe dir 250 Sesterzen für den Sklaven und überlege dir gut was du sagst. Ich könnte genauso gut dafür sorgen, dass du seine Lizenz verlierst."







    Sim-Off:

    Sklave, du solltest ab und an in dein Postfach sehen!

  • Zitat

    Original von Marcus
    "Wenn ihr meint!"


    meinte Marcus nur kurz und knapp auf die schnippische Bemerkung von Flavia Fausta und versuchte seine Drohung dadurch zu untermauern, indem er nach ihr griff. Dabei riss er ein Teil der Kleidung der Dame ab.......


    Währenddessen Fausta sein zerrissenes Kleid versteckte nahm ich den Sklaven und gab ihm eine Tracht Prügel.


    "Du Wurm, das einzige das wir wollen ist dass du dich anständig benimmst. Würdest du zu uns kommen, würden wir dich anständig behandeln, doch unter diesen Umständen, sollst du irgendwo unterkommen wo du jeden Tag geprügelt wirst, denn VERKAUFT wirst du, so oder so. Also es liegt an dir."

  • Sim-Off:

    sorry. bin erst jetzt wieder online. musste bis jetzt arbeiten, hatte Nachtschicht.


    Marcus machte keinen großen Hehl daraus, dass er sich von Sevycius nicht einschüchtern ließ und Prügel war er schon von klein auf gewöhnt. *Aber vielleicht hat er ja doch recht* dachte sich Marcus und beschloss sich in sein Schicksal zu ergeben.

  • Während sich der Sklavenhändler sich eifrig bei der noblen Dame entschuldigte, zerrten zwei seiner Helfer den widerspenstigen Sklaven nach hinten, zwangen ihn in die Knie und fesselten seine Hände.


    "Audite, die Versteigerung beginnt. Dieser kräftige Sklave hier, Marcus, steht zum Verkauf. Das Anfangsgebot beträgt 200Sz."



    Sim-Off:

    Versteigerung läuft bis Dienstag, 4.10., 12:00

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!