Officium - Tribunus Cohortis Urbanae Tiberius Octavius Dragonum

  • Als der Zivilist das Officium verließ schaute ich ihm doch etwas verwundert nach, dann betrat allerdings ich das Officium.
    Ich ging in das Zimmer, nahm Haltung an und salutierte


    Salve Centurio! Ich bin Marcus Annaeus Scipio, ich wurde deiner Centurie zugewiesen und wollte mich nur offiziel zum Dienst melden!

  • Dragonum drehte sich um und sah Scipio etwas genauer an er schien recht gut gebaut und hatte scheinbar schon ein paar Kämpfe hinter sich, was seine Akte ebenfalls bestätigte ...


    "Herzlich willkommen Soldat! Ich bin Centurio Tiberius Octavius Dragonum und ab jetzt dein direkter Vorgesetzter! Alles was dich bedrückt gibst du direkt an mich weiter und ich kümmere mich dann darum! So, soweit so gut sag mir hast du bereits eine Aufgabe zugeteilt bekommen?"

  • Ein Miles der Wache kam zum Officium, klopfte und trat ein. Dann salutierte er
    "Salve, Centurio! Der Praefectus Castrorum Lucianus verlangt nach dir!"

  • "Ja sag ihm ich bin sofort bei ihm! ... SO schade ich denke wir werden unser Gespräch verschieben müssen den es sieht mal wieder so aus als ob ich was zu tun hätte! Bis wir über deinen nächsten Aufgaben gesprochen hast werde ich dich in den Patroullie Dienst einteilen nimm dir ein Contubernium und sorg auf den Straßen Roms für Ordnung aber denk immer daran du und deine Männer ihr symbolisiert Recht und Ordnung da draussen also verhaltet euch auch stets so! So das wärs dann fürs erste sollte ich dich demnächst noch einmal brauchen lasse ich nach dir schicken und keine Sorge um die spannendsten Aufgaben kann man sich eh nicht drücken!" :D


    Mit diesen Worten und seinem Helm unterm Arm verlies Dragonum das Officium in Richtung Officium Praefectus Castrorum ...

  • Ich begab mich als neuer Miles sofort zu meinem neuen Vorgesetzten. Mit einem freundlichen Lächeln sah ich sein Officium. Ich ging schnell auf es zu und klopfte laut an und wartete auf ein Zeichen meines neuen Vorgesetzten.

  • Ich atmete kurz ein. Ich kannte den Centurio bis jetzt nicht, aber hatte ein gutes Gefühl. Ich trat ein und marschierte vor bis zum Schreibtisch. Dann salutierte ich und meldete: "Salve Centurio! Ich bin Caius Octavius Sura, habe vor kurzem meine Ausblildung bei Manius Peltrasius Bibulus abgeschlossen und wurde zum Miles befördert. Manius Peltrasius Bibulus sagte, dass ich nun der I. Cohorte, III.Centurie angehöre und ich damit Tiberius Octavius Dragonum als Centurie habe. Ich sollte mich hier melden um die Befehle entgegen zu nehmen!" Nach einer kurzen Pause: "Und ich würde gerne in die theoretische Ausbildung." Ich sah meinen neuen Vorgesetzten an.

  • Dragonum sah vom Schreibtisch auf und musterte den neuen Miles er schien die Ausbildung gut überstanden zu haben wenige Kratzer ein zwei Schürfwunden, die sichtbar waren, aber ansonsten topfitt ...


    "Wunderbar ... setz dich erst mal und nimm nen Schluck Wasser!"


    Dragonum deutete auf einen Krug und einen Becher der neben diesem stand bevor er fortfuhr ...


    "Denkst du du kannst gleich Morgen mit dem aktiven Dienst beginnen oder wär dir vorerst eine Pause lieber?"

  • Ich nahm einen kleinen Schluck und grinste: "Sobald wie möglich, Rom braucht mich." Mein Grinsen war über beide Backen. "Ich hatte ihn mir fast so wie mein PP vorgestellt.", dachte ich und mein Grinsen verzog sich zum einfachen Lächeln. Ich nahm noch einen Schluck Wasser. "Es sei denn, dass ich noch vorerst die theoretische Ausbildung machen sollte."

  • Ich kam direkt von der Senatorin wieder in die Castra. Als ich hörte, dass mein Vorgesetzter Centurio Dragonum wieder in der Castra war ging ich sofort zu seinem officium und ließ mich dor anmelden!
    Bestimmt wollte er über die neuesten entwicklungen bescheid wissen!

  • "Bis jetzt noch nicht!", sagte ich höflich und stand auf und salutierte. Ich begutachtete ihn kurz drehte mich dann wieder zu Dragonum um und erklärte ihm: "Mein weiterer Plan wäre nun die theoretische Ausbildung zu machen, wäre ich meinen normalen Dienst tue. Aber wie es scheint ist nun mein Princeps dran. Ich will mich dann verabschieden." Ich lächelte Dragonum an und dann meinen PP.

  • Ich trat ein, nahm Haltung an und salutierte vor Dragonum. Dem Miles erwiederte ich seinen Gruß und sagte mit einem freundlichen nicken Miles dann wartete ich bis der Miles gegangen war, und sich die Tür hinter ihm schloss.


    Centurio Dragonum, du wirst sicher schon von den neuesten Ereignissen in zusammenhang mit diesem Publius Cornelius Scipio gehört haben, und auch die letzten Ereignisse in der Castra wirst du schon erfahren haben! Ich habe meine Ermittlungen bereits begonnen, dachte mir aber dass du sofort von mir unterichtet werden würdest, da ich doch ziemlich in diesen Fall integriert bin! Bei meinen Ermittlungen bin ich auf eine Tatsache gestoßen, bei welcher ich deine Hilfe sehr gebrauchen könnte!


    Wartend sah ich dem Centurio an

  • Als ich auf dem Gang wieder stand merkte ich, dass ich bis jetzt noch gar keine Befehle erhalten hatte. Ich dachte mir aber, dass der PP wohl etwas wichtiges los werden wollte und ich ging dann hinaus und dachte, dass ich den Centurio zu einer anderen Zeit aufsuchen werde, aber sobald wie möglich. Ich wusste nciht ob ich einfach warten sollte, begab mich dann aber nach kurzem Zögern herraus und schlenderte durch die Gänge bis ich schließlich in die Unterkunft zurück kehrte. Ich wollte den Centurio am nächsten Tag aufsuchen, vielleicht hatte er da schon Arbeit für mich.

  • Dragonum war etwas erstaunt wie schnell das ging der eine kam rein der andere ging ganz ohne ein Wort von ihm, verdutzt sah er dem Miles nach bevor er realisierte das dieser im gehen begriffen war ...


    "Miles Sura sofort zurück! So ok und nun nochmal ... also ja ich habe bereits von den Dingen gehört und ich wollte ohnehin deswegen nochmals mit dir deswegen sprechen! Aber nun erzählt erst mal was ihr von mir wolltet!"


    Sim-Off:

    Sorry aber ich habe nie gesagt das du gehen darfst! Aber nich so schlimm trotzdem beim nächsten mal erst abwarten dann abhauen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!