Ich würde gerne mal wissen was ihr besser findet. PES 5 oder Fifa 06? Ich weiß nämlich nicht welches ich mir kaufen soll. Bis jetzt hatte ich immer die FIFA-Reihe, war auch immer sehr zufrieden. Aber jetzt habe ich mal die Demo von PES 5 gespielt und das macht irgendwie mehr Fun. Bei FIFA gibt es aber mehr Spielvarianten.
PES oder FIFA?
-
-
Nunja, ich bin eher für PES. aber das ist eine reine Geschmacksache, beziehungsweise Glaubensfrage.
-
PES, ganz klar.
-
Ich als überzeugter PES-Spieler würde zum beispiel nie auf FIFA umsteigen.
-
@ Hungaricus
Kannst du mir bitte mal sagen, was es in PES so für Spielvarianten (z.B. Freundschaftsspiel) gibt? Ich hab bis jetzt nämlich immer nur die Demo gespielt.
-
Puh, da muß i jetzt nachschaun, weil i es schon länger nimmer gespielt hab.
Also das gilt jetzt nur mal für die PES 2 auf der Playstation.
Also Länder-Freundschaftsspiele (mit Strafstoßbegegnungen, die ich ganz heiß liebe :D), Ligamodus mit Länder, Pokalmodi (World Cup, Europa, Afrika, Amerika, Asien und Konami-Cup) und dann noch eine Meisterliga mit äußerst merkwürdigen Teambezeichnungen (zB Byzantinobul :D) mit zwei Divisionen zu je 16 Mannschaften. Letztere hab ich aber nie gespielt, weil ich immer mit Österreich Weltmeister und Europameister werden wollte.
Ich glaub zwar nicht, daß dir das jetzt viel geholfen hat, deswegen noch ein kleiner Vergleich zwischen PES und Fifa: Ich persönlich finde PES irgendwie mitreißender als die Fifa-Gschicht, von der Spielatmosphäre und auch von den Kombinationen her. Als ich einmal gegen meinen Bruder gespielt hab mit der Fifa hab ich mich zuerst geärgert, weil nix weitergegangen ist und dann furchtbar gelangweilt (und das net nur, weil i gegen ihn mit 5:0 oder so gewonnen hab :D). Und sind wir ehrlich: wir alle wissen, wie Becks ausschaut, das brauch ich im Spiel net unbedingt.
Ansonsten spiel ich noch TIF, das ist auch recht gut.
-
Danke!
ZitatIch persönlich finde PES irgendwie mitreißender als die Fifa-Gschicht, von der Spielatmosphäre und auch von den Kombinationen her.
Ganz meine Meinung, bei FIFA gibt es allerdings mehr Spielvarianten. -
Naja, ich bin überzeugter Fifa-Anhänger. Hab auch mal PES gezockt, aber irgendwie kam keine Fifa-Atmosphäre auf. Auch fand ich Grafik und Animationen nicht wirklich vergleichbar mit dem damaligen Fifa.
-
Zitat
Original von Caius Octavius Nero
Ganz meine Meinung, bei FIFA gibt es allerdings mehr Spielvarianten.Keine Ahnung, wie gesagt, das war halt PES 2, ich weiß leider nimmer, wie es bei den Nachfolgern ausschaut.
Und im Endeffekt muß man halt beides austesten und schaun, wie man damit zurechtkommt.
-
Das aktuelle PES ist ganz klar besser als FIFA
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!