Die verletzten kehren Heim.

  • Grüppe nach Grüppe liefen die Schiffe in Mogontiacum Hafen ein und Miles der Classis hieften die Brancards euserst vorsichtig an Land wo andere sie direckt übernamen.
    Die Verletzten waren für uns genau so gut Helden wie die anderen die besser weg gekommen waren.
    Miles und unter offitzieren eilten in die Stadt und kauften dort Brödchen, Tortchen ,Wein und Mede (für die die es haben dürfte) und Traktierten die Legions Boy's auf ein gutes Abschieds Essen.
    Karren kamen an den Quai und die Verletzten würden nach die jeweilige Krankenhauser oder verletzten auffang plätzen gebracht.
    Mit den Schweren fällen ging je ein Medicus oder ein gehilfe mit.


    Auch die Menschen aus der Stadt kamen um diesse Menschen auch ein Triomphaler einzug zu berreiten.

  • Mann für Mann wurden die Verletzten von den Schiffen geladen und abtransportiert. Der Weg ging in Richtung des Castellums, in dem sich die meisten schon bald im Lazarett zur weiteren Versorgung wieder finden würden. Maximus schloss einfach nur die Augen und lies sich von zwei Soldaten auf der Trage wegbringen. Natürlich waren auch einige Bürger gekommen um sie zu empfangen, doch wie ein richtiger Siegesmarsch durch die Stadt wirkte es für die meisten sicherlich nicht. Zu gern wäre auch Maximus auf beiden Beinen siegreich durch die Straßen marschiert, doch dies war ihm dieses Mal nicht vergönnt...

  • Die Miles die in die Stadt gegangen waren hatten gut eingekauft und verteilten ihre sachen unter den Verletzten mit für jeden ein tröstendes Wort.
    Klar auch wir von der Classis wären gern bei der Parade dabei aber unsere Aufgabe war eben nicht vorbei.


    Maximus hätte glück ,ein Optio der Classis kannte ihm vage oder dachte das nur ..steckte ihm was extra's zu .
    "Hier Kammaraad ein Maß echter Mulsum....genieß mahl es biss...und da dein Brödchen...guten Appetite.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!