Ein Baum auf dem Tempelgelände

  • Ich war am Morgen auf dem Markt und hatte mit dem Geld, dass mir der Verwalter der Tempelkasse gab ein Opfertier gekauft. Es hatte leider nur zu einem jungen Stier gereicht, noch nicht ganz ausgewachsen. Doch in einer Zeit, in der sich das Land von einem Krieg erholt, sollte man froh sein, ein so prächtiges Tier für das bevorstehende Opfer zu finden.
    Ich band das Tier an einen Baum, da ich nicht wusste, wo ich es unterbringen sollte.
    "Du bleibst schön hier. Verstanden?" sagte ich zu dem Tier mit ein wenig Hoffnung, dass es mich wirklich verstanden hatte, und ging wieder zurück ins Officium.

  • Sim-Off:

    Mir gefällt es auch nicht, das kannst du mir glauben! -.^


    und wegen der Zeit, sagen wir nach der feierlichen Rückkehr?


    Lucia folgte Angelus nach draußen war aber mit den Gedanken ganz wo anders, hoffte jedoch, dass man ihr das nicht so sehr ansah.
    Bei dem Tier blieb sie stehen und streichelte ihm kurz über die Nase.
    Ein schönes Tier, wo hast du es den her?

  • "Vom Markt. Der Verwalter hatte mir nicht viel Geld gegeben. Dies war das beste Tier, das ich erhalten konnte.
    Ich konnte den Händler sogar noch etwas im Preis drücken."

    Das Tier gefiel ihr. Ich hatte beim Kauf Angst, dass es nicht angemessen wäre. Doch ich hatte mich getäuscht. Glücklicherweise...

    Sim-Off:

    Okay, das können wir so machen...

  • Der alte Knauser..., kommentierte sie seine ersten Worte, immer noch mit unverändertem Lächeln, dann ging sie langsam um das Tier herum, begutachtete es genau.
    Es ist wirklich ein schönes Tier. Führst du es in den Stall?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!