Soldaten beim feiern

• Wie immer mit einigen anderen Legionären, Optiones und Centurionen machte sich Seneca auf den Weg in eine Taverne.
    Dort angekommen ging er zum Wirt.
    Salve, Wirt.
    Ich benötige Tische für mindestens 30 Personen.

Sehr wohl! meinte dieser und zeigte ihnen die Tische.

Alle setzten sich und bestellte sich etwas Wein und Brot. Sie wollten den Frust über die Verluste der Schlacht einfach vergessen, einfach mal abschalten.
    Seneca setzte mit acht anderen Männern an einen Tisch...

• Stimmt, all der billige Wein der Trosshändler hing mir langsam zum Hlals heraus.
    Ach und, nochmals herzlich Glückwunsch zur Beförderung. Bin ja seit längerer Zeit nicht mehr mit dir zusammengekommen.

• Ich saß am Tisch meines Bruders, es war eine willkommene Abwechslung mal wieder eine Taverna zu sehen. "Endlich wieder was vernünftiges!" sagte ich mit einem Lachen auf den Lippen zu meinem Bruder.

'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

• Zitat

Original von Caius Iulius Seneca
    Stimmt, all der billige Wein der Trosshändler hing mir langsam zum Hlals heraus.
    Ach und, nochmals herzlich Glückwunsch zur Beförderung. Bin ja seit längerer Zeit nicht mehr mit dir zusammengekommen.

"Danke, ich weiss zwar nicht, ob ich wirklich zum Signifer geeignet bin, aber Centurio wäre mir noch etwas zu hoch. Ausserdem hatte ich eh noch etwas anderes vor...
    Plautius, Rufus, setzt euch doch zu uns.", rief ich den beiden zu und wies ihnen zwei Plätze an.

• Plautius und Rufus setzten sich. Rufus bestellte sich einen Wein. Plautius schien zu überlegen.

"Hm, Wirt, ich hätte gerne etwas das sich "echt germanisches Bier" nennt.

Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

• Zitat

Original von Tiberius Iulius Numerianuns
    Ich saß am Tisch meines Bruders, es war eine willkommene Abwechslung mal wieder eine Taverna zu sehen. "Endlich wieder was vernünftiges!" sagte ich mit einem Lachen auf den Lippen zu meinem Bruder.

Ja, nicht diese sturmunsicheren Zelte, wo's sich nicht gut feiern lässt. :)
    Er stieß mit seinem Bruder und den anderen den Becher zusammen und trank.

Zum Signifer ist jeder geeignet, der zu ihm befördert wird, also auch du,
    meinte er mit einem grinsen.
    Etwas anders wills du noch machen, so so. :D
    Ich hoffe doch, dass du bei der IX. bleibst!?

• "Sieh es so, die ganze Legio passt auf dich auf, daß Dir nichts passiert. Auch wenn du neben den Offizieren ein primäres Ziel bist." sagte Plautius und betrachtete mutig den riesigen Becher mit "germanischem Bier".

• Sim-Off:

Ich mach mal nen Zeitsprung.

Nach der Rede des Meridius trafen sich wieder alle in der Taverne zum Feiern, sie hatten ja alle Ausgang bekommen.

Seneca war freudig und in Feierstimmung, dass er eine Runde für all seine Kameraden ausgab.

Sim-Off:

WiSim ;)

• Irgendwie hatte er sich doch entschieden, den Freigang zu nutzen und zusammen mit den Legionären den Ausgang zu nutzen.

So beritt er er die Taverne, setzt sich an einen Tisch und trinkt einen Becher Wein. Mit einer Geste bedankt er sich bei dem Spender.

• Auch ich bedankte mich bei meinem Bruder, es Tat gut mit meinen Kameraden feiern zu gehen, kaum vorstellbar dass wir nun zusammen sitzen, lachen und feiern, und vor kurzer Zeit noch Germanen töteten und um unser Leben kämpften, Numerianuns hob den Becher um mit den anderen anzustoßen!

'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

• Er sitzt eigentlich nur da, hat seinen zweiten Becher Wein in der Hand, lehnt sich zurück und schaut sich um.

Die Taverne ist gefüllt mit Legionären, unter diese Mischen sich einige Frauen, wahrscheinlich ist es durchgedrungen, das die Milites heute besonders viele Sesterzen in der Tasche haben.

Q.T.Vitamalacus hat kein Interesse mit einer von diesen "Lupas" anzubändeln... Sein Blick, den er der jungen Frau zu wirft, sagt alles.... Sie dreht sich um und macht sich an einen anderen Legionär rann ...

Der Optio hingegen nippt an seinem Wein,... beobachtet das Geschehen um ihn herum.

• Numerianuns dreht sich zu Vitamalacus um, "Du wirkst abwesend mein Freund! Ich verstehe wenn du nicht drüber reden willst, dennoch sollst du wissen dass mein Ohr immer für dich offen steht werter Vitamalacus!"

Dann kam eine Frau auf Numerianuns zu und schaute ihn fordernd an, er sagte nur:"Versuche dein Glück woanders."

• Er lächelt, nur leicht... doch es ist ein ehrliches Lächeln.

"Ich danke dir,... Doch es ist in Ordnung. Ich bin jetzt zu Hause."

Er nippt an seinen Wein, geniesst einfach den Wein und den Trubel um ihn herum.

"Ich wurde dazu erzogen, Soldat zu sein... Seit dem Tod meines Vaters, haben mich mein Grossvater und sein alter Primus Pilus darauf gedrillt zur Legio zu gehen...."

• Numerianuns schaute sich um, sah das bunte Treiben, die netten Leute, und sagte dann:"Nun, auch wenn wir uns hier im Winter wahrscheinlich sämtliche Gliedmaßen abfrieren werden, ist Germanien doch ein ruhiges Plätzchen... findest du nicht?" Numerianuns grinste...

• "Nun, ob friedlich oder nicht, es ist der Ort an den der Imperator uns braucht."

Er nimmt ein kleinen Schluck,sieht Numerianuns an und grinst auch...

"Aber ich bin gespannt, ob es dir genau so gefällt wenn ich dich zu einem 20 Meilen Marsch im Schnee auffordere..."

• Numerianuns lachte und nahm einen Schluck Wein, "Nun, wie ich bereits sagte werter Freund, abgesehen davon dass es hier kalt ist... aber du hast nicht sicherlich nicht wirklich vor dass von mir zu verlangen oder?" Numerianuns grinste ihn an...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!