• Da ich im Moment keine anderen Frauen so schnell sehen konnte in der Taverna, beschloss ich die Kleine die immer noch bei mir war nicht so schnell gehen zu lassen. Man kann ja nie wissen welche Bedürfnisse der Abend noch bringt :D. Ich setzte mich wieder zu den anderen und das Schnittchen setzte sich auf meinen Schoß.


    "Sagen wir mal, es war "erfüllend" nach der ganzen Ausganssperre usw." gab ich Oktavianus mit breitem Grinsen zurück.


    "Und du solltest nicht soviel saufen wenn dus nicht verträgst, sonst kotzt du uns noch die Unterkünfte voll."


    Ich selber nahm mir auch wieder einen Krug mit Bier.....

  • Ich musste Lachen. So hatte ich Oktavianus noch nie gesehen, auch in jungen Jahren nicht. Ich wusste zwar, dass er Alkohol nicht sonderlich vertrug, aber das hier......
    amüsiert nahm ich einen Schluck zu mir, wandte mich dann wieder der Kleinen auf meinem Schoß zu. Irgendwie konnte ich nicht von ihr lassen, auch kein Wunder wenn man eine halbe ewigkeit keine Frau mehr gesehen hat.....

  • Raeticus fing an ein Lied zu singen 8o


    In taberna quando sumus,
    non curamus quid sit humus,
    sed ad ludum properamus,
    cui semper insudamus.
    Quid agatur in taberna,
    ubi nummos est pincerna,
    hoc est opus ut queratur:
    si quid loquar audiatur.


    Quidam ludunt, quidam bibunt,
    quidam indiscrete vivunt.
    Sed in ludo qui morantur,
    ex his quidam denudantur,
    quidam ibi vestiuntur,
    quidam saccis induuntur.
    Ibi nullus timet mortem,
    sed pro bacho mittunt sortem.


    Primum pro nummata vini:
    ex hac bibunt libertini.
    semel bibunt pro captivis,
    post hec bibunt ter pro vivis,
    quater pro gentilibus cunctis,
    quinquies pro fidelibus defunctis,
    sexies pro sororibus vanis,
    septies pro militibus silvanis,


    octies pro fratribus perversis,
    novies pro sacerdotibus dispersis,
    decies pro navigantibus,
    undecies pro discordantibus,
    duodecies pro penitentibus,
    tredecies pro iter agantibus.
    Tam pro Pontifice quam pro Rege
    bibunt omnes sine lege.


    Bibit hera, bibit herus,
    bibit miles, bibit clerus,
    bibit ille, bibit illa,
    bibit servus cum ancilla,
    bibit velox, bibit piger,
    bibit albus, bibit niger,
    bibit constans, bibit vagus,
    bibit rudis, bibit magus,


    bibit pauper et egrotus,
    bibit exul et ignotus,
    bibit puer, bibit canus,
    bibit miles et decanus,
    bibit soror, bibit frater,
    bibit anus, bibit mater,
    bibit ista, bibit ille,
    bibunt centum, bibunt mille.

  • Zitat

    Original von Gaius Iulius Oktavianus


    "Wwie du ... willst, Optio, aaber aauch nur ... wweil ihr es sseid . Aaber ddann müsst ihr eben ddas gganze ggute Bier aalleine trinken. :("


    Du kannst ja gerne Trinken, aber du mußt es auch bei dir behalten! :D"

  • Zitat

    Original von Gaius Iulius Oktavianus


    "Nnein danke. .... Wwenn ich jjetzt noch wwas trinke und nnacher kommt aales wieder raus, ddarf ich ddie Latrine pputzen. ... Ddarauf habe ich wwirklich keine Lust, Ccyprianus."


    Ich sehe du bist Lernfähig, dener Karriere sollte nichts mehr im Weg stehen :D;)


    Appius trank erstmal nen weiteren Krug verdünnten Wein

  • :D Das Gespräch zwischen den Beiden schien interessant zu werden, deshalb zog ich meine Blicke von der holden Schönheit weg und mischte mich mal ein:


    "Ach komm schon Oktavianus, dann kannst du mir helfen. Ist doch das mindeste was du tun kannst, schließlich hab ich dir in der Schlacht den Hintern gerettet. :D"

  • Optatus vergnügte sich kurz nach dem sie in die Taverne kamen mit einer FRAU aber so eine FRAU. Er ging kurz zu Appius.


    "Hallo Appius das Bier hier ist gut, Frauen auch gut, bitte um Erlaubnis mit dem weibsbild im hinterzimmer zu vergnügen. PROST"

  • Zitat

    Original von Marcus Aelius Optatus
    Optatus vergnügte sich kurz nach dem sie in die Taverne kamen mit einer FRAU aber so eine FRAU. Er ging kurz zu Appius.


    "Hallo Appius das Bier hier ist gut, Frauen auch gut, bitte um Erlaubnis mit dem weibsbild im hinterzimmer zu vergnügen. PROST"


    Sicher Optatus amüsiere dich solange du frei hast! :D"

  • Das ließ sich Optatus nicht zweimal sagen.


    "Ober geb mir ein Fass mit ins Hinterzimmer hihi... und du kommst mit ich werde dir mal zeigen was Legionäre von der Legio II so drauf haben.


    Sah noch leicht zurück zu Appius und grinste und verzog sich mit dem Weib und einem großen Kelch Bier in das Hinterzimmer zurück.

  • Zitat

    Ich erzählte Oktavianus die Ganze Geschichte mit dem Germanen nocheinmal.


    "Und? Wird deine Erinnerung besser?"


    "Ich vvermute das ppassierte, aals mich ddieser Bbastard bbewusstlos ggeschlagen hhat... und wwenn ich bbewusstlos war kkonnte ich ja aauch nichts wahrnehmen wwie du mich gerettet hhast. ... Iich danke ddir, Marius. Oohne dich könnte ich jetzt nnicht mit euch ffeiern und wwähre jetzt schon im Eelysium. Iich schulde dir was ddafür. "


    Sim-Off:

    Marius ich vermute das dies die Szene war, als ich durch den Germanen bewusstlos geschlagen wurde. Ich konnte also gar nicht merken wie du mich gerettet hast. Ich wurde ja erst wieder wach, als die römische Offensive gestartet wurde und ihr schon längst den Hügel erreicht hattet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!