Galeo Germanicus Ticida möge als Bruder des Tiberius Germanicus Probus eingetragen werden.
THX
Galeo Germanicus Ticida möge als Bruder des Tiberius Germanicus Probus eingetragen werden.
THX
ZitatOriginal von Publius Decimus Lucidus
Da hat nur wer vergessen, auf einen "Aktualisieren" Link zu klicken, daher die seltsamen Auswirkungen. Nix tragisches also, nur ein Lapsus.
Ach so.
Könnte man dann bitte auch den Signaturzusatz Sodalis Curiae entfernen, denn diesen Status hat Evander ja mit verloren.
Danke
War meine Schuld, habe dich noch nicht enthoben...irgendwie vergessen.
Werde ich gleich machen.
könnte man meinen Wohnort bitte nach Mogontiacum - Castellum Legio II verlegen?
Ich weiß nicht, ob das jetzt auch hierher gehört, wenn nicht, dann korregiert mich bitte, denn wegen meiner Versetzung bräuchte ich eine andere Signatur und zwar Optio Legio II und nicht mehr Optio Legio I
dankö im Vorraus
Das wird alles automatisch passieren, sobald der Kommandeur der Legio II dich als Soldat seiner Einheit einträgt.
achso, dann danke für die Auskunft
Könnte man im Charakterbogen im Tabularium möglicherweise auch die Stimme als Feld verankern? Immerhin ist das nichts, was sich aus den üblichen Beiträgen herauslesen, was sich aber gut verwenden ließe (von mir zumindest auf jeden Fall ).
erste Vorschläge für die Stimmlage wären:
- tiefer Basston
- medium Bariton
- voll tönend
- tief tragend
- wohl klingend
- forsch
- rauh/kratzig
- schrill
- hohe Fistelstimme
- säuselnd
- piepsend
- ...
kannst du das nicht einfach hinschreiben ???
da können wir ja gleich noch die Nasenform mit vermerken ...
ZitatOriginal von Marcus Iulius Sparsus
kannst du das nicht einfach hinschreiben ???
da können wir ja gleich noch die Nasenform mit vermerken ...
Nasenform ist durch 'Gesicht' schon abgedeckt ... und das Argument: "Kannst du das nicht einfach hinschreiben" kann für alle Felder angewendet werden, die dort aufgelistet sind ... persönlich würde ich einem Feld "Stimme" schon zustimmen, aber auch da wieder nur grobe Einteilung (*) vornehmen und Details dann individuell eintragbar machen ...
(* also tief, durchschnittlich, hell)
Zusätzlich sieht man die Nasenform doch auch auf dem Avatar.
Ich glaube wohl, dass die Stimme mit den Eindruck bestimmt, den man von seinem Gegenüber hat, auch nach dem visuellen Wirken einer Person - dessen Faktoren immerhin auch im Tabularium vermerkt sind. Nicht umsonst schulen Redner, Politiker und Schauspieler ihre Stimmen, dass sie angenehm klingen. Und die schönste Frau verliert ihren Reiz, wenn sie den Mund aufmacht und eine schrille, nervtötende Stimme hat.
Es wäre außerdem immerhin niemand gezwungen, das Feld zu füllen.
Daneben will ich natürlich nicht leugnen, dass ich ein ausgeprägtes, charakter-persönliches Interesse daran habe.
Meinen Wohnort bitte auf Roma ändern. Danke
Meinen Wohnort bitte auf Alexandria ändern!
Danke.
Das ist ein unnötiger Schritt und der Bearbeitende Spielleiter kann ihn sich sparen, da Matrinius demnächst zum Probaten ernannt wird. Dann wird das automatisch geändert
Lg,
Cato
Upps, ok danke für die Info!
Meinen Wohnort bitte auf Mogontiacum ändern.
Ein Grundstück bitte auf meinen Sohn Quintus Octavius Augustinus Minor überschreiben, sofern das möglich ist. Danke
Bitte meinen Wohnsitz wieder auf Tarraco ändern und mir die Modrechte der Casa Fabia übertragen wenn möglich. Danke
ZitatOriginal von Marcus Octavius Augustinus Maior
Ein Grundstück bitte auf meinen Sohn Quintus Octavius Augustinus Minor überschreiben, sofern das möglich ist. Danke
Wenn du unbedingt willst, daß ich in deinem Konto rumstöbere, können wir das durchaus machen. Einfacher wärs, wenn du selber an ihn verkaufst
ZitatOriginal von Marcus Fabius Rusticus
Bitte meinen Wohnsitz wieder auf Tarraco ändern und mir die Modrechte der Casa Fabia übertragen wenn möglich. Danke
Erledigt.
Da hintert mich aber was dran:
Wartungsmodus
Die Wirtschaftssimulation wurde zu Wartungszwecken deaktiviert.
Dann stöber doch mal.
Stimmt, da war ja was. Dann heißts: Bitte warten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!