Fragen zu Tabulariumsänderungen (z.B. Wohnsitze)

  • 1.: Alexandria als Wohnort ist eingetragen.


    2.: Wenn ich mich nicht verkuckt habe, dann existiert das Wappen der gens Verginia in der Datenbank nicht (mehr) und kann deshalb auch nicht mehr angezeigt werden. Vermutlich ist es beim Crash verloren gegangen. Hast Du das Bild zufällig bei Dir lokal gespeichert?


    3.: Ja, vermutlich ist es so, dass auch der Stammbaum Deiner gens ein Opfer des Datencrashs wurde. Tricostus hat keine Eltern und ihr beide im Augenblick keine Großeltern (das war ja die Voraussetzung dafür, dass ihr Vettern sein könnt). Im Augenblick kann die Datenbank also nur einen Stammbaum mit drei Familienmitgliedern ausspucken. Hatte Tricostus denn zwischenzeitlich Vorfahren? Die ID war schließlich schon davor im Exil.

  • Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus
    1.: Alexandria als Wohnort ist eingetragen.


    2.: Wenn ich mich nicht verkuckt habe, dann existiert das Wappen der gens Verginia in der Datenbank nicht (mehr) und kann deshalb auch nicht mehr angezeigt werden. Vermutlich ist es beim Crash verloren gegangen. Hast Du das Bild zufällig bei Dir lokal gespeichert?


    3.: Ja, vermutlich ist es so, dass auch der Stammbaum Deiner gens ein Opfer des Datencrashs wurde. Tricostus hat keine Eltern und ihr beide im Augenblick keine Großeltern (das war ja die Voraussetzung dafür, dass ihr Vettern sein könnt). Im Augenblick kann die Datenbank also nur einen Stammbaum mit drei Familienmitgliedern ausspucken. Hatte Tricostus denn zwischenzeitlich Vorfahren? Die ID war schließlich schon davor im Exil.


    1.: Danke, das ging ja schnell!


    2.: Auf der Werbeseite der "Gentes und Familien" habe ich die Chimäre noch gefunden mit folgender Bildadresse: http://i662.photobucket.com/al…ysepunkt/k-k-Chimaere.jpg. Hilft das weiter?


    3.: Hm, das ist wirklich misslich. Ich habe jetzt gerade noch einmal nachgesehen: Sowohl Tricostus als auch meine ID haben sim-on bereits geschrieben, wir seien Vettern, also irgendwas mit Großeltern müsste dann ja eigentlich schon da gewesen sein. Wie gesagt, kann ich mich aber nur noch daran erinnern, dass ich ihm kurz nach Anmeldung meiner ID mal eine Namensliste per PN zugeschickt hatte für den Stammbaum, der ja eben wegen der Anmeldung meiner ID angelegt werden sollte. Diese PN habe ich aber leider gelöscht, so dass ich nicht mehr weiß, ob ich da auch Großeltern eingetragen hatte. Und so dämlich es klingt, ich kann mich leider auch einfach nicht mehr erinnern, wie der Stammbaum der Gens im Grafik-Popup dann nachher aussah. Ich weiß aber, dass es einen solchen Stammbaum gab. - Wie machen wir da jetzt weiter?


    Übrigens: Als ich mich gestern dann noch zum Vergleich durch andere Gentes durchgeklickt habe, ist mir aufgefallen, dass auch die Gens Aemilia keinen Stammbaum mehr vorzuweisen hat, wahrscheinlich auch wegen des Servercrashs. Will sagen: Vielleicht sind da ja noch mehr Gentes von betroffen, ich habe jetzt nicht alle durchgesehen.

  • Zitat

    Original von Quintus Verginius Mamercus
    Übrigens: Als ich mich gestern dann noch zum Vergleich durch andere Gentes durchgeklickt habe, ist mir aufgefallen, dass auch die Gens Aemilia keinen Stammbaum mehr vorzuweisen hat, wahrscheinlich auch wegen des Servercrashs. Will sagen: Vielleicht sind da ja noch mehr Gentes von betroffen, ich habe jetzt nicht alle durchgesehen.


    Als Nachtrag: Von den aktuell bespielten Gentes, also solchen mit aktiven Mitgliedern, die weder im Exil, noch tot, noch vermisst sind, scheint es mit dem abhanden gekommenen Stammbaum tatsächlich nur die Verginia und die Aemilia erwischt zu haben.


    Dann sind da noch zwei Gentes, die immerhin noch Mitglieder im Exil, aber keinen Stammbaum mehr haben: Die Scribonia und die Vesuvia.

  • Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer


    Das Logo sollte bei allen kommenden Postings nun wieder stimmen.


    Jau, stimmt. Danke! :dafuer:



    Dann wäre da jetzt nur noch diese Sache mit dem Stammbaum. Das Blöde ist, dass meine ID jetzt für die Proxenie in Alexandria 'ne Mischpoke braucht, und ich will da sim-on ja auch nicht irgendwas schreiben, was dann hinterher in einem Stammbaum ganz anders aussieht.


    Soll ich da einfach mal einen neuen erstellen und an die SPIELLEITUNG schicken?

  • Hallo,


    mir ist grade beim Klicken durch den Stammbaum aufgefallen, dass Licinus Gaius Iulius Oktivaianus gar keine Mutter haben. Sie sollten (zumindest wurde das immer so ausgespielt) ebenfalls Kinder von Iulia Marcia sein.
    Kann man das noch eintragen?


    Vielen Dank


    Licinus

  • Huch,


    ich sehe gerade das Matinia Musa nun auch nicht mehr im Forum der Patria Potestas angehört und somit ebenfalls nicht mehr der Nobilitas. Sie ist aber weiterhin unter der Patria Potestas von Publius Matinius Agrippa, auch wenn er sich sim-off im Exil befindet.

  • Zitat

    Original von Decima Messalina
    ich sehe gerade das Matinia Musa nun auch nicht mehr im Forum der Patria Potestas angehört und somit ebenfalls nicht mehr der Nobilitas. Sie ist aber weiterhin unter der Patria Potestas von Publius Matinius Agrippa, auch wenn er sich sim-off im Exil befindet.


    Technisch zählen IDs im Exil an manchen Stellen genauso wie IDs in Elysio (weil sie insbesondere in beiden Zuständen inaktiv sind) und das schlägt dann hier auch gerade zu. Das könnte man vielleicht mal ändern, aber da daran einiges hängt, ist das ganz sicher nicht kurzfristig möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!