Einkauf auf dem Markt

• Calliope hatte Verus bei der Hand genommen und zog ihn hinter sich her. Gelegentlich blieb sie stehen, drehte sie zu ihm um und küsste ihn zärtlich, dann lächelte sie neckisch und lief weiter.

Am Gemüsestand angekommen lud sie einen Korb voll Gemüse, dass Nyla verlangt hatte. Was sie dann natürlich dem Armen Verus in die Hand drückte und ihn sanft auf die Wange küsste.

Dann ging es weiter zum Obst...

• Der Korb hatte schon mal kein schlechtes Gewicht. Doch es machte mir nichts aus. Lächelnd folgte ich der schönen Griechin. Erst das Obst, dann die Früchte... Ich bewunderte ihren Körper und wie sie sich grazil bewegte.

"Nicht so schnell, Calliope. Ich komm ja kaum nach..."

sagte ich und spielte Erschöpfung vor...

• Schlagartig blieb Calliope stehen und drehte sich auf den Absatz um. Besorgt sah sie zu Verus und meinte betroffen. "Oh, verzeih..ist es sehr schwer?" fragte sie und trat auf ihn zu.

• Calliiope grinste Verus frech an. Hinter ihrem Rücken hatte sie noch etwas Fleisch, dass sie versteckt hatte.
    "Soso...ich mach dich also schwach" schmunzelte sie und holte das Stück Fleisch hervor und legte es ihm noch dazu.

"Dann sollten wir jetzt so schnell wie möglich zurück nach Hause, damit du dich wieder stärken kannst" lächelte sie und drückte ihm einen Kuss auf. Irgendwie tat er ihr schon leid, aber sie genoss es auch ihn zu ärgern.

• Ich nahm de Kuss entgegen, als wäre es ein göttliches Geschenk. Dann blickte ich in ihre Augen.

"Wie Du willst, gehen wir nach Hause."

Mit der einen Hand griff ich nach dem Korb, mit der anderen strich ihr eine Haarsträne aus dem Gesicht.

"Bist Du soweit? Ich glaube wir haben eh alles..."

• Sie nickte zustimmend. "Ja, wir sollten alles haben, was Nyla wollte. Jetzt dürfte sie wieder zufrieden sein." lächelte Calliope und genoss noch im Nachhinein die zärtliche Geste seiner Hand.

Eng an seiner Seite durchschritten sie den Markt und machten sich auf den Weg zurück zur Casa Decima.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!