Eine Frage des Blutes

  • Der Herr schien sich selbst als höhere Autorität anzusehen was seine Anstellung als Senator unmissverständlich preis gab. Da Dragonum aber niemanden über das Gesetz stellte ignorierte er diese Information schlecht hin und fragte weiter :


    "Aha intteressant naja wie dem auch sei was ist hier vorgefallen und warum liegt dort eine Leiche in der Mitte des Raumes?"


    Dragonum sah den Senator an und lies ihn nicht aus den Augen er hasste Leute die Verbrechen, solange sie sie nicht selbst betrafen, für nebensächlich hielten ...

  • Zitat

    Original von Gaius Scribonius Curio
    Wir sollten nicht hier sein? Im Moment wüsste ich keinen anderen Platz, an dem ich ein solch interessantes Gegenüber vorfinden würde.


    Interessant, Bizarr. Nennt es wie ihr wollt. Ich möchte hier nicht erkannt werden Ich sah ihn bittend an

  • Dragonum nickte.


    "Das ist durchaus verständlich jedoch müssen wir euch hierbehalten bis eure Rolle in diesem Mord geklärt ist wenn ihr so wollt können wir gleich mit euch beginnen dann könnt ihr eventuell gleich wieder gehen!"


    Dragonum sah die Frau an, ihr Antlitz verriet das es des öfteren Pflege genoss was für so einige Bürger schon seit langem als Luxus galt daher schloss er das sie wohl zu einer der reicheren Familias gehörte ...

  • Dragonum sah die Frau ernst an, hatte sie ihn nicht verstanden?
    Er blickte sich um und wank einen Miles herbei :


    "Sorge dafür das alle Anwesenden nach Waffen durchsucht werden und nehmt sie ihnen ab solltet ihr welche finden! Achja und jeder der eine Trägt wird sofort in Ketten gelegt!"

  • Ganz offensichtlich wusste der Mensch nicht, mit wem er es zu tun hatte. Curio selbst war als Senator zu erkennen und der jungen Dame sah man den hohen Stand an.


    "Guter Mensch, wir beide sind Zeugen des Mordes, belieben nun aber, nicht weiter zu so später Stunde mehr Zeit in so zweifelhafter Gesellschaft zu verbringen. Die junge Dame, für deren Wohl ich zuständig bin, hat dich im Moment überhaupt nicht zu interessieren. Ich melde mich bald als Zeuge."


    Sprach's und bahnte einen Weg, den die junge Dame mit ihm beschreiten könne. Sie verliessen die Taverne Richtung Casa Scribonia.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Fassungslos blieb Dragonum stehen er konnte es immer noch nicht fassen das gerade jemand eifach den Tatort verlassen hatte mit der Begründung er würde sich später melden ...
    Naja als erstes wurden nun erstmal die anderen Gäste befragt die sich alle ziehmlich sicher waren das die Soldaten der CU den Mann ermordet hatten und das im auftrag des Praefecten! Welches Praefekten?
    Aber nun wurden erstmal alle beweise katalogisiert und die Namen der Zeugen notiert ...

  • Diskret hatte Typhoeus seinen Dolch sicher versteckt und beruhigte sich allmählich. Auch er machte seine Aussage;
    ."..mehrere Männer, sie mordeten im Namen der CU, allerdings kam mir ihre Vorgehensweise ziemlich merkwürdig vor... nein, niemand kam mir bekannt vor... nein, Opfer kenne ich auch nicht... mein Name ist Decius... ja ich lebe in Rom...gut, kann ich jetzt gehen?"

  • Zitat

    Original von Gaius Scribonius Curio
    Sprach's und bahnte einen Weg, den die junge Dame mit ihm beschreiten könne. Sie verliessen die Taverne Richtung Casa Scribonia.


    Auf der Straße angekommen angekommen atmete ich erstmal durch und der Gedanke an meinen schimpfenden Pater wurde in den Hintergrund gedrängt. Der Junge Mann schien etwas besonderes zu sein, hätte ich mich sonst von ihm retten lassen?


    Wer seit ihr Senator? Wer hatte die Ehre der edlen, intelligenten und wunderschönen Claudia Marozia helfen zu dürfen?

  • Zitat

    Original von Claudia Marozia
    Wer seit ihr Senator? Wer hatte die Ehre der edlen, intelligenten und wunderschönen Claudia Marozia helfen zu dürfen?


    Gespantt wartete ich auf die Antwort und versuchte nicht an meiner Unterlippe zu knabbern.

  • Zufrieden, wie sie ihm gefolgt war und wie er sie aus der stinkenden Hütte befreite, fand er nun die Zeit etwas näher in sie zu dringen. Als nun ihre Fragen an ihn drangen, war etwas erstaunt, dass sie ihn nicht kannte. Sie selbst schien aus einem hohen Hause zu kommen und doch kannte sie ihn, einen Senator, nicht.


    "Mein Name ist Gaius Scribonius Curio. Und es war mir in der Tat eine grosse Ehre euch zu helfen. Doch wird mir wiederum die Ehre gebieten, Euren Pater Familias von diesen Geschehnissen zu berichten. Zu welchem Hause soll ich Euch geleiten?"

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!