Am Abend der Rückkehr der Ala II Numidia - PARTY

• Endlich Freigang! Severus beeilt sich, sein Pferd einem unglücklichen Miles zum Versorgen zu gehen, begibt sich kurz in sein Quartier um sich in aller Eile frisch zu machen und macht sich dann guter Dinge auf den Weg in die Stadt. 8)

Während dem Einzug der Ala sind ihm bereits zwei hübsche Dinger aufgefallen, die sich ein wenig vom Rest der Menge abgehoben haben. Dieser Sache will er doch noch einmal etwas näher auf den Grund gehen. Merkwürdigerweise haben die beiden ihm etwas zugerufen, was mehr nach "Viva Colonia!" anstatt "Viva Ala!" geklungen hat. Endlich findet er sie wieder.
    "Hoi, Mädels! Na, wie is die Lage hier in Confluentes? Öhm... Sacht ma... Seid ihr grün ihm Gesicht? Habt ihr euch etwa angemalt?"
    Er tritt etwas näher und schaut sich das genauer an. Tatsächlich.
    "Salve! Ja, haben wir. Aber denk dir nichts dabei. Das ist nur eine Verkleidung..."
    "Aaaaahja..."
    "Keine Sorge! Wir machen es gleich wieder ab. Du bist auch von der Ala, nicht wahr?"

Severus schaut noch etwas skeptisch, wendet sich jedoch bereitwillig den ihm angenehmeren Themen zu.
    "Jo, natürlich. Sonst hätt ich wohl nich sone kühle Rüstung. Hrhr... Sagt mal, wollt ihr zwei Hübschen nicht ein bißchen mit mir feiern?"
    Er grinst charmant und macht eine leichte Verbeugung.
    "Oh... Hmm... Warum nicht? Was hältst du davon, wenn wir ein paar lukanische Würste grillen gehen?"
    "Wat? Grillen? Seid ihr bek... Ähm... Um diese Jahreszeit? Wir ham Oktober, Mädels..."
    "Na und? Besser als im Dezember! Wir kennen da einen tollen Platz, von dem aus man eine fantastische Aussicht hat. Was meinst du?"

Severus schaut die beiden an, schaut sich in der vorangeschrittenen Dämmerung um, schaut die beiden wieder an.
    "Oh, Mann... Ihr seid arg. Na, von mir aus. Is man da denn wenigstens auch etwas ungestört? Hrhr..."
    "Ohja, natürlich! Der Ort ist ein Geheimtipp!"
    "Na, dann..."

Er zuckt mit den Schultern und ergibt sich in sein Schicksal. Gegen zwei so narrische Germaninnen will er sich eh garnicht erst wehren. 8)
    "Jo, aber wo kriegen wir nu die Würste her?"
    "Ach, mach dir darum keine Gedanken. Die organisieren wir schon und alles andere auch. Wir sind quasi Profi-Griller..."
    "Aahja... Also gut. Wo treffen wir uns?"
    "Da hinten! Da oben auf dem Berg an der Mosella!"
    "Wat? Da ganz soll ich rauf? Na toll... Mädels, ihr macht mich fertig..."
    "Hehe... Also gut! Dann bis nachher!"

Vergnügt grinsend winken die beiden ihm zu und sind bald darauf hinter der nächsten Ecke verschwunden. Severus seufzt und sieht sich erst einmal nach einer Amphore Wein um. 8)

• Einige kleine und viele große Schlucke später fühlt der Decurio sich gestärkt genug, den Weg auf den bedeuteten Hügel anzutreten. Den beiden Mädchen soll geraten sein, auf dem Lager nachher keine schwache Vorstellung abzuliefern. Er seilt sich von seinen Saufkumpanen ab und macht sich auf den Weg. Selbiger ist verdammt steil und wäre Sev durch den Dienst im Militär nicht so gut in Form, dann hätte der Aufstieg ihn wohl ziemlich außer Atem gebracht. Doch endlich kommt er oben an und findet auch tatsächlich eine größere Lichtung, auf der die beiden Mädchen schon frisch gewaschen und entgrünt auf ihn warten.
    "Aaaah... Da seid ihr ja! Na? Habt ihr alles bekommen?"
    "Ja, natürlich. Alles da..."

Erstaunt bemerkt Severus tatsächlich einen großen Stapel köstlich aussehender lukanischer Würste. Das eine Mädchen stochert gerade mit einem Ast in einem hell loderndem Feuer herum.
    "Nich schlecht... Wie habt ihr das Feuer so schnell anfachen können?"
    "Tjaaa... Das ist unser Geheimnis!"

Die beiden grinsen triumphierend und Severus beschließt nicht genauer nachzufragen. Er wendet sich lieber den viel interessanteren Dingen zu, lässt sich zwischen beiden auf der ausgebreiteten Decke nieder und wirft einen dezenten Blick in das jeweilige Dekollete. Ausgezeichnet.
    "Soo... Wo kommt ihr zwei Hübschen denn so her?"
    Severus grinst zufrieden und legt der einen schon einmal den Arm um die Schultern. So lässts sich leben.
    "Ach, verschieden... Junia kommt aus dem Osten, Südosten würd ich sagen und ich komme aus dem Norden..."
    "Junia? Das ist ja ein hübscher Name. Und wie heißt du, mein Täubchen?"
    "Ich heiße Mariniara... Meine Mutter ist Friesin und mein Vater Cherusker. Junias Mutter ist eine Hermundurin, ihr Vater ein Chatte... Wir sind also recht multikulturell..."
    "Na, dat is ja wat. Dagegen bin ich ja fast langweilig. Meine Eltern sind beide aus Italia..."
    "Oh, Italia? Im Süden? Wahnsinn... Das ist doch ganz in der Nähe von Illyricum, oder?"
    "Öhm... Joah... Könnt sein..."
    "Oh, wir lieben Illyricum. Eines Tages wollen wir da hin ziehen. Wir sparen schon unser Geld auf die große Reise..."
    "Wat? Wieso Illyricum? Wieso nich Roma, die ewige Stadt?"
    "Ach... Italia ist auch klasse! Vor allem soll es dort wunderbares Essen geben!"

Junias Augen leuchten begeistert, als sie sich für einen Moment vom Grill abwendet. Sie stochert schon die ganze Zeit mit großer Leidenschaft in der glühenden Kohle herum und passt akribisch auf, dass das Feuer auch genau so brennt, wie sie es haben möchte. Severus grinst ihr zu und zwinkert schelmisch.
    "Jo, dat mach wohl sein. Vor allem meine Mutter kann echt super kochen..."
    "Wirklich? Oh, dann besuchen wir dich einmal Zuhause!"
    "Öhm... Also..."
    "Au ja! Das ist eine tolle Idee! Dann kommst du mit und gemeinsam reisen wir nach Illyricum. Das wird ein toller Urlaub..."
    "Ähm... Najaaa... Mal sehen... Was machen denn die Würstchen?"
    lenkt Severus gekonnt ab und nutzt den Augenblick, in dem die Aufmerksamkeit der beiden hübschen Frauen wieder dem Feuer gilt, für ein paar gut platzierte Blicke.
    "Fast fertig!"
    Während sich Mariniara nun aus seinem Arm befreit und Teller, Messer und etwas Wein samt Becher besorgt, lehnt Severus sich zurück und schaut sich auf der Lichtung um. Die beiden haben wirklich nicht zu viel versprochen und der Ausblick ist wirklich super. Er lässt seine Augen weiter schweifen.
    "Hmm... Diese Lichtung hier wär doch optimal, um hier son richtig schönes Denkmal aufzustellen. Ne Eule zum beispiel, auf nem riesigen Sockel..."
    Mit empörtem Blick wenden die beiden sich plötzlich zu ihm um.
    "Eine Eule? Nein! Ein Adler!"
    "Wat? Wieso keine Eule?"
    "Ein Adler passt einfach besser..."

Severus will gerade zu einer ärgerlichen Entgegnung ansetzen, da wird er auch schon wieder besänftigt. Mit einem versöhnlichen Lächeln kuscheln die beiden sich urplötzlich jeweils an seine Seite und platzieren einen Teller mit einer perfekt gebratenen lukanischen Wurst in seiner Reichweite.
    "Oh... Perfekt..."

• Er bedauert es keineswegs, dass er plötzlich garkeine Hand mehr zum Essen frei hat. Überrascht von so viel Anschmiegsamkeit, beginnen Sevs Hände von ganz allein ihr gewohntes, liebkosendes Eigenleben zu entwickeln und es dauert nicht lange, bis die beiden Frauen darauf eingehen. Eng umschlungen liegen die drei Körper bald am Boden. Zeitweise scheinen sie fast zu einem zu verschmelzen, die Umarmungen werden leidenschaftlicher, die Küsse heißer und erst später, viel später taucht Severus atemlos wieder aus einem Durcheinander von Gliedmaßen wieder auf.
    "Wow... Mädels... Wahnsinn... Ihr seid arg... Aber echt..."
    Fix und fertig lässt er sich noch einmal zurückfallen und genießt die Streichelheiten der beiden Hübschen.
    "Nicht schlecht... Das könnten wir mal wieder machen... Seid ihr noch länger hier in Confluentes? Hrhr..."
    Sev schält sich wieder aus den Umarmungen heraus und macht sich auf die Suche nach seiner im Kampf der Leidenschaften einige Meter weiter gelandeten Tunika.
    "Hier? Ach..."
    Plötzlich sind die Gesichter der beiden ein wenig betrübt, während auch sie langsam ihre Sachen wieder zusammensuchen.
    "...mal schaun. Wir sind hierher gekommen um von einem großen Mathematiker zu lernen. Doch irgendwie dauert das alles länger, als wir anfangs dachten... Und irgendwie wissen wir auch nicht so recht, wo wir anschließend hin wollen. Am liebsten Illyricum..."
    Ein hoffnungsvolles Lächeln ist wieder auf den Gesichtern der beiden zu sehen und Severus muss schmunzeln.
    "Na, dann wünsch ich euch viel Glück dabei. Wenn ihr das tatsächlich eines Tages packen solltet, dann könnt ihr mich ja mal in meiner Casa in Rom besuchen kommen. Hrhr... Mein Bruder, der Vic, würd sich sicher riesig freuen, euch zu sehn. Der wär wat für dich, Junia..."
    Er grinst frech und zwinkert dem hübschen Mädchen zu, welche darauf hin fast ein wenig schüchtern lächelt und leicht errötet.
    "So, ich muss dann mal wieder zurück ins Castellum. Macht's gut, meine Kleinen! Ich hoff, dass man sich mal wieder sieht. Dieses Grillen hier können wir gern nochmal wiederholen. Hrhr. Hier wirds einem wirklich nich kalt... Heiße Mädels seid ihr..."
    Ein letztes schelmisches Grinsen, ein Winken und Severus macht sich zufrieden wieder auf den Rückweg.

• Severus kommt hochzufrieden wieder bei den verbliebenen Feiernden an und schnappt sich sogleich eine Amphore. Er trifft einige Equites aus seiner Turma und gemeinsam trinken sie auf ihre Ankunft in Confluentes. Auch die meisten anderen hatten scheinbar "Jagdglück" und überall sind zum ersten Mal seit der grausamen Schlacht wieder zufrieden grinsende Gesichter zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!