Naja... also...
Ad. 1..... Gut, das SimOff ist keine Provinz.... doch wenn ich lese, was hier zum Teil besprochen wird.... dann kann man doch hier die Regeln für die Regatta zum ersten Mal veröffentlichen.... genau wie eine Regatta hier voher schon mehrmals diskutiert wurde.... Und wenn dann die Einladung zur Hafeneröffnung (mit Regatta) davor gestellt wird... dann finde ich past es
Ad. 2.... Naja, ich hab gerade heute meinen Briefkasten...den echten... geleert... die Altpapiermenge, die ich da raus geholt habe, bestärkt mich darin... ich guck nicht in Fremde.... egal ob VL oder RL...
Ad. 3... Soll man wirklich in jeden Postkasten, auf jeden Platz eine ganz neue Einladung werfen ? DAS hat noch nie jemand getan... früher.... ohne `copy paste` waren die Fehler immer andere...heute immer die Gleichen....
Und was die Veranstaltung angeht... komm vorbei...
Ad. 4... So... und leider Kapitäne verdienen nicht so viel, das sie sich die Post leisten können... aber zu anmeldung dient ja auch das TU
Und... bevor es in vergessenheit gerät, das, worum es geht,.... die Regeln :
Spielregel der Regatta
Die Regattastrecke
Die Regatta verläuft von Carthago Nova über Terraco, die Baleares zurück nach CN.
Die Regattastrecke ist in 100 Schritte unterteilt : 0 und 100 sind Carthago Nova, 33 Terraco und 66 die Baleares.
Platziert auf der Strecke sind 10 Aktionsfelder, 5 mit einen positiven Ereignis (1-3 Felder vor), 5 (1-3 Felder zurück) mit negativen Ereignissen.
Der Verlauf
Zu vorbestimmten Zeiten, die den Kapitänen bekannt sind, werde ich für alle Schiffe würfeln. Von oben angefangen nach unten bis zum letzten. Die Reihenfolge der Schiffe wird durch die Anmeldungen bestimmt. Wer sich als Erster anmeldet wird als Erster aufgeschrieben.
Nach jedem Wurf, setze ich in den Threat „Regatta-rennen“ die neue Tabelle wo man die verschiedenen Informationen finden kann:
1. Name des Schiffes
2. Vorheriger Punktestand
3. Augenzahl des Würfels (die ich gewürfelt habe)
4. Besonderes Ereignis
5. Neuer Punktestand
Zusätzlich dazu wird der Regattaverlauf auch mehr literarisch geschildert, und jeder Kapitän kann sich auch daran beteiligen.
In Terraco und den Beleares wird ein Thread eröffnet, der das Vorbeifahren der beschreibt und so auch die Zuschauer etwas davon haben... Genauso werden auch Start und Ziel in CN beschrieben.
Die Rolle der Kapitäne
Jeder Kapitän erhält 6 Aktionspunkte. Er kann sich, vor Regatta begin, entscheiden was er damit tut....
Er setzt 1-2 in Ortskunde ein.... dafür erhält der Spieler per P.N. die Information, wo 5, bzw. alle Ereignisfelder sind.
Er setzt eine bestimmte Anzahl in nautische Kunst ein. Pro Punkt kann er ein negatives Ereignis ausgleichen, oder die Auswirkung eines positiven Ereignisse verdoppeln...
Alle verbleibenden Punkte kann der Kapitän für geschickte Manöver während der Regatta einsetzen, im Regattathread geschildert. Dadurch wird der nächste Wurf um 50 % erhöht. (immer aufgerundet)
Das Ende
Der Erste bei Hundert, also zurück in Carthago Nova ist, hat gewonnen.
Der Erste, Zweite und Dritte bekommen je ein Preisgeld.
Noch möchte ich euch ans Herz legen. Ich werde diesen Threat unparteiisch machen. Warum?
1. Bezahle ich aus meiner Tasche (das Preisgeld)
2. Will ich ein Threat wo es spannend ist, obwohl die Würfel zufällig bleiben.
3. Hasse ich Leute zu bescheissen.
4. Es würde sonst keinen Sinn machen es zu tun, ich könnte das Geld ja auch behalten und will etwas cooles machen
Also meldet euch an: Es gibt nix zu verlieren, keine Anmeldungsgebühren, nur etwas zu gewinnen (Preisgeld)
Preisgeld:
1. Platz: 1000 sz
2. Platz: 500 sz
3. Platz: 250 sz