Tor zum Stützpunkt (Kein Zugang ohne Erlaubnis der Wache!)

• Helena freute sich, ihren Adoptivvater wieder zu sehen und erwiderte die freundliche Begrüssung. Kaum von des Vaters Umarmung losgelöst, sprudelte sie schon los;

"Ich war in Mantua, wo ich der Gens Annaea beigetreten bin. Dein Bruder hat mich empfangen und ich verbrachte einige Tage dort. Danach ging ich etwas auf Reisen und da ich immer schon nach Germania wollte, zog es mich da hin. Ich war schon in Confluentes auf dem Markt und da ich weiss, dass du hier Kommandant bist, gedachte ich, dich zu besuchen. Wie geht es dir, Vater, und was tust du hier alles?"

• Zitat

Original von Annaea Helena
    "Ich war in Mantua, wo ich der Gens Annaea beigetreten bin. Dein Bruder hat mich empfangen und ich verbrachte einige Tage dort. Danach ging ich etwas auf Reisen und da ich immer schon nach Germania wollte, zog es mich da hin. Ich war schon in Confluentes auf dem Markt und da ich weiss, dass du hier Kommandant bist, gedachte ich, dich zu besuchen. Wie geht es dir, Vater, und was tust du hier alles?"

Bei den Göttern Kind, das sind unmöglich viele Fragen und Dinge, welche du von mir hier vor den Toren meines Arbeitsplatzes von mir wissen möchtest :D

Nur soviel kann ich dir sagen: Hier ist der Stützpunkt der wohl grössten Flotte im ganzen Reich und ich bin der Chef davon. Das ist was ich mache. Ich befehle den Leuten, was sie zu tun haben und stelle sicher, dass sie es richtig tun. Etwa so, wie zu Hause die Frauen. :D

Apropos zu Hause: Hast du schon gesehen, dass wir hier auch ein schönes kleines Heim haben?

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Auch dem Flottenlager der Colonia Claudia Ara Agrippinensium stattete Macer noch am Tag seiner Ankunft in der Stadt den ersten Besuch ab. Zu mehr als einer kurzen Begrüßung würde es zwar nicht reichen, aber für die nächsten Tage hatte er einige Gespräche und auch einen kurzen Ausflug auf den Rhein vor.

Wieder schickte er einen Reiter seiner Eskorte vor, um sich am Tor zu melden und passierte dann wenig später mit einem kurzen Gruß zur Wache den Eingang des Stützpunktes.

• Die Torwache wusste, dass heute ein spezieller Tag war. Genau wie alle anderen Soldaten hatten auch die Wachen den Auftrag erhalten, in makelloser Dienstausrüstung zu erscheinen.

Daher waren sie auch auf den Beinen als der Trupp des Legatus eintraf und salutierten straff, während er das Tor passierte.

CIVIS

• "Interessant, was du mir da erzählst. Dann verbringt du ja eigentlich deine ganze Zeit in Germania oder kommst du ab und zu noch nach Italia? :P

Nein, ich habe das Heim noch nicht gesehen, wo kann ich es denn finden? Werde ich dort angehörige unserer Familie treffen? :D"

• Zitat

"Interessant, was du mir da erzählst. Dann verbringt du ja eigentlich deine ganze Zeit in Germania oder kommst du ab und zu noch nach Italia? :P

Nein, ich habe das Heim noch nicht gesehen, wo kann ich es denn finden? Werde ich dort angehörige unserer Familie treffen? :D"

Ja, ich bin wirklich praktisch immer hier, nur in der nächsten Amtszeit hoffe ich doch sehr in Rom zu sein, weil ich gerne Volkstribun werden möchte.

Was das Haus angeht, so findest du es dort drüben am Hügel, am Ende der Stadt. Andreia könnte dort sein und ich werde auch immer wieder dort sein.

CIVIS

• Zitat

Original von Waldemarr
    Endlich hatte ich den Stützpunkt der Classis erreicht, ich war erschöpft, doch diesen letzten Auftrag musste ich vollenden.

"Salve Wache, ich müsste zum Kommandant Lucius Annaeus Florus!!!"

Nur zu, Tabellarius!

CIVIS

• Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus

Ja, ich bin wirklich praktisch immer hier, nur in der nächsten Amtszeit hoffe ich doch sehr in Rom zu sein, weil ich gerne Volkstribun werden möchte.

Was das Haus angeht, so findest du es dort drüben am Hügel, am Ende der Stadt. Andreia könnte dort sein und ich werde auch immer wieder dort sein.

"Gut, dann werde ich mich gleich mal auf den Weg machen! War schön, dich wiederzutreffen und ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen :)"

Helena umarmt ihren Vater rasch und macht sich schon wieder auf den Weg zum besagten Heim.

• Zitat

"Gut, dann werde ich mich gleich mal auf den Weg machen! War schön, dich wiederzutreffen und ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen :)"

Helena umarmt ihren Vater rasch und macht sich schon wieder auf den Weg zum besagten Heim.

Sehr schön, und sag Andreia, ich sei heute Abend wieder zu Hause. :D

CIVIS

• Der ist gerade in seinem Büro im Praetorium anzutreffen. Das grosse Gebäude da drüben, dort im dritten Stock, das Büro ist gross angeschrieben.

CIVIS

• Nach Dienstschluss, begab ich mich zum Tor hinunter und wartete dort auf Iulius, der scheinbar doch etwas länger aufgehalten worden war. Dabei schwatzte ich gemütlich mit den Wachen.

CIVIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!