Kleines Fischrestaurant

  • Ich brachte Paulina in dieses gemütliche Restaurant und bestellte uns 2 grosse Fischplatte mit reichlich Beilagen, Ihr verdünnten und mir reinen kräftigen Wein.


    "Nun Paulina, lass uns erst mal Essen. Die Lampreten kann ich dir sehr empfeheln."

  • Paulina sah sich um und nickte ihm zu als er ihr den Wein reichte.
    "Warum habt ihr das getan?Ich eingeladen?Ihr kennt mich doch nicht Herr..."
    Ihr Blick war zum Boden gesenkt.Sie konnte ihn nicht verstehen.
    Wie kann er sich mit einer kleinen dreckigen Rumtreiberin in so einem Restaurante blicken lassen?
    Allein ihre zerschlissenen Klamotten waren nicht grade ein Hingucker.

  • "Ich hab dir doch gesagt Kleines, dass auch ich ein Herumtreiber bin. Vor einem halben Jahr erst sass ich bei den Barbaren in Asia fest und sah keinen Deut besser aus als du, Mädel. Ich heiss übrigens Publius Didius Maximianus, aber nenn mich gerne Maxi."

  • Sie starrte das Glas an,dann ihn.


    "Ich danke dir Maxi..."


    Paulina wusste nicht so recht was sie sagen sollte.
    Sollte sie ihn beklauen?Doch er war nett zu ihr..sie verwarf den Gedanken gleich wieder.

  • Ich war durch den Hafen gerannt, doch erst hatte ich keine Spur von Ihr und Maxi...
    Dann sehe ich sie wieder... Sie und Maxi sitzen in einem kleinen Lokal.. er hat die grosse Fischplatte auffahren lassen... Will er sie beeindrucken ?


    Ich nähere mich langsam, bleibe am Eingang stehen, sehe sie einfach an. Los Lucius, was ist ? Warum gehst du nicht einfach hin ? Sprich sie an... Das kannst du doch...
    Doch ich bleibe erst einmal stehen...

  • "Ja...ich hatte gearbeitet.....wurde aber...naja nicht so wichtig..aber ich habe gearbeitet."


    Die Fischplatte kam und Paulina merkte wie ihr Magen anfing zu knurren

  • Zitat

    Original von Paulina
    "Ja...ich hatte gearbeitet.....wurde aber...naja nicht so wichtig..aber ich habe gearbeitet."


    Die Fischplatte kam und Paulina merkte wie ihr Magen anfing zu knurren


    "Keine Angst Mädel, man muss sich nicht schämen, dass man arbeiten muss. Ist keine Lieblingsbeschäftigung von mir, aber ich bn auch ab und an dazu gezwungen. Ich hätt gleich zwei Angebote für dich. Entweder übernimmst du den Posten des Hafenscribas, den ich diese Woche noch aufgebe, oder du wirst das begehrteste Serviermädchen in der Taberna Stella Mare. Was sachst du dazu?"

  • Die letzten Worte drangen an mein Ohr... Dieser Maxi...


    Ich trete an den Tisch.

    "Salve, Maxi,... schön dich hier zu sehen... möchtest du mir nicht deine bezaubernde Begleiterin vorstellen ?"


    Dabei blicke ich nicht Maxi an, sondern die unbekannte Schönheit

  • Langsam aber sicher, ging mir die Verwandtschaft auf den Senkel. Sevy verbaute mir den Weg zu der Göttin Fausta und dieser Neffe dachte wohl, er kann mir meine neue Eroberung abluchsen. Denkste.


    "Ach, eigentlich habe ich privat mit der jungen Dame zu reden. Hast du nicht noch in deinem Büro zu tun, Neffe."



    Zitat

    Original von Lucius Didius Crassus
    Die letzten Worte drangen an mein Ohr... Dieser Maxi...


    Ich trete an den Tisch.

    "Salve, Maxi,... schön dich hier zu sehen... möchtest du mir nicht deine bezaubernde Begleiterin vorstellen ?"


    Dabei blicke ich nicht Maxi an, sondern die unbekannte Schönheit

  • SIe nickte dem Mann zu der sie anschaute.


    "Ihr seid Maxis Neffe?Mein Name ist Paulina." stellte sie sich höflich vor was eigentlich nicht ihre Art ist....

  • "Eigentlich nicht, mein lieber Scriba...."


    So würde er mich nicht los... und das Spiel kann ich auch.


    "Und wenn ich mich recht erinnere, warte ich immer noch auf deinen Bericht darüber, was im Hafen während meiner Abwesenheit passiert ist."


    An die Schönheit gewandt...

    "Paulina ? Ein wunderschöner Name.... Ich bin Lucius Didius Crassus... Aber nenn mich einfach Lucius, wunderschöne Paulina..."


    Irgendwie ist meine Antwort ihr gegenüber leicht stockend... Warum nur ? ich bin doch sonst lockerer.

  • Verdammter Strolch, dachte ich.


    "Arme Paulina, mein Neffe scheint dich erschreckt zu haben." sagte ich zu dem sichtlich verstörten Mädel.
    "Soll ich dir ein Zimmer besorgen und du schläfst dich erst mal aus?"
    versuchte ich Sie von Lucius wegzulocken.

  • "Nein-nein...es ist ok....ich glaub...ich sollte jetzt gehen.
    Ich möchte euch nicht aufhalten,so wie es scheint müsst ihr noch arbeiten."


    Sie stand auf und ging in Richtung Tür


    "Vielleicht sieht man sich ja mal wieder."

  • Als die Tür durchschritt sah sie sich nochmal um und Lächelte um danach gleich den Weg zum Hafen einzuschlagen.


    Sie wusste nicht wie sie das grade einzuordnen hatte und brauchte Zeit für sich.....

  • Ich sehe ihr nach, ihr Lächeln hatte mich verzaubert...


    Dann wende ich zu Maxi um...

    "Ach lass mich in Ruhe. Schreib lieber deinen Bericht."


    Ich biin harsch, eigentlich sollte ich es nicht sein... Was hat er denn getan ?


    Was ist mit mir los ? Es könnte mir doch egal sein... Es gibt doch noch viel mehr andere Frauen... Könnte es sein das mir eine wichtiger ist als alle anderen ?
    Ich wende mich hab, folge ihr durch die Tür, doch sie ist schon weg.... Ich selbst mach mich auf den Weg zu einem Kai im Hafen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!