• Jede Reise hatte einmal ein Ende, so auch diese unendlich lang erscheinende. Die Reisekutsche der Aurelier passierte gerade das Stadttor von Misenum.


    "Maxentius, würdest du in der Mansio nachfragen, ob in Misenum inzwischen eine Villa in unserem Besitz steht? Es sieht etwas komisch aus, wenn ich das mache."

  • Ich lächelte leicht amüsiert auf die Frage meiner Schwester, aber sie hatte recht:


    "Aber natürlich Schwesterchen. Bin gleich zurück."


    Sofort machte ich mich auf den Weg um nachzufragen. Bereits nach kurzer Zeit kam ich zurück und wusste freudig zu berichten:


    "Ich muss sagen, Vater hat einen guten Geschmack wenn es um Imobilien geht. Die Villa ist wunderbar und bietet einen hervorragenden Ausblick. Kommt bitte, hier entlang."

  • "Das sind gute Nachrichten, Maxentius. Du machst mich neugierig!"


    Ich ließ mir aus der Kutsche helfen und sah mich interessiert um. In Misenum war die Luft rein wie in Mantua, aber eine besondere Frische zeichnete sie zusätzlich aus. Tief atmete ich ein, bevor ich Maxentius folgte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!