Ich trat ebenfalls in das neue Geschäft ein und wartete darauf, dass ich an die Reihe käme....
Graphicus Universalis Cornelius
-
-
Zitat
Original von Lucius Aurelius Commodus
"Salve, ich benötige einen neuen Stammbaum und ein Siegel für den Pater der Gens Aurelia. Wie viel verlangst du dafür?""Ein Stammbaum und ein Siegel, einen Siegelring?" Ich überlegte kurz...
"Die Kosten für das Material, die Arbeitszeit und die Nachforschungen bringen den Stammbaum auf etwa... 900 HS, ich glaube die Aurelia hat noch eine grosse Familie, nicht wahr?
ein Siegel kostet 40 HS, ein Siegelring der noch bearbeitet werden muss kostet samt Material und Aufwand 150 HS."
Ich sah einen weiteren Mann im Geschäft und freute mich, dass es lief... -
Zitat
Original von Flavus Cornelius Aemilius
"Ein Stammbaum und ein Siegel, einen Siegelring?" Ich überlegte kurz...
"Die Kosten für das Material, die Arbeitszeit und die Nachforschungen bringen den Stammbaum auf etwa... 900 HS, ich glaube die Aurelia hat noch eine grosse Familie, nicht wahr?
ein Siegel kostet 40 HS, ein Siegelring der noch bearbeitet werden muss kostet samt Material und Aufwand 150 HS."
Ich sah einen weiteren Mann im Geschäft und freute mich, dass es lief..."Nachforschungen brauchst du nicht anstellen, alle nötigen Informationen werde ich dir geben. Außerdem möchte ich nur die Mitglieder meiner Familie haben, nicht mehr. Ist es möglich das bereits verstorbene Mitglieder eine extra Kennzeichnung bekommen? Ich dachte da an ein Trauerband über den Namen. Oder hast du eine bessere Idee?"
-
"Ja das ist möglich. Ein Trauerband... ist dann auch ersichtlich, dass diese Person verstorben ist?
Aber es liesse sich schon machen. Vielleicht auch noch optisch ein wenig anders..."
Ich verschwieg, dass die andere Familie der Aurelia (Deandras) bereits einen Stammbaum hatte.Sim-Off: Ähm, ich weiss nicht genau, wie ein Trauerband auszusehen hat...
-
"Nun gut, ich denke es bleibt erst einmal beim Stammbaum. Wenn ich mit deiner Arbeit zufrieden bin, werde ich sicherlich öfter vorbei kommen."
Sim-Off: http://www.imperiumromanum.net…?postid=145348#post145348
So mein ich das
-
"In Ordnung. Dann bräuchte ich noch sämtliche Informationen rund um die Familie."
Jetzt wusste ich woher ich ihn kannte, er hatte die Ausstellung der Vigiles in Ostia diesen Sommer geleitet...
-
Mein Vater: Lucius Aurelius Batiatus (Tod)
Meine Brüder: Gaius Aurelius Varus (Tod), Lucius Aurelius Brucetus (Tod), Marcus Aurelius Verus (Tod), Kaeso Aurelius Parvus, Caius Aurelius Corvus.
Meine Schwester: Aurelia Verina.
Meine Cousinen: Aurelia Crispina (Tod), Aurelia Antonia.Sim-Off: Meine Mutter und die Tanten, Onkel Plätze bitte frei lassen.
-
Es war Commodus, der vor mir eingetreten war.
Ungeduldig wartete ich darauf, das er zum Abschluss käme und der Künstler für mich Zeit hätte.
-
"Ja, das ist gut so..." Ich betrachtete kurz die Liste der Familienmitglieder und dachte mir schon mal eine Struktur aus...
"Wenn ich den Stammbaum fertig habe... soll ich vorbeikommen oder dich benachrichtigen?" -
Zitat
Original von Flavus Cornelius Aemilius
"Ja, das ist gut so..." Ich betrachtete kurz die Liste der Familienmitglieder und dachte mir schon mal eine Struktur aus...
"Wenn ich den Stammbaum fertig habe... soll ich vorbeikommen oder dich benachrichtigen?""Dein Geschäft läuft gut, ich denke eine Reise nach Ostia würde dich nur behindern. Schreib mir einfach, dann werde ich kommen. Vale!"
Commodus verlies das Gebäude.
-
Ich blickte Commodus nur kurz nach, wandte mich dann aber wieder dem Graphiker zu....
-
"Vale.", sagte ich noch, dann wandte ich mich dem anderen Mann zu.
"Salve, was kann ich für dich tun?", fragte ich freundlich. -
>Ein Tabellarii Dispostii trat ein und überreichte das Papyrus. Es schien wichtig zu sein.<
Salve Flavus Cornelius Aemilius,
ich erhielt heute einen Wink des Schicksals, das heißt ob es dieser erst noch werden wird, sollen deine Künste zeigen. Wenn du an einem großartigen Auftrag intressiert bist, so melde dich im Off XVI - Legatus Augusti Cursu Publico
Vale
Senator Avarushttp://www.ostheim21.de/udo/Imperium/Medicus_Post_Sig.gif
~ROMA~
ANTE DIEM IV KAL NOV DCCCLV A.U.C. (29.10.2005/102 n.Chr.) -
"Nun, ich wollte mich vorerst nur informieren, wieviel du für Siegel verlangst. Aber bedenke, ich bin (noch) nicht hier um dir einen Auftrag zu erteilen."
-
"Ein Siegelring kostet bei mir ~150 HS, für die Bearbeitung und dergleichen, allerdings muss ich für Edelmetalle höhere Preise verrechnen."
-
Der Preis haute mich fast um. Ich schnappte nur kurz nach Luft, ohne zu antworten....
-
"Natürlich kommt es auch auf die Aufwendigkeit drauf an, ein wenig einfacherer Siegel kann ich auch für ~ 90 - 100 HS machen. ;)"
-
"Ich werde es mir überlegen."
Grübelnd schaute ich drein.....
-
Am Tor angekommen klopfte Diviciacus und wartete, bis er hereingerufen wurde.
-
Zitat
Original von Decimus Aurelius Maxentius
"Ich werde es mir überlegen."Grübelnd schaute ich drein.....
"Also...?"
Da war auch schon ein weiterer Mann.
"Du kannst es dir überlegen, oder später nochmals kommen, wie du willst." Ich wechselte einen Bick und warf einen anschliessend auf den wartenden Mann.
"Darf ich...?" Er nickte."Herein.", rief ich in angemessener Lautstärke.
"Salve, was kann ich für dich tun?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!