"Hm... das wird schon etwas schwieriger, und zwar aus Platzproblemen... allerdings sollte ja auch jeder wissen, das Senator Meridius in der Politik sehr aktiv war und ist."
Graphicus Universalis Cornelius
-
-
Ich nickte wieder mit dem Kopf.
"Du hast Recht. Er würde etwas Schlichtes bevorzugen. Genau genommen nur den Namen rings um das zentrale Feld herum. Und in der Mitte... entweder das Pferd... oder ein anderes Symbol. In diesem Fall kannst Du den Senator und den Pater Gens wieder aus dem Siegel entfernen. Kann man es dann kleiner machen?" -
"Ja, dann liesse es sich problemlos verkleinern.
Das Pferd als Logo würde ich lassen, sofern es ihm gefällt. Das Pferd ist ja, soviel ich schon gesehen habe, direkt ein Markenzeichen der Gens Decima." -
"Sehr gut."
Der Mann schien zu wissen was er tat.
"Bis wann wird es fertig sein?"
-
"Also, mit Loorbeerkranz oder ohne?
Dazu werde ich nicht mehr allzu viel Zeit benötigen... ein paar Tage. Soll ich dann einen Brief schicken oder selbst vorbeikommen oder willst du es dann begutachten kommen?"
-
"Mach einen mit Loorbeerkranz und einen ohne.
Ich werde dann vorbeisehen, oder aber der Senator schaut selbst vorbei, wenn er wieder in Rom ist." -
"Gut, alles klar. Ich mach mich gleich an die Arbeit."
-
Ich lächelte und verabschiedete mich.
"Vale, und vielen Dank!"Dan trat ich wieder nach draussen.
-
Puh, endlich hatte ich es geschafft, ich hatte mehrere Aufträge gleichzeitig erledigt.
Ich kontrollierte nochmals, ob ich alles hatte und war zufrieden. Jetzt mussten die Sachen nur noch abgeholt und bezahlt werden.
Ich machte zunächst eine kleine Pause.
Ich ging in den Arbeitsraum nach hinten und kramte ein kleines Glasfläschchen hervor.
Ich nahm einen kleinen Schluck des edlen Getränks und setzte mich. 23 Jahre alter Falerner, gewürzt mit diversen Kräutern. Wärhrend ich Pause machte, überlegte ich, was ich sonst noch so tun könnte... -
Ich betrat das Geschäft.
-
Ich hörte wie jemand reinkam.
Vom Hinterzimmer kommend begrüsste ich die Frau.
"Salve. Ihr wollt euer Familienwappen abholen, richtig?", sagte ich mit einem kleinen wissenden Lächeln und holte es hervor. -
"Salve." begrüsste ich den Ladenbesitzer.
"Ja, ihr hattet mich freundlicherweise benachrichtigt, dass das Wappen fertiggetellt ist." -
Ich zog das Teil hervor und rollte es aus.
[Blockierte Grafik: http://img370.imageshack.us/img370/6093/didialogo0nn.jpg]"So, wie sieht das aus?"
-
"Es sieht wundervoll aus, Aber ich bin mit der Lilie nicht so ganz zufrieden, könntest du Sie auch in einer glatten, dunkelgoldenen Version liefern?!
-
Vor dem Geschäft angekommen, wies Antoninus auf den Eingang.
"Das Geschäft macht gute Umsätze, wie ich gehört habe."
Ob allerdings die jeweiligen Besitzer der folgenden Geschäftszweige begeistert waren, dass der Miles den Aedil ausgerechnet zu ihnen führte, war zweifelhaft.
-
Zitat
Original von Didia Fausta
"Es sieht wundervoll aus, Aber ich bin mit der Lilie nicht so ganz zufrieden, könntest du Sie auch in einer glatten, dunkelgoldenen Version liefern?!"Was haltet ihr davon?"
[Blockierte Grafik: http://img206.imageshack.us/img206/9688/didialogo3236wg.jpg] -
"Ich bin begeistert. Das nehme ich.W ieviel schulde ich dir für deine wundervolle Arbeit?"
-
Zitat
Original von Marcus Aurelius Antoninus
Vor dem Geschäft angekommen, wies Antoninus auf den Eingang."Das Geschäft macht gute Umsätze, wie ich gehört habe."
Ob allerdings die jeweiligen Besitzer der folgenden Geschäftszweige begeistert waren, dass der Miles den Aedil ausgerechnet zu ihnen führte, war zweifelhaft.
Commodus schaute zum Eingang. "Wartet hier. Ich werde es mir einmal ansehen. Falls ich für deinen Geschmack zu lange weg bleibe, komm herein und sieh nach dem Rechten."
Er betrat das Geschäft.
"Salvete." sagte er zu den beiden darin befindlichen Personen.
-
"Salve." begrüsste ich den Neuankömmling. Mehr Sorgen machte mir der Centurio vor der Türe.
Das roch nach Ärger. Ich machte mir noch ein paar Gedanken...
Ich wandte mich wieder an die Frau.
"Da ich mehrere Änderungen vornehmen musste, würde ich dafür 500 Sesterzen verlangen."
Patrizier hatten schliesslich genug Geld.
"Darf es sonst noch was sein?" -
Commodus schaute sie ein wenig in dem Geschäft um, bis der scheinbare Besitzer mit der vermutlichen Kundin fertig war.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!