- Zimmer von Marcus Vinicius Lucianus -

  • Nach dem Gespräch mit Hungi begutachtete ich das Zimmer und machte mir im geiste einige Notizen, was ich noch alles besorgen musst, bzw. wo ich meinen Kram aus der Castra wohl verstauen würde, danach machte ich mich auf den Weg, um mein Zeug zu holen....

  • Am Morgen, nach unserem Saufgelage wachte ich auf....Kopfweh hatte ich und ich war irgendwie erledigt.


    Langsam stand ich auf.....irgendetwas wollte ich doch heute machen..... was war das nur?


    Achja..... ich wollte dem neuen Sklaven in den Lupanar einweisen, genau.....


    Ich wusch mich, zog mich an, liess nach dem Sklaven schicken und machte mich dann mit ihm auf den Weg in meinen Betrieb!

  • Direkt von der Castra kommend, kam ich in mein Zimmer, legte die Uniform ab und verstaute sie, sorgfältig, in einer Truhe.


    Dann legte ich mir zivile Kleidung an und machte mich wieder auf den Weg, um den Consul aufzusuchen...

  • Ich hatte die traurige Nachricht von Hungi erhalten und auch schon von meinem Bruder Abschied genommen.


    Nun kam ich in mein Zimmer, setzte mich vor den Schreibtisch und verfiel nochmal in Gedanken....


    Wie kurz doch unser Leben war.... wie vergänglich.... und was würde uns erwarten, im sogenannten Elysium..... was hatten die Götter mit uns vor, wenn wir von dieser Welt gegangen waren....


    ... Gedanken über Gedanken und die Zeit verging.

  • Nun war es soweit, meine Amtszeit würde in ein paar Wochen vorbei sein und ich setzte mich, mit einem Haufen Unterlagen, die ich gesammelt hatte, an meinen Tisch und begann, an meinem Teil zur Chronicusa zu arbeiten....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!