Casa Flavia Fausta

  • Da ich es nicht über mich brachte, zur Casa Didia zu gehen, mietete ich mir das Erdgeschoss einer Insula in der Nähe des Pantheons. Hir wollte ic mich eine Weile meinen Studien widmen und natürlich EINKAUFEN.
    Nachdem ich den Sklaven alle Anweisungen zur Einrichtung des Hauses gegeben hatte, mache ich mich fertig und gehe zum Forum, um etwas spazieren zu gehen.

  • Ich war meiner neuen Herrin stumm gefolgt und hörte aufmerksam zu, als sie mir meine Aufgaben zuwies. Ich brachte nur ein kurzes"Wie ihr wünscht, Herrin" hervor und machte mich daran diese zu verrichten. Später, als ich fertig war trat ich wieder zu Fausta und erwartete weitere Anweisungen.

  • Ich gab Lysander Geld und eine Einkaufsliste:




    Rosenöl


    kandierte Rosenblätter


    Weihrauch


    gelbe Rosen


    ein Handspiegel


    Augenkol


    Bimsstein


    2 Badehandtücher in Nilgrün


    Abholen der Goldgehänge beim Goldschmied
    Lavendelseife




    "Nachdem du diese Sachen gekauft hast, packe Sie bitte auch ein und warte hier auf mich. Ich hole dich und das Gepäck am Abend ab und wir Reisen nach hispania."

  • Zitat

    Original von Flavia Fausta
    Ich gab Lysander Geld und eine Einkaufsliste:


    Ich machte mich sofort auf den Weg zu den Märkten, auch wenn ich keine Ahnung hatte, wo ich die Dinge, die auf der Liste standen, herkriegen sollte.

  • Ein Bote kam um folgenden Brief für Flavia Fausta abzugeben:



    IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    An


    Flavia Fausta
    Casa Flavia Fausta
    Roma, Italia



    Werte Flavia Fausta.
    Nach Rücksprache mit dem Pontifex Maximus muss ich Euch in der Angelegenheit Eurer Heirat mit Gaius Didius Sevycius mitteilen, dass
    der Pontifex Maximus dem Wunsch nach Art der confarreatio zu heiraten nicht nachkommen kann, da Didius Sevycius weder Patrizier noch Senator ist.


    Ich bitte Euch dies zur Kenntnis zu nehmen.


    Lucius Decimus Martinus
    Magister Officiorum – Officium Imperatoris


  • Es war bereits Nachmittag, da kehrte ich in die Casa von Fausta zurück. Ich hatte alles auf den Märkten bekommen und hatte immer noch Geld übrig :) . Meine Herrin war noch nicht zurück, so stellte ich die eingekauften Sachen auf einen Tisch und legte das Geld daneben. Dann langweilte ich mich. :D

  • Müde kehrte ich nach Hause und fand meine Sklaven zu Hause.
    Pthraci reichte mir die Nachricht.
    Als ich sie las bekam ich eine Tobsuchtsanfall und zerdepperte die Hauseinrichtung. Lysander brachte sich geistesgegenwärtig in einem der hinteren Zimmer in Sicherheit.
    Ich hob eine schweren Leuchter in die Wand und schleuderte Ihn gegen die Wand.

  • Ich zuckte vor Angst zusammen. Solch einen Anfall hatte die blöde Ziege schon lange nicht mehr gehabt, dachte ich erschrocken.
    Gerade als ich mich verkrümeln wollte sah ich den Kerzenleuchter auf mich zurasen.
    Ich spürte einen plötzlichen Schmerz und die Welt wurde dunkel um mich herum.
    Ich starb.

  • Erschrocken sah ich, was ich angerichtet hatte. Das hatte ich nicht gewollt. Was war sie auch nicht weggelaufen.
    Ungehalten sorgte ich dafür, dass sie von den Sklaven eines Bestattungsunternehmens in der Nähe abgeholt wurde, die sich um alles weitere kümmern würden.
    Dann sammelte ich den total verängstigten Lysander ein und wir schifften uns in Ostia nach Carthago Nova ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!