"Danke." ich errötete. und ging deshalb schnell weiter.
"Wollen wir Öle kaufen?"
Einkaufsbummel
-
-
ich lächelte ihr zu...
"Öl wollte ich eigentlich nicht verwenden, oder sollte ich? Und wie soll ich das in die Reihenfolge einbringen, nach welchem Opfer?"
-
"Ich dachte da mehr an Rosenöl für mich selbst. Wenn es Euch nichts ausmacht diese Besorgung zwischenzuschieben?"
-
"Nein, nein, wäre mir eine Freude. Lasst uns gehen Fausta."
Da er nicht genau wusste wo das Öl zu finden ist, hielt er sich an Fausta und folgte ihr, wenn auch mit Mühe
-
Ich führte meinen Begleiter zu einem Dufthändler und roch an verschiedenen Flakons, whrend der Händler, der mich schon kannte mein Lieblingsöl abfüllte.
-
von den verschieden Düften verzaubert stand Imperiosus wie benebelt rum und wusste nicht wo ihm die Sinne standen...
-
Ich schaute Ihn verzückt an
"Das ist mein absoluter Lieblingladen." ich kaufte ausser dem Öl noch 2 schwere Düfte und sagte fragte Imperiosus:
"Und welche Zutaten benötigst Du für die Zimtkekse?" -
"Die Zimtkekse kaufen wir in einer Bäckerei hier um die Ecke, ich kann ja nicht kochen
sagte er noch immer im halbabwesenden Zustand...
wurde dann doch wieder schlagartig normal und sie begaben sich zur nächsten Ecke und dann in einen Seitenweg, bis sie endlich an der Bäckerei standen und Imperiosus dann zwanzig zimtkekse kaufte.."Nun, was fehlt noch?"
-
"Ich denke noch das Obst, wie wäre es mit Kirschen, Äpfeln und birnen?" schlug ich vor.
-
"Ja, genau, noch Bananen und Kirschen, außerdem noch die Lieblingsspeise eines jeden Römers, Trauben.
Sie gingen zum Obsthändler ein paar Ecken weiter..
Er schaut sich das Obst an, bemerkt aber ein paar gequetschte Trauben und Löcher in den Äpfeln.."Meinst du die Früchte sind frisch, da bin ich mir nämlich nicht so sicher."
-
"Du musst nur in die oberen Kisten schauen, du bist bei der 2. Wahl. Du willst bei der Opfergabe doch nicht sparen!" tadelte ich Ihn. Ich nahm mir eine Traube und probierte sie.
"Schmeckt richtig gut. Die solltest du unbedingt nehmen."Sim-Off: Bananen gab es im alten Rom nicht
-
"Stimmt, du hast recht...Ich und meine Vergesslichkeit, die wird mich noch zu meinem Unglück führen.."
Ich nahm die Waren und lies sie mir in einen Korb legen...
"Danke für deine Hilfe beim Einkauf Fausta."
Ich schaute dem Himmel entgegen..
-
"Wollen wir zusammen zum Pantheon zurückgehen? Für mich wid es auch Zeit zu meinen Studien zurückzukehren."
-
"Hmm, ich kam ja gerade da her und war auf dem Weg nach Hause...Ich würde dich ja gerne begleiten, aber ich müsste dann in die andere Richtung und außerdem wird es schon bald dunkel."
er schaut sich wiederum den Himmel an..
"Och, herje, ich glaube es wird bald regnen. Ich sollte mich schneuligst auf dem Weg nach Hause machen, sonst werden ja noch die ganzen Opfergaben nass."
er lächelt ihr zu..
"Nun denn, Flavia Fausta, es war mir eine Ehre dich kennen zu lernen. Und nochmals danke, dass du mir bei meinem Einkauf Unterstützung geleistet hast. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder. Mögen die Götter mit dir sein, Vale!"
Daraufhin begab er sich schnellen Schrittes in Richtung Ostia, um noch trocken und heil anzukommen...
-
Ich winkte Ihm nach und suchte mir eine Taberna zum Abendessen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!