Opfer für Apollo

  • Hinter Atem und etwas hilflos stand ich nun vor dem Tempel. Ich suchte verzweifelt einen Priester. Die beiden Hähne die ich opfern wollte, machten ein Höllenspektakel in ihren engen Käfigen.


    Nach längerem suchen hatte ich schliesslich einen gefunden. Er opferte die beiden Vögel auf dem Altar des Apollo.


    In Gedanken bei Catus, flehte ich mit leiser Stimme:


    "Oh Apollo bitte hilf. Laß Catus nicht sterben. Er ist doch guter Mensch, so rein und edel. Bitte, laß ihn leben."

  • Catus? Dem Namen nach ein Sterblicher...


    Apoll interessierte sich nicht sonderlich für Sterbliche, solange man nicht durch professionelle Opfer auf sich aufmerksam machte.



    /edit: auch götter vergessen mal ein wörtchen ;)

  • Sim-Off:

    Dann gib einer Sterblichen mal einen kleinen Tipp. Das Internet war soooo ergiebig in Sachen Opfer für Apollo nun auch wieder nicht. Also das wäre ausgesprochen nett von einem Gott, mal seine Opferwünsche zu benennen.

    ;)


    Verzweifelt schaute ich mich im Tempel um.

  • Sim-Off:

    Dafür gibt es auch bei uns Priester, liebe Calpurnia. Gerade nach eurem letzten Erlebnis mit Iuno und der Taube wäre es sicherlich ratsam gewesen sich zu erkundigen. Und ich kann dir sagen, dass die meisten von uns gerne helfen.


    Claudia, die gerade auf einer Inspektionstour durch die Tempel war, sah die verzweifelt dreinblickende Frau und ging auf sie zu.


    "Salve, gibt es ein Problem?"

  • Sim-Off:

    "Das ist mit den Priestern immer so eine Sache. Wenn man einen braucht ...."


    "Salve, ich will Apollo opfern. Weil mein Patres Familias sehr krank ist und ich nicht will das er stribt."

  • Sim-Off:

    ... ist meist einer in der Nähe, aber da die meisten direkt davon ausgehen, dass eh keiner kommt wird ja einfach mal alles selbst gemacht.


    "Und was willst du opfern?" fragte sie und blickte sich etwas um.

  • Okay, jetzt ist einer da.Nix für ungut, das nächste Opfer für Iuno werde ich nur nach entsprechender Rücksprache starten. :D


    "Was wäre denn ein adäquates Opfer für einen Gott wie Apollo? Ich hatte an zwei Hähne gedacht?"

  • "Ja, darauf habe ich schon geachtet!"



    Sim-Off:

    Gut jetzt mit Zanken! Ich habe verstanden und gut isset! Noch was Gatte, das ist mein Zank!

    :D

  • Sim-Off:

    Ich bin ab morgen in Rom, weiss aber noch nicht für wie lange. Ich werd dir eine PN schicken, damit du das Opfer einigermassen professionell durch einen NPC-Priester darbringen lassen kannst


    Claudia nickte. "Einen Moment bitte. Ich werde dafür sorgen, dass ein Priester sich deiner annimmt."


    Sie ging am Altar vorbei und suchte einen Priester.


    Sie fand einen und brachte diesen zu Calpurnia.


    "Er wird dir helfen. Ich würde es selbst tun, aber leider ist es mir nicht vergönnt Apollos Opfer bringen zu können. Und darüber hinaus muss ich mich noch um die anderen Tempel kümmern, da sie teilweise etwas wartungsbedürftig sind."


    Sie verabschiedete sich und liess Calpurnia in der Obhut des Priesters.

  • Mit dem Priester und seinem Gehilfen verließ ich den Tempel.


    Der Priester nahm die beiden Vögel in augenschein und akzeptierte beide als ausgesucht schöne Tiere.


    Während der Popa das Federvieh reinigte, erbrachte der Priester die Voropfer. Ich hatte frische Blumen aus unserem Garten mitgenommen und ausreichend Geld, das er nun opferte. Die Blumen wurden verbrannt. Jetzt schon betete ich inständig dafür das Apollo das Opfer annehmen würde, auch wenn es erst das Voropfer war. Doch Catus darf nicht sterben.
    Der Popa brachte die beiden Hähne. Vom Priester mit Mola Salsa besprengt, fuhr er im Anschluss mit dem Opfermesser beiden Tieren über den Rücken. Dann übergab er dem Popa das Opfermesser, der beide Hähne umgehend tötete und ausbluten ließ. Das warme Blut floss in eine Schale und der Geruch verursachte mir zum erstenmal keine Übelkeit. Es wurde mir auch nicht übel, als der Popa die Vögel aufschlitzte um die Eingeweide zu beschauen.
    Ich sank auf die Knie und flehte leise das Apollo das Opfer annehmen und Catus wieder genesen würde.


    "Bitte großer Gott, gebe das Catus wieder Gesund wird, bitte Apollo." weinte ich leise.

  • Die Eingeweide besagten nichts Gutes. Nun, sie besagten aber auch nichts Schlechtes...


    Der Priester kratzte sich innerlich am Kopf, ehe er beschloss dass die etwas bläuliche Leber die übrigen wundervollen Organe nicht allzu stark beeinflusste.


    "Der göttliche Apoll nahm das Opfer an!" deklarierte er stolz.


    Sim-Off:

    Ich schau mal was ich tun kann :D

  • Voller Freude hätte ich fast den Priester geküsst, aber ich konnte mich so eben noch beherrschen.


    Ich bedankte mich und verließ den Tempel. Jetzt konnte ich wieder hoffen und ging nach Hause. Wenn auch ein gewisses Unbehagen blieb.


    Sim-Off:

    Das wäre nett. Denn in letzter Zeit sind viele "alte" Spieler gegangen. Das ist sehr Schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!