• Am Anfang seines Geredes nickte Furianus verständlich, doch der letzte Satz ließ ihn ein wenig erzürnen.


    "Nachsicht verlangst du? Das wäre ja so, als würde ich dich bevorzugen Probatus. Das darf und wird niemal sein. Wenn du provokativ auf mich einwirkst und solch Kommentare von dir gibst, so hast du dir die Strafen selbst auferlegt, wenn du dies unterlässt wird es für dich sehr viel leichter. Auch warst du dir im Klaren, was für einen Schritt du gehst, wenn du dich hier meldest. Die Vigiles sind eine Militäreinheit und diese erfordert ein gewisses physisches Niveau. Wenn du dies nicht aufweisen kannst, oder es dir zu viel wird, dann sind die Vigiles nicht das Richtige für dich. Doch wenn du trotz erschwerter Bedingungen durchhälst, so hast du Ansehen und Stolz. Ich habe das Gleiche durchmachen müssen und das noch in der Legio, wo man den Probati wesentlich mehr Aufgaben zuteilte."

  • Ich brachte den frischgebackenen Probatus zur Rüstkammer, auf dass man ihn mit allem versorgte, was ein Neuling benötigte. Wir gingen hinein und warteten in der kurzen Schlange, die sich vor der Ausgabe gebildet hatte.


    Sim-Off:

    Dein Einsatz, Furianus ;)

  • Zitat

    Original von Marcus Annaeus Metellus
    Zwei Vigiles, die gerade nichts zu tun hatten, folgten dem neuen Optio....auch sie wollten den Einsatz des Furianus erleben.


    Sim-Off:

    Komm, Furianus, gib Deine Abschiedsnummer :)


    Die zwei Verantwortlichen Vigiles für die Rüstkammer standen halbwegs nüchtern hinter der Theke und sortierten Galeae ein.
    Doch täuscht der erste EIndruck nicht selten und eine Kanne Vinum stand genau neben den Beiden auf dem Boden. Halbleer oder halb voll war sie. 8)


    Etwas apathisch drehte sich der dickere und ältere der Beiden um.


    "Wasn hier wieda los, hä?!"


    Er konnte es wirklich nicht glauben, dass man ihn in letzter Zeit so häufig besuchte. Und dies nicht zu seinem Vergnügen...


    Sim-Off:

    Sorry, habe meinen Auftritt versäumt. Furianus und in der Rüstkammer? Nein, ich simuliere nur die zwei versoffenen Vigiles dort. :]

  • Die beiden Männer hinter der Theke waren gerade dabei, die letzte Karaffe aus ihrem "Privatbestand" zu leeren, als sie den Neuen an der Tür sahen.


    "Wat will'n der?"


    "Komm' rin, und mach'e Tür zu... *hicks*....zieht draußen!"


    Die beiden Männer besahen den Neuen argwöhnisch und wollten im Prinzip nur allein gelassen werden.

  • Salve, mein Name ist Tiberius Gracchus. Ich bin neu bei den Vigiles und mir wurde aufgetragen mein Rüstzeug hier zu holen.


    Missmutig stellte er fest das die Männer getrunken hatten und dachte sich seinen Teil, ersteinmal.

  • Die Männer rückten näher an die Theke heran und betrachteten den Mann genau.


    "So, deine Sachen willse..."


    Der links Sitzende tat einen weiteren Zug aus der Karaffe und wischte sich mit dem Ärmel den Mund ab, nachdem er herzhaft gerölpst hatte.
    Der andere sah den Neuen genau an und zeigte mit dem Finger auf ihn.


    "Dann sag' ma fein büdde!"

  • Ehrentwerte Quartiermeister könntet ihr mir bitte mein Rüstzeug aushändigen. Dies würde mich sehr erfreuen.


    Sagte Tiberius Gracchus nach Außen freundlich, aber innerlich kochend.

  • Helios betrat zusammen mit Cato die Rüstkammer.


    "Nun übergebe ich dich in die Hände unserer beiden Rüstungswarte."


    Sagte er lächelnd und wies nach vorne. Er selbst stützte sich mit dem Rücken an die Wand und beobachtete das Ganze mit einem Grinsen.

  • Ich folgte dem Centurio von seinem Officium zur Rüstkammer und schaute ihn mit einem leicht skeptischen Blick an, als ich sein merkwürdiges Lächeln bemerkte. Mit einem leichten Schulterzucken tart ich nach vorne. Schlimmer als dieser Typ bei der CU, der einem dauernd seine Kosmetikmittelchen andrehen wollte konnten die hier auch nicht sein.


    "Salve, Marcus Helvetius Cat ist hier, um sein Rüstzeug abzuholen..."

  • Ein wenig irritiert, woher der Soldat kam, schaute ich erst auf die hand und dann auf den mann, dem sie gehörte. War genau hier unten ein Keller, oder ging es in diesen Rsüt- und Waffenkammern generell immer etwas ... seltsam zu? Wurden hier vielelicht immer diejenigen abgeschoben, die bei ihrem Vorgesetzten unten durch waren? Eine Abschreckung für Neulinge? Lustig war es irgendwie ja schon.


    "Wie gesagt, ich möchte meine Ausrüstung abholen..."

  • Rufus, der Dicke, kratze sich verschlafen am Kopf.


    "Ahja, wie heißt`eigentlich?"


    Und sogleich drehte er sich um und schrie in den kleinen Gang zwischen den Regalen hinein.


    "Hey Titus, du alter Sack, wach auf! Jemand will was von uns!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!