Hortus - der Garten

  • Ich lachte in mich hinein und musste das Lachen auch mal mit Husten überdecken. Der alter Aurelier hat die richtige Taktik genommen, ich hab mir doch gedachte, das mit den Pferden würde ziehen.

    Sim-Off:

    Wieso den verkaufen? Ich dachte das es sicherlich einen Bediensteten gibt der einem Früchte geben könnte.

  • Sim-Off:

    Wer bitteschön wird hier als alter Aurelier bezeichnet? Hmmm. Wenn ich mich umsehe, so bin ich der einzige männlicher Aurelier, und ich stehe, wie man anhand meines Bildes sieht, mitten im Leben! Nichte: so geht das aber nicht. Das können wir nicht durchgehen lassen :D


    Dezent nickte ich, doch musste ich innerlich grinsen. Meine Taktik ging auf, Pferde zogen bei meiner Nichte immer. Die Früchte, die dieser germanische Flohsack anschaffte, die erinnerten mich an die Ware, die ich kürzlich auf dem Markt sah, ein Habenichts bot sie dort an.



    "Sagt mir, meine Freunde, wer sollte bei der nächsten wahl als Quästor kandidieren?"

  • Sim-Off:

    Germanischer Flohsack? :D Also wirklich ...


    Erst nach dem Runterkauen, wie es sich eben für eine Römerin mit Manieren gehörte, gab ich meine Meinung kund.
    "Eigentlich hatte ich angenommen, du kandidierst, Onkelchen."


    Eine weitere Feige fand den Weg in meinen Mund. Ganz schön süß diese Angelegenheit, daher verzog sich mein Gesicht. Die nächste gab ich Assindius, vielleicht mochte er so süße Sachen.

  • Scheinbar mochte die Herrin die Feigen nicht und drückte mir eine in die Hand. Ganz klar, das war ne Beschwerde. Ich ging also zu dem Typen der hier Früchte verteilte sagte leise zu ihm;


    „Hömma, deine Feigen schmecken scheiße! Meiner Herrin kann man sowat nicht andrehen!“

  • Der Bedienstete, welcher eigentlich an seiner Kleidung erkennbar kein Sklave sondern ein Angestellter war, gab dem Sklaven entsprechende Antwort und verdrückte sich danach. Assindius stand da mit einer Feige in der Hand.


    Derweil sprach Annaeanus Otho mit seinen Gästen:


    Also wenn die Frage so gestellt wird, dann nehme ich eigentlich auch an, dass du kandidieren solltest oder möchtest. :D


    Doch kommt, lasst uns nun in die Stallungen gehen.


    Das verzogene Gesicht der Aurelierin bemerkend: Und ich werde unterwegs einen der Krüge Wasser mitlaufen lassen, welche überall herumstehen, sowie einige Becher. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!