Anscheinend machte es keinen Sinn hier nur kleine Sprünge im Gebot zu machen.
"1000 Sesterzen!" rief ich nach vorne.
Anscheinend machte es keinen Sinn hier nur kleine Sprünge im Gebot zu machen.
"1000 Sesterzen!" rief ich nach vorne.
1100 Sesterzen!
"Pfff, immer diese Neureichen. Meinen sie wären was besseres."
Mißmutig verließ ich den Sklavenmarkt. 1000 Sesterzen für eine Sklavin ?!!
Da geh ich doch lieber ins Lubanar, das ist billiger.
Anscheinend dürfte sie gebotene Summe für so manchen bereits die Schmerzgrenze überschritten haben und einige stiegen aus der Versteigerung aus
"1200 Sesterzen!" rief ich und hob erneut meine Hand.
1400 Sesterzen!
Schon wieder, wie bei der letzten Versteigerung, ging der Preis ziemlich schnell in die Höhe, und wieder war dieser Decima am Werk!
Ich ging auf ihn zu "Salve, mein Name ist Marcus Vinicius Lucianus! Bist du wieder auf Sklavensuche? Ich denke das nächste Mal, wenn ich auf den Markt gehe, erkundige ich mich zuerst, ob du auf Urlaub bist, vielleicht hab ich dann eine Chance!"
Ich lächelte Lucianus an.
"Wir kennen einander doch bereits, oder irre ich?"
Dann rief ich zwischenzeitig
"1500!"
Wieder zu Lucianus blickend
"Meinst du nicht dass sie das wert ist?"
Der Händler stieß der Sklavin unsacht in die Seite.
"Mach den Mund auf! Sie wollen deine Stimme hören und ich will keine nachträglichen Beschwerden!"
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lucius Decimus Martinus
Ich lächelte Lucianus an.
"Wir kennen einander doch bereits, oder irre ich?"
Dann rief ich zwischenzeitig
"1500!"
Wieder zu Lucianus blickend
"Meinst du nicht dass sie das wert ist?"
Ich überlegte "kann schon sein...... vielleicht auf einem Bankett oder so...."
Dann bot er wieder
"Nunja, schon möglich dass sie es wert ist, aber mir persönlich einfach zu teuer!"
Avitus blieb in seiner Sänfte, und ließ durch einen Sklaven ein Gebot abgeben, "2000 Sesterzen."
Der griechische Seemann auf Landgang weilte kurz bei der Versteigerung,.. die Preise waren doch schon erstaunlich.
Er grübelte, hatte er nicht noch eine Schwester oder Cousine, die man verkaufen könnte ?
Und das nicht nur einmal... Es gab genug Sklavenmärkte...
"2000?" murmelte ich vor mich hin.
Wer war dies?
Ich blickte die Runde und erkannte Avitus.
Zu Lucianus gewandt.
"Nun, wie wir beide gerade eines Besseren belehrt werden dürfte die Sklavin wohl anscheinend fast schon unschätzbaren Wert haben."
Dann runzelte ich kurz meine Stirn
"Ja, richtig. Wir lernten einander am kaiserlichen Bankett kennen.
Was hat sich bisher bei dir ereignet?"
fragte ich nach während ich überlegte das Angbeot noch einmal zu erhöhen.........
"2000sz..... Pfff....soviel kann keine Sklavin wert sein!"
Ich schaute in Richtung Avitus und überlegte, ob ich den Mann kennen würde....
Dann wandte ich mich an Martinus "Nunja, Einiges würde ich sagen..... damals, als das Bankett war, war ich gerade in die CU eingetreten und hatte ein wenig Angst vor der Ausbildung....tja und nun, nun bin ich der zweite Mann der Einheit, Praefectus Castrorum..."
und leise fügte ich hinzu ".... und schiebe eine ruhige Kugel!"
"Respekt Respekt. Meine Glückwünsche.
Sag, nimmst du nicht auch an den Militärwettkämpfen teil, oder bin ich da falsch informiert?"
Beachtlich was der junge Vinicia bereits geschafft hatte.........
"Danke! Nein nein, du hast schon richtig gehört, beim Pilumwerfen habe ich leider nur den 2. Platz belegt, aber beim Schwertkampf stehe ich morgen im Finale!"
Völlig teilnahmslos verfolgte Niobe die Versteigerung und verfluchte leise den Händler auf arabisch als dieser sie packte und unsanft nach vorne zerrte wie ein Stück Vieh. Sie war müde von der langen Reise und fühlte sich extrem schmutzig. Im nächsten Moment stieß der Händler sie unsanft in die Seite und Niobe sog scharf die Luft ein vor Schmerz. Wenn Blicke töten könnten, wäre der Händler jetzt sicherlich tot umgefallen und wären ihre Hände nicht gebunden gewesen, sie wäre ihm an die Gurgel gegangen. Niobe zischte erneut einen Fluch auf Arabisch. Und dann setzte sie ein "Asinus!" hinterher, dieses Mal so laut, dass die Männer es auf jeden Fall hören konnten. Momentan war es ihr egal, ob ihr Temperament sie den Kopf kosten würde oder nicht.
Niobe bedachte die Umherstehenden mit einem verächtlichen Blick voller ungebrochenem Stolz und schwieg.
ZitatOriginal von Niobe
Und dann setzte sie ein "Asinus!" hinterher, dieses Mal so laut, dass die Männer es auf jeden Fall hören konnten.
Commodus grinste innerlich und dachte sich: Dieses Weibstück hat wirklich Schneid, dass muss man ihr lassen...
"2100 Sesterzen!"
"....mmh.... 2200!"
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Lucianus
"Danke! Nein nein, du hast schon richtig gehört, beim Pilumwerfen habe ich leider nur den 2. Platz belegt, aber beim Schwertkampf stehe ich morgen im Finale!"
"Auch wenn ich mir vorstellen kann wie ehrgeizig du bist, trotzdem gratuliere ich dir zu deinem 2. Platz im Pilumwerfen.
Vieleicht, und dafür wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg, erringst du in der Disziplin Schwertkampf den Sieg.
Wer wird denn dein Gegner sein? "
Ich hatte Rom, die große Stadt auf den sieben Hügeln erreicht und mir eine Absteige in einer - für die Verhältnisse - günstigen Mietskaserne gesucht, welche Blick auf die Märkte freigab. Kaum war ich eingezogen machte ich mich auch schon auf den Weg. Auf den Sklavenmärkten sah ich mich etwas um, entdeckte hier und da ein interessantes Objekt, bei einer Auktion, welche ziemlich viele Zuschauer angezogen hatte, blieb auch ich etwas länger stehen. Die Sklavin welche zum Kauf angeboten wurde war schön anzusehen hatte jedoch sicher auch andere Qualitätet...
"2500"
sprach ich und wurde etwas verlegen, da ich noch nie in meinem bisherigen Leben als freier Mann gehandelt hatte.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!