Sklavin zu verkaufen

• Zitat

Original von Lucius Decimus Martinus

"Auch wenn ich mir vorstellen kann wie ehrgeizig du bist, trotzdem gratuliere ich dir zu deinem 2. Platz im Pilumwerfen.
    Vieleicht, und dafür wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg, erringst du in der Disziplin Schwertkampf den Sieg.
    Wer wird denn dein Gegner sein? "

"Ich danke dir, ich hoffe ebenfalls das Beste, doch mein Gegner wird kein leichter sein, es ist der Prätorianertribun Caecillius Crassus.
    Zum einen gehört er der Elite an und zum anderen ist er ein guter Freund von mir...... es wird also nicht leicht werden!"

• Der Händler grinste leise in sich hinein.
    Diese dummen Männer, ein hübsches Gesicht und eine schöne Figur und keiner wollte sie dem anderen überlassen.

"3000!
    3000 Sesterzen geboten für dieses Mädchen.
    Wer sie mit nach Hause nehmen will, biete mehr!

Kommt ruhig näher und seht sie euch genau an. "

• Zitat

Original von Lucius Aurelius Commodus
    Commodus blickte auf dem Markt Aelia... diese eingebildete Verwaltungsschnäpfe. Er nickte ihr nur kurz grinsend zu.

"Na, wie geht's euren Sklaven aus Ostia?"

Verdammt...war ja klar, dass diese Nervensäge mich sehen musste -.-
    "Denen gehts prima, danke der Nachfrage...
    Ahja, gut gekämpft bei den Militärspielen." 8)

• Zitat

Original von Germanica Aelia

Verdammt...war ja klar, dass diese Nervensäge mich sehen musste -.-
    "Denen gehts prima, danke der Nachfrage...
    Ahja, gut gekämpft bei den Militärspielen." 8)

"Naja, ich war durch das viele Speerwerfen, was ich gewonnen habe :D , ziemlich erschöpft. War doch klar das ich im Finale besiegt wurde..."

"Ich hab gehört euer Adoptivvater ist gestorben? Mein Beileid, ich kannte ihn nur vom sehen aus Germania."

• Zitat

"Naja, ich war durch das viele Speerwerfen, was ich gewonnen habe :D , ziemlich erschöpft. War doch klar das ich im Finale besiegt wurde..."

"Ich hab gehört euer Adoptivvater ist gestorben? Mein Beileid, ich kannte ihn nur vom sehen aus Germania."

"Ahja, natürlich...ich habe leider nur gesehen, wie du gegen den Vinicier verloren hast, das Speerwerfen war mir entgangen. So ein Pech." :]

Na prima...musste er mich auch noch daran erinnern? Pflichtbewusst nickte ich.
    "Ja...danke...
    Es kam ganz plötzlich...als ich ihn zuletzt gesehen habe, war er noch das blühende Leben."

• Zitat

"Ahja, natürlich...ich habe leider nur gesehen, wie du gegen den Vinicier verloren hast, das Speerwerfen war mir entgangen. So ein Pech." :]

"Wirklich bedauerlich... du hast das beste verpasst... glaub mir..."

"Höre mal...." Commodus drehte sich nach rechts und links, bis er sicher war, dass niemand sie belauschen konnte.

"... wenn du etwas Geld für Kleidung oder Essen benötigst, sag einfach bescheid. Eigentlich gebe ich mich nicht mit dem Pöbel groß ab, aber bei dir will ich eine Ausnahme machen. Jetzt, wo dein Vater Tod ist hast du sicherlich nicht viel Geld zum Überleben..."

• Zitat

"Wirklich bedauerlich... du hast das beste verpasst... glaub mir..."

"Höre mal...." Commodus drehte sich nach rechts und links, bis er sicher war, dass niemand sie belauschen konnte.

"... wenn du etwas Geld für Kleidung oder Essen benötigst, sag einfach bescheid. Eigentlich gebe ich mich nicht mit dem Pöbel groß ab, aber bei dir will ich eine Ausnahme machen. Jetzt, wo dein Vater Tod ist hast du sicherlich nicht viel Geld zum Überleben..."

Uuuuh...langsam fragte ich mich, ob es wohl viel Trara geben würde, wenn ich ihm eine Ohrfeige verpasste.
    Mit süß-saurem Lächeln erwiderte ich: "Oh, vielen Dank, aber im Moment reicht das Geld, das ich durch Betteln verdiene gerade noch aus." :P
    Was glaubte der eigentlich....grummel -.-
    "Außerdem denke ich, dass du dein Geld sicher brauchen wirst."
    Ich nickte in Richtung der Sklavin.

• Zitat

"Oh, vielen Dank, aber im Moment reicht das Geld, das ich durch Betteln verdiene gerade noch aus." :P
    Was glaubte der eigentlich....grummel -.-
    "Außerdem denke ich, dass du dein Geld sicher brauchen wirst."
    Ich nickte in Richtung der Sklavin.

Commodus lachte laut auf und zog aus seinen Lederbeutel zwei Sesterzen. Er nahm die Hand von Aelia und drückte ihr die Zwei Sesterzen auf die Handfläche.

"Hier mein Kind, dass sollte sicherlich für die nächsten drei Monate ausreichen. Und mach dir bitte keine sorgen, ob ich mich finanziell übernehme, du solltest jetzt lieber an deine Zukunft denken."

Commodus tat sich schwer nicht einfach lauthals los zulachen, ja, mit dieser Aelia hatte man schon seinen Spaß.

Sim-Off:

:D

• Fassungslos starrte ich auf die zwei Sesterzen in meiner Hand. Mittlerweile wunderte ich mich, warum dieser eingebildete Affe noch am Leben war.
    Ich wusste, wie kindisch das aussehen musste, trotzdem konnte ich nicht mehr an mich halten und trat ihm gegens Schienbein. :]
    "Besten Dank."
    Und stapfte davon.

• Zitat

Original von Marcus Vinicius Lucianus

"Ich danke dir, ich hoffe ebenfalls das Beste, doch mein Gegner wird kein leichter sein, es ist der Prätorianertribun Caecillius Crassus.
    Zum einen gehört er der Elite an und zum anderen ist er ein guter Freund von mir...... es wird also nicht leicht werden!"

"Du kannst nur der DInge harren, und wenn ihr beide den Endkampf erreicht habt müsst ihr in etwas gleichwertig sein.
    Der Bessere soll gewinnen, Hauptsache du bist es."
    :D

Dann blickte ich wieder in die Menge.
    Das Gebot stand mittlerweilen bei 3050 Sesterzen.

"Wahnisnn was da geboten wird." sagte ich schüttelte meinen Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!