• Auch wenn ich ein sehr stiller Beisitzer war, so möchte ich mich doch von euch verabschieden, bevor ich nach Norden aufbreche. Es war eine schöne Zeit hier. Lebt wohl.

  • “Verehrte Mitglieder der Curia Provincialis Italia, ich möchte hier die Gelegenheit ergreifen um mich ebenfalls von euch zu verabschieden.
    Seit KAL MAR DCCCLV A.U.C. (1.3.8585/102 n. Chr.) war ich Mitglied dieses Hauses und es war eine durchaus interessante Zeit, in der ich hoffentlich zur guten Entwicklung der Provinz Italia ein klein wenig beitragen konnte. Einige Dinge wurden erreicht, anderes zumindest angestoßen, auch wenn die Möglichkeiten einer Provinzkurie natürlich nur sehr begrenzt sind.
    Nun scheint es mir angebracht, Platz für neue Mitglieder zu machen und darum bin ich für die kommende Legislaturperiode nicht erneut angetreten.
    Ich wünsche dem Haus noch viele fruchtbare Diskussionen und vor allem auch vorzeigbare Erfolge und danke allen Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit.“

  • "Ich danke dir für die die geleistete Arbeit und für das stets gute Zusammenwirken in diesem Gremium, Senator Aelius Quarto. Du warst während der gesamten Zeit deiner Zugehörigkeit ein wahrer Aktivposten und die zukünftige Curie wird deine Mitarbeit sicher schmerzlich vermissen.


    Viel Glück und Erfolg für deine Zukunft."

  • "Nun ist es soweit." begann Aventurinus mit einer kleinen Rede, nachdem er sich Aufmerksamkeit verschafft hatte.


    "Die Wahl der neuen Curia Provincialis, bzw. die Ernennung der neuen Mitglieder, steht unmittelbar bevor und es werden uns eine ganze Reihe bisheriger Mitglieder verlassen.


    Einiges konnten wir auf den Weg bringen. Vor allem sieht es seit jüngster Zeit um den Zustand der wichtigsten Städte unserer Provinz - neben unserer unvergleichlichen Urbs Aeterna sind dies Mantua, Misenum und Ostia - deutlich besser bestellt aus. Dennoch ist noch längst nicht alles getan, was getan werden muß und was getan werden kann. Viel Arbeit liegt also auch vor der neuen Curia Provincialis.


    Doch dies liegt nun nicht mehr in den Händen der alten Curie.


    Ich danke allen Sodalii et Assessi ganz herzlich für die hier geleistete Arbeit zum Wohle Italias und des Imperiums. Für eure Zukunft wünsche ich euch alles Gute. Mögen die Götter auf euren Wegen mit euch sein.


    Mit denjenigen von euch, welche in diesem Gremium verbleiben, wünsche ich mir weiterhin eine gute und fruchtbringende Zusammenarbeit.


    Allen anderen entbiete ich ein Lebewohl. Wir sehen uns sicherlich bei der einen oder anderen Gelegenheit wieder."




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!