• Zitat

    Original von Artoria Medeia


    Edit: Blackmore ist doch eher soft :)


    Aber nur der neue Blackmore.
    Als der noch bei Deep Purple oder Rainbow spielte, war der
    alles andere als soft. :D


    Wie ihr bemerken könnte stehe ich auch
    auf uralten Rock! *schäm*
    Ist vermutlich genetisch bedingt. :D

  • Na und uralter Rock ist noch immer der beste! Was hälts du eigentlich von metalica? Die alten Alben sind unglaublich geil, doch seit neuesten machen sie ja mehr softe sachen. Sie haben sich im laufe der Zeit ganz schön verändert!

  • Metalica ist sehr komerziell geworden. Mainstream halt. Damit kann man noch mehr Kohle scheffeln. Musikalisch finde ich die alten Alben auch besser.
    Die uralten Dinger von Deep Purple finde ich aber immer noch besser. Meine Lieblings-LP ist immer noch Made in Japan. Das Album ist einfach geil. Diese Musik habe ich mit der Muttermilch bekommen. Papa ist ganz großer Fan. :D

  • Zitat

    Original von Flavia Calpurnia


    Aber nur der neue Blackmore.
    Als der noch bei Deep Purple oder Rainbow spielte, war der
    alles andere als soft. :D


    Diesen Kommentar wollte ich auch schon von mir geben ;)


    Im Übrigen höre ich grad ein Album von King Crimson von 1974. :D
    Achja, und Soundtrack Of Our Lives. Die gibts zwar glaub ich noch nicht so lange, orientieren sich aber an den frühen Werken von Kula Shaker, Stones etc.

  • Zu Haus läuft bei mir derzeit Deep Purple Live At The Olympia rauf und runter. Sehr zum Ärger der Nachbarn. :D

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Achja, und Soundtrack Of Our Lives. Die gibts zwar glaub ich noch nicht so lange, orientieren sich aber an den frühen Werken von Kula Shaker, Stones etc.


    Muahaha, und die kannte ich sogar endlich mal vor dir! :P :D 8)

  • *Threadreaktivier*


    Stehe auch ziemlich auf Schandmaul, vor allem weil die relativ locker und unkompliziert sind, nicht so durchprofessionalisiert wie "die Großen" von Tanzwut, In Extremo und Fellows...


    Andererseits fällt mir auch auf dass die Probleme haben sich was neues einfallen zu lassen, oder sich eher taktisch auf ihre Stärken beschränken... wenn ich an "Engelskrieger" von Subway To Sally denke, was mal ein enormer, wenn auch interessanter, Stilbruch war...


    Hab mir über sowas auf http://www.powermetal.de auch immer herzlich das Maul zerrissen... ;)


    Generell finde ich Musik die sich an Folk und/oder die mittelalterlichen Musici anlehnt immer wahnsinnig interessant... hat hier jemand Corvus Corax schon live gesehen? Ganz großes Klangkino... :)


    Und sowieso: wer geht hier eigentlich alles auf Mittelaltermärkte und Spektakuli???


  • Corvus Corax sehe ich bald live! Sie tretten nämlich auf der Luther Hochzeit in Wittenberg auf! Und ich gehe oft auf miterlaltermärkte, im letzten Monat war ich auf dreien (Burg Rabestein, Burg Roßlau und einen in Tschechien!)

  • Zitat

    Original von Sergia Seia


    Corvus Corax sehe ich bald live! Sie tretten nämlich auf der Luther Hochzeit in Wittenberg auf! Und ich gehe oft auf miterlaltermärkte, im letzten Monat war ich auf dreien (Burg Rabestein, Burg Roßlau und einen in Tschechien!)


    Freu dich drauf, die sind lauter als KISS und schneller als SLAYER... ;)

  • Naja, so ganz vergleichen kann man die ja nun nicht... STS und IE frischen ihren Sound ja mit modernen Instrumenten und moderner Songstruktur auf, während Corvus Corax sich quasi genau an das halten was von der mittelalterlichen Musik noch überliefert ist...


    Kennst du Saltatio Mortis? Eine Band hier aus der Gegend die in der Szene mittlerweile auch immer mehr Aufmerksamkeit einfährt, weil sie quasi genau dasselbe System wie CC fährt: eine Seite der Band traditional, die andere elektronisch angehaucht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!