Gruppentraining

  • ((W))


    "Gut, da Ftatateeta gerade mit Toxis trainiert, wirst du gegen Maximus antretten, sobald er seine Übung beendet hat. Es gibt nur eine Bedingung: geh´s langsam an." ;)

  • Maximus wurde gerade mit der Übung fertig. Er ging zu Conctor und Konon rüber.


    "Kraft ist das eine, Geschwindigkeit das andere. Ein altes Sprichwort! Mal sehen wie gut du bei dir die zwei Sachen im Gleichgewicht hast, mein Freund."

  • Zitat

    Original von Ftatateeta
    Als Toxis einen weiteren Schlag ausführte, schlug Ftataeeta mit dem Schwert in ihrer linken Hand gegen das von Toxis, welches abgelenkt wurde und führte fast gleichzeitig mit dem rechten Schwert einen Schlag gegen Toxis' Hüfte aus.


    Reflexhaft wollte ich die Hand hinhalten, mit der ich normalerweise den Parallelangriff abgewehrt hätte, hielt mich jedoch schnell zurück.


    "Das ist gut. Mit zwei Waffen lassen sich Parallelattacken starten, mit denen der Gegner Mühe hat."


    Ich erhöhte mein Tempo, stand eher mit der rechten Köperhälfte vorne und testete ihre Reflexe.
    Ein Stoss gegen ihren Kopf, abwehr von unten, attacke gegen die rechte Seite, Abwehr direkt von vorne, Drehung - Attacke gegen ihren Bauch...

  • Da sie mit einer so simplen und direkten Attacke nicht gerechnet hatte, traf Toxis ihren Bauch ungeschützt. Sie gab ein kurzes "Ufff" von sich und wich einen Schritt zurück.


    "Darf ich erfahren, wo ihr das Kämpfen gelernt habt, Herr?" fragte sie, während sie sich wieder in Stellung brachte und sich darauf vorbereitete weitere schnelle Attacken abzuwehren.

  • Zitat

    Original von Maximus
    Maximus wurde gerade mit der Übung fertig. Er ging zu Conctor und Konon rüber.


    "Kraft ist das eine, Geschwindigkeit das andere. Ein altes Sprichwort! Mal sehen wie gut du bei dir die zwei Sachen im Gleichgewicht hast, mein Freund."


    HMPF!


    *in Kampfstellung stell*

  • Zitat

    Original von Ftatateeta
    Da sie mit einer so simplen und direkten Attacke nicht gerechnet hatte, traf Toxis ihren Bauch ungeschützt. Sie gab ein kurzes "Ufff" von sich und wich einen Schritt zurück.
    "Darf ich erfahren, wo ihr das Kämpfen gelernt habt, Herr?" fragte sie, während sie sich wieder in Stellung brachte und sich darauf vorbereitete weitere schnelle Attacken abzuwehren.


    "In meiner Heimat, ziemlich weit weg. Ich habe mich in der Armee bis zu einem Centurio der Invarier hochgearbeitet..."
    Die Errinnerung daran war trotz all der vergangenen Zeit noch ziemlich frisch... oh, irgendwie vermisste ich mein Land. Als ich in einem lichten Moment an meine Jugend dachte, die ich dort verbracht hatte, flackerte kurz eine schmerzliche Sehnsucht auf...
    Doch die war im nächsten Moment wieder verschwunden und ich konzentrierte ich mich auf Fattet...


    Als mein Schwert von oben schwang, kreutze sie ihre Klingen, klemmte die meine dazwischen.
    Ich drängte ab und attackierte sie wieder schnell. Sie schien sich darauf vorzubereiten... Ich versuchte es mit einigen kräftigeren, längeren Hieben, um ihr Durchhaltevermögen zu testen.


    So ging das noch ein Weilchen weiter.
    Dann brach ich die Übung ab.


    "So, für den Moment reicht das. Ich glaube, du könntest etwas Krafttraining vertragen. Geh zuerst 20 Klimmzüge machen, dann 10 Runden um den Platz. Ein guter Gladiator braucht auch Ausdauer!"


  • Nach dem 'Kampf' holte sie einige Male tief Luft und legte die beiden Übungsgladi weg. Dann machte sie sich an die Klimmzüge.


    Sie zählte laut mit:
    "eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, neun, zehn, elf, zwölf, dreizehn, vierzehn, fünfzehn, sechzehn, siebzehn, achtzehn, neunzehn, zwanzig"


    Als sie fertig war, wartete sie einen Moment, in dem sie etwas verschnaufte und begann dann zu laufen.

  • ((W))


    "SEIT IHR BEREIT ?"


    Auf einer Seite stand Konon, als Retiarius und auf der anderen Maximus, als Murmillo...Conctor erhoffte sich einen guten und fairen Kampf.


    "DANN ZEIGT WAS IHR DRAUFHABT!"

  • Zitat

    Original von Ftatateeta
    Nach dem 'Kampf' holte sie einige Male tief Luft und legte die beiden Übungsgladi weg. Dann machte sie sich an die Klimmzüge.
    Sie zählte laut mit:
    "eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, neun, zehn, elf, zwölf, dreizehn, vierzehn, fünfzehn, sechzehn, siebzehn, achtzehn, neunzehn, zwanzig"
    Als sie fertig war, wartete sie einen Moment, in dem sie etwas verschnaufte und begann dann zu laufen.


    "Gut. Kannst du eigentlich mit Pfeil und Bogen umgehen?"


    Ich machte mich schon mal daran, ein paar Trainingspuppen aufzustellen.

  • Zitat

    Original von Manius Horatius Toxis
    "Gut. Kannst du eigentlich mit Pfeil und Bogen umgehen?"


    Ich machte mich schon mal daran, ein paar Trainingspuppen aufzustellen.


    Sie war gerade in der achten Runde und rief ihm zu: "Nur sehr bedingt. Wenn das Ziel nicht zu klein ist, treffe ich. Das ist aber nicht unbedingt meine beste Waffe."


    Sie lief weiter.

  • Ich nickte.
    Zwei Waffen oder ein leichtes Schild schien mir für sie die beste Bewaffnung zu sein.
    Ich ging kurz in den Ausrüstungsraum.
    Ich kam wieder und hielt zwei relativ kurze Waffen in der Hand. Es waren zwei schmale Dolche, die sich gut in der Hand balancieren liessen.


    "Du wirst anfangen, mt denen zu trainieren. Du legst besonderen Wert auf Schnelligkeit und Geschicklichkeit."

  • Ftatateeta hatte gerade ihre letzte Runde gelaufen, als Toxis mit ihren neuen Waffen ankam. Sie ging auf ihn zu und nahm die beiden Dolche entgegen. Sie betrachtete sie einen Moment lang und wog sie etwas ihn ihren Händen.


    Als sie ein erstes Gefühl für die Dolche hatte, liess sie sie einmal durch mehrere Griffpositionen gleiten und packte sie dann fest in einer Position, die einen sofortigen Angriff ermöglicht hätte. Sie entspannte sich etwas und steckte die Dolche mit zwei schnellen Bewegungen hinter ihrem Rücken zwischen das Band, das den Brustpanzer hielt, und ihren Rücken.


    Fast ebenso schnell zog sie sie wieder und stand dann unter voller Körperspannung und in Angriffsposition da.
    Den rechten Dolch hatte sie etwa auf Augenhöhe in der Nähe ihres Kopfes, während sie den linke in Hüfthöhe vor sich hielt.


    "Das sind schon eher die Waffen, mit denen ich gut bin."

  • Konon`s Schläge waren hart, doch er traf Maximus nur gelegentlich.


    "Konon, du bist zu langsam mein Freund!"


    Konon schlug ein weiteres mal daneben, als sich Maximus bitzschnell aus seiner Deckung heraus wagte und Konon halb umrundete um ihm so den Schild in die Seite und den Fuss in die Kniehöhle zu schlagen. Konon knickte ein ( ist sogar bei einem grossen Kämpfer wie Konon der Fall ) sodass Maximus eine Drehung hinter seinem Rücken machen und ihm so den Ellbogen in den Rücken rammen ( so fest wie es eine Sklavenfreundschaft zulässt ) konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!